Zum Inhalt springen
Spaddl

Battlefield 4 Flugschule [Heli]- Tutorialserie [YouTube]

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich hoffe ihr kennt mich noch, ich habe euch hier damals die Battlefield 3 Flugschule vorgestellt. Nun, da Battlefield 4 released wurde habe ich direkt mit der Battlefield 4 Flugschule begonnen. Ich werde es wieder so halten, dass ich jedem Thema ein eigenes Tutorial widme und zuerst die Basics abarbeite und später fortgeschrittenere Tutorials präsentiere.

Wir würden uns riesig über Anregungen und Kritik sowie eure persönlichen Tutorialwünsche freuen! Sollten euch unsere Tutorials gefallen und auch weiterhelfen, würden wir uns ebenso über ein Abo von euch bei YouTube freuen.

Nun wünsche ich euch aber viel Spaß mit unseren Tutorials:

Basics und Steuerung mit Joystick

 

https://www.youtube.com/watch?v=Z974vYcKwVs

 

Loadout / Ausrüstung im Scout Heli

 

https://www.youtube.com/watch?v=TVZ6ligic9g

 

Steuerung mit Maus und Tastatur

 

 

Loadout / Ausrüstung im Attack Heli

 

 

Notlandungen

 

 

to be continued...

Bearbeitet von Spaddl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch gut, dass es die Flugschule in Bf4 wieder gibt.

Sehr angenehmes Video. Optimal für einen Flug-Noob wie mich :D

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass auch die BF4 Flugschule einen so guten Anklang findet. Wie gesagt, immer her mit euren Wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Gutes Video

2)Ich fliege auch so Kurvenreich auf der Versuchsmap :-)

3)Auf Servern schmiert der Heli aber aus unerfindlichen Gründen oft ab.

4)Mich nervt oft dieses "Pech gehabt" u.ä. Kommentare ohne das es ein Grund dafür gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Commander auf dem Server gibt, kann dieser eine Stördrohne aktivieren, die die Rotoren des Helis kurzzeitig stilllegen. Vlt liegt es daran, dass du manchmal einfach abstürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Tutorial zeige und erkläre ich euch das Loadout im Scout Heli. Ich würde mich sehr über Kritik oder Wünsche freuen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal großes Lob für die schönen Tutorials.

 

Dann gleich zu meiner Frage: Kannst du mir sagen, ob und wie es möglich ist, die Steuerungs-Hardware von Infanterie und (Luft-)Fahrzeugen zu trennen, d.h. ob man als Infanterie mit Tastatur/Maus zocken kann und dann, wenn man z.B. in einen Heli einsteigt, man sofort zur Steuerung per Joystick übergehen kann?

 

In deinem Basic-Tutorial scheint das ja so zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise und bisher (BF4 hab ich leider nicht) war das ganz einfach über die normaleTastaturbelegung möglich ;) Eventuelle Inf-Belegung für Joysticks einfach löschen, gleiches gilt für Luft- und/oder Fahrzeugbelegung betreffend Maus- und Tastatur..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal großes Lob für die schönen Tutorials.

 

Dann gleich zu meiner Frage: Kannst du mir sagen, ob und wie es möglich ist, die Steuerungs-Hardware von Infanterie und (Luft-)Fahrzeugen zu trennen, d.h. ob man als Infanterie mit Tastatur/Maus zocken kann und dann, wenn man z.B. in einen Heli einsteigt, man sofort zur Steuerung per Joystick übergehen kann?

 

In deinem Basic-Tutorial scheint das ja so zu sein.

 

erstmal danke :)

 

zu deiner Frage: Battlefield 4 bietet wie auch schon Battlefield 3 drei getrennte Eingabeeinstellungen. Man kann Maus, Tastatur und Joystick/Gamepad getrennt einstellen. Darum kann ich in dem Tutorial auch während dem Flug im Heli von Joystick auf Maus/Tastatur Steuerung switchen. Für jede Bewegungsart (Infantrie, Boot, Jet Heli usw) gibt es eine einzelne Steuerungsbelegung.

In diesem Tutorial zeige ich euch die Helisteuerung mit Maus/Tastatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wieder ist ein neues Basics Tutorial fertig. In diesem Video zeige ich euch das Loadout des Attack Helis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren was der eine oder andere für ein Steuerelement nutzt beim Jet. Ich habe damals beim 3er extra einen Joystick gekauft, das war aber totaler Mist, dann habe ich in einem Tutorial gesehen das einige das Gamepad der X Box nutzen, also hab ich mir das zugelegt um am Ende doch wieder mit der Maus und Tastatur zu fliegen. Jetzt wollte ich auch mal wieder fliegen und finde die Steuerung trotz allem zum kotzen, habe zwar die Fahrzeugeinstellung empflindlicher gemacht aber ich habe einen Wendekreis, als würde ich eine B52 fliegen. Für mich ist fliegen in Bf4 Frust pur. Was nutzt ihr , bzw. wie habt ihr ds alles eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ares,

also gerade beim Jet Fliegen ist es wichtig, viel mit dem Schub zu arbeiten. Enge Kurven konnte man bei bf3 optimal zwischen 300-350 kmh(?) fliegen. Ich denke bei BF4 ist das ähnlich. Ich kann es dir leider nicht genau sagen, da ich selbst noch nicht wirklich mit den Jets geflogen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das gleiche. Joystick hatte ich, war aber Kacke, da man einfach nicht so genau zielen konnte, also ich nicht. Hab mir dann auch den XBox Joypad geholt, ging gleich wieder zurück, war der selbe mist.

Hab mich aber mit Maus und Tastatur eingespielt. Bin Pfeiltasten-Spieler und habe mir zusätzlich das "Hochziehen" oder wie man dazu sagt, also was man mit der Maus normal macht um die Kiste eben hoch zu ziehen, auf die rechte Shift taste gelegt. Damit kann ich jetzt ohne wie wild mit der Maus zu rudern schön enge und gleichmässige Kurven fliegen. So um die 300 km/h ists ideal finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, langsam wurde es mal wieder Zeit für ein neues Tutorial und hier ist es. Diesmal gehts um Notlandungen. Mit diesem kleinen Trick werdet ihr euch so manchen Tod sparen können!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.