Zum Inhalt springen
pnshr

Fallout 4

Empfohlene Beiträge

Kein "Pre-Order must buy" Game.

Bearbeitet von Chapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bleib doch mal sachlich, was spricht bitte gegen gute Optik in einem  ansonsten auch anderweitig gutem Spiel?

Ich bleibe die ganze Zeit sachlich, wir haben nur andere Prioritäten und Geschmäcker. Merk ich ja an deinem Satz in Klammern.

Es spricht nix gegen gute Grafik, es ist lediglich ein Punkt auf einer langen Liste mit Dingen, die für mich ein Spiel ausmachen und Grafik kommt für mich fast immer ziemlich weit hinten. Wie du sagst, Grafik ist eigentlich kein Thema, die Entwickler sollten sich mal um die KI kümmern, da gebe ich dir recht. Deswegen habe ich noch Hoffnung Bethesda hat bei FO4 auf mehr Inhalt, mehr Story, diverse Enden, Plottwists, Charakterentwicklung,AI und was auch sonst immer gesetzt, anstatt zu viel Ressourcen für Grafik zu verplempern.

Wenn das Spiel akzeptabel aussieht reicht mir das vollkommen, hauptsache der Rest stimmt. FO4 steht und fällt nicht durch die Optik. Mein Gegenbeispiel ist halt SWBF3, weil das Spiel in meinen Augen nix zu bieten hat, ausser wie aus dem Ei gepellt auszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bleib doch mal sachlich, was spricht bitte gegen gute Optik in einem  ansonsten auch anderweitig gutem Spiel?

Ich bleibe die ganze Zeit sachlich, wir haben nur andere Prioritäten und Geschmäcker.

 

 

Mit "unsachlich" meinte ich  das hier.:

 

Aber halt...in der heutigen Zeit ist es ja uncool die Grafik nicht als erste Priorität zu haben. Ich widerrufe meine Aussage. Ich hätte lieber einen Battlefront 3 Grafik-Blender mit null Story, kaum Inhalt und vielen anderen Abstrichen! :derb:

 

------

Ich halte das eigentlich ganz einfach.: Bis auf wenige Ausnahmen (-wie zB. Hearts of Iron), muss ein Spiel gut aussehen und auch ansonsten überzeugend sein. Denn das eine schließt das andere keinesfalls aus. Vor allem wenn es um ein Spiel aus der Ego/Third Person Sparte geht ist gute Optik wichtig. Ich gehe einfach mal davon aus das dass über 90% ebenfalls so sehen.

 

PS: Ich rede hier btw. nicht direkt über die FO4 Trailer Grafik, sondern eher allgemein gesprochen. Die FO4 Grafik ist wie gesagt fürs erste ganz ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man ja auch erst mal das erste richtige Gameplay mit HUD und allem abwarten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Fallout ist mit Optik aber echt völlig Hupe, weil FO3 trotz schmieriger Texturen und Co. eine viel bessere Atmosphäre hatte, als mit Mods und wenn es nur bessere Texturen waren, irgendwie ergab es für mich kein rundes Bild.

 

>bessere Grafiken ergeben ein unrundes Bild und bedeuten weniger/schlechtere Atmospähre

Jesus im Himmel

 

 

abandonthread.jpg

Ich bin raus hier, abschließender Hinweis an Rupert:

 

 

plz-stop-post.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Mods in FO3 kann man wirklich nichts sagen, die haben extrem zur Atmosphäre beigetragen.

Alleine die Mods die Mehr Schutt, Abfall und all das Zeug in der Umgebung und sogar in den Häusern verteilt haben waren beeindrucken. Sind ja bei weitem nicht nur Texturen die da verbessert wurden. FX, Beleuchtung, etc...ich hatte da am Ende ein Spiel was in wirklich jedem Bereich dem Originalspiel weit überlegen war. Im direkten Vergleich wirkte das Vanilla FO3 sogar richtig steril und wie ein Teil aus einer anderen Zeit.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Unterschied ob die Grafik gut ist oder stimmig, gell? Das eine schließt das andere nicht zwangsweise aus.
Beispiel - Borderlands. Ich finde die Grafik sowohl gut, als auch stimmig und passend zum Humor und dem grundsätzlichen Klima des Spiels.
Einige behaupten Gearbox war nicht in der Lage bessere Grafik zu liefern, weswegen das Cellshading eingesetzt wurde zum Kaschieren und Retuschieren.
Mag ja sein, aber Borderlands in der Form wie es existiert kann ich mir beim besten Willen nicht in einer superrealistischen Optik a la Crysis vorstellen, noch eher in der quietschbunten Farcry Grafik.
Gleiches gilt für die meisten FO3 Mods. Mit genug Bastelei hätte man sicher die passende, stimmige Optik des Vanilla-Spiels hingekriegt und dabei qualitativ höhere Grafik erreicht. Ich habs jedenfalls nicht hingekriegt, wie ich es mir vorgestellt habe also hab ichs gelassen.
Gleiches gilt für den Trailer, ich finde die Grafik auch nicht so pralle, aber stimmig und das ist mir persönlich mehr wert, als die ganzen 4K Auflösungen an denen sich alle aufgeilen, die man aber noch kaum nutzen kann. Dafür gibts halt andere Entwickler.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
  • Gefällt mir! 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme dir vollkommen zu, zu behaupten dass ein "graphic Enhancer mod" die Spielathmosphäre verbessert ist sehr naiv... die devs von spielen machen sich ja massiv gedanken darüber welche szene, welches Bild, welches setting etc. was für ein "gefühl" beim zuseher auslöst. deshalb sind solche mods nicht immer gut, im nachhinein hat es schon einen sinn um den unterhaltungswert des spiels aufrecht zu erhalten aber ich hab Fallout ohne mods durchgespielt da ich es so spielen wollte wie es die Entwickler am besten gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is aber auch wieder sehr naiv. Mod Entwickler gehen in der Regel deutlich mit mehr Herzblut an die Sache ran. Viele machen das aus Liebe zum Spiel und wollen da das beste rausholen ohne auf vom Publisher oder sonst von wem auferlegte Grenzen achten zu müssen.
Wenn ich mich also entscheiden müsste wo mehr liebe im Spiel steckt. Mod Version oder Vanilla, dann macht für mich immer dir Mod Version das Rennen.

 

€. Noch ein kleiner Nachtrag. Im Gegensatz zum Filmen, habt ihr bei Spielen normal keinen "Directors Cut". Ihr bekommt die "Kinoversion". Also das was vom Publisher so vorgegeben wurde. Einen Kompromiss den die Entwickler eingehen mussten. Wenn es gut läuft, kommen ein paar Patches die das Spiel näher an die Wunschvorstellungen ran bringen.

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach ne Frage, welche Mods man installiert.

Gerade bei Texturepacks kann man viel falsch machen. Da gibts teilweise total unstimmigen Scheiß, hauptsache HD und fotorealistisch.

Klingt einfach so, als hätte sich mancher hier bei der Wahl vergriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Unterschied ob die Grafik gut ist oder stimmig, gell? Das eine schließt das andere nicht zwangsweise aus.

Beispiel - Borderlands. Ich finde die Grafik sowohl gut, als auch stimmig und passend zum Humor und dem grundsätzlichen Klima des Spiels.

...

Was haben den matschige Texturen, weniger Details, eine geringe Sichtweite, aufploppende Objekte und eine höchstens zweckmäßige Beleuchtung mit einer “stimmigen“ Grafik zu tun? Das sind höchstens Stimmungs Killer. :huh:

 

Keine Ahnung welche Vorstellung hier einige von Mods haben, aber wirklich beschäftigt hast du dich offenbar nicht mit dem Thema. Es gibt Mods für Fallout (-oder auch für Skyrim) die in erster Linie die Atmosphäre des Urspiels verbessern, ohne etwa den Stil zu verändern. Da werden dann halt lediglich die og. Unzulänglichkeiten entfernt oder verbessert.

Ich benutze einfach nochmal ein paar eigene Beispiele von meinem alten gemoddeten Fallout. Links immer das Urspiel, imo trist, detailarm und nur mit rudimentärer Beleuchtung. Daneben eine ähnliche Szene mit einigen Mods. Ich hab immer versucht die eigentliche Atmosphäre beizubehalten. (-Einige Mod Bilder sind aus dem späten Nachmittag, wo es schon etwas dämmert/dunkler wird).

 

Wasteland+Gebäude

Vanilla: 94txv7z6xec.jpg Mod: hmkgilyct6b8.jpg

 

 

Hier das Lincoln Memorial.:

Vanilla:l69z1q3x7l5m.jpg Mod: egm6seyv43ms.jpg

 

 

Oder auch was aus der Wüste.:

Vanilla: ybn145kogvtf.jpg Mod: qzh5do48a73v.jpg

 

 

Hellfire Armor in einer zerstörten Stadt.:

Vanilla: 7b18ouekt16v.jpg Mod: jjlp7ilr7zcr.jpg

 

 

Willst du mir da wirklich sagen das für dich das Vanilla Spiel besser oder „stimmiger“ aussieht?

 

…Oder reden wir hier in erster Linie von verklärter Videospiel Romatik, wo es in erster Linie darum geht zB. ein SNES Spiel auf einem Röhrenfernseher zu spielen, um in der spröden Vergangenheit zu schwelgen? Dann sag es bitte gleich, denn dann kann ich mir nämlich jede weitere Erklärung sparen. Btw. wäre das etwas was ich auch verstehen könnte, spiele selber hin und wieder das alte Zeug aus der Nintendo Zeit auf dem Tablet, aber das ist halt nichts was in eine Diskussion zu aktueller Videospielgrafik rein gehört.

 

----

 

 

stimme dir vollkommen zu, zu behaupten dass ein "graphic Enhancer mod" die Spielathmosphäre verbessert ist sehr naiv... die devs von spielen machen sich ja massiv gedanken darüber welche szene, welches Bild, welches setting etc. was für ein "gefühl" beim zuseher auslöst. deshalb sind solche mods nicht immer gut, im nachhinein hat es schon einen sinn um den unterhaltungswert des spiels aufrecht zu erhalten aber ich hab Fallout ohne mods durchgespielt da ich es so spielen wollte wie es die Entwickler am besten gehalten haben.

 

Naiv ist es zu glauben das die Entwickler was anderes machen würden als ein Spiel für ein möglichst breites Hardware Spektrum zu entwickeln das die meisten Rechner (-bzw. Konsolen) nicht überfordert. Was du da geschrieben hast liest man quasi auch immer 1:1 wenn sich ein Studio rechtfertigt warum Grafik oder auch andere Dinge abfallen. Zuletzt gelesen im Zusammenhang mit "Battlefront 3".

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 seiten über Grafik bei nem Open World Spiel wie Fallout,wtf!?

Es ist doch durchaus legitim nach den ersten Bildern von nem Spiel über die Grafik zu sprechen. Im Grunde ist das ja eigentlich auch das einzige worüber man reden kann. Vom Gameplay etc. hat man ja noch überhaupt nichts gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2 seiten über Grafik bei nem Open World Spiel wie Fallout,wtf!?

Es ist doch durchaus legitim nach den ersten Bildern von nem Spiel über die Grafik zu sprechen. Im Grunde ist das ja eigentlich auch das einzige worüber man reden kann. Vom Gameplay etc. hat man ja noch überhaupt nichts gesehen.

 

Man könnte über den Hund reden! :fox:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein "Pre-Order [...]" Game.

 

Sowieso nicht *lol*

 

Hätten sie nicht Obsidian die Entwicklung überlassen können? Allerdings wird man nach Skyrim schon einiges an Erwartungen für FO4 haben dürfen.

 

11406883_10152849712901837_2770063696747

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.