Zum Inhalt springen
pnshr

Fallout 4

Empfohlene Beiträge

 

Es ist ein Unterschied ob die Grafik gut ist oder stimmig, gell? Das eine schließt das andere nicht zwangsweise aus.

Beispiel - Borderlands. Ich finde die Grafik sowohl gut, als auch stimmig und passend zum Humor und dem grundsätzlichen Klima des Spiels.

...

stimme dir vollkommen zu, zu behaupten dass ein "graphic Enhancer mod" die Spielathmosphäre verbessert ist sehr naiv... die devs von spielen machen sich ja massiv gedanken darüber welche szene, welches Bild, welches setting etc. was für ein "gefühl" beim zuseher auslöst. deshalb sind solche mods nicht immer gut, im nachhinein hat es schon einen sinn um den unterhaltungswert des spiels aufrecht zu erhalten aber ich hab Fallout ohne mods durchgespielt da ich es so spielen wollte wie es die Entwickler am besten gehalten haben.

 

Naiv ist es zu glauben das die Entwickler was anderes machen würden als ein Spiel für ein möglichst breites Hardware Spektrum zu entwickeln das die meisten Rechner (-bzw. Konsolen) nicht überfordert. Was du da geschrieben hast liest man quasi auch immer 1:1 wenn sich ein Studio rechtfertigt warum Grafik oder auch andere Dinge abfallen. Zuletzt gelesen im Zusammenhang mit "Battlefront 3".

 

Das unterstellst du mir jetzt aber, ich habe nie behauptet dass dies nicht ebenfalls ein Grund ist, ich bin hier kein Journalist wie in einem anderen Thema bereits gesagt und werde sicherlich nicht in jedem Posting alle verfügbaren Fakten die ich zu einem Thema habe auflisten bzw. mir weitere dazurecherchieren und deine Aussage hier ist doch reiner Hausverstand. Jeder weiß das doch dass Entwickler von der Hardware der Endkonsumenten Eingeschränkt sind.

Ok für meine Aussage dich Naiv zu bezeichnen entschuldige ich mich von mir aus, jeder hat das recht auf seiner eigenen Auffassung, was mich dahin führt dass im Endeffekt die Auffassung ob Grafik gut oder schlecht ist, eine rein Subjektive ansichtssache ist, du kannst hier nicht deinen Standpunkt als richtigen verkaufen während andere falsch liegen, genauso umgekehrt. Spiele sind eine form der Kunst, und Kunst kann man nicht auf einer wissenschaftlichen Grundlage bewerten, sondern kann, und wird von jedem anders aufgefasst. Deshalb bin ich der Meinung dass die Grafikdiskussion überflüssig ist.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist hier generell überflüssig. Ihr müllt den Thread voll wegen irgendeiner Grafik, die ihr noch gar nicht gesehen habt. Denn es ist nur ein Trailer. Nicht mehr, nicht weniger.

 

 

Btw: Haben will :aww:

xetc-figure-fo4-bos.jpg.pagespeed.ic.1TE

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Ein Grafikstil kann subjektiv gut oder schlecht empfunden werden. Parade Beispiel borderlands. Manche können mit Cel Shading was anfangen andere nicht.

Grafik an sich ist aber eine technische Sache die messbar ist. Wieviel Polygone, Qualität der Texturen, Detailreichtum und was weiß ich nicht alles. Daher kann man sehr wohl sagen ob etwas aus heutiger Sicht gut, schlecht oder nur mittelmäßig ist. Hat nix mit Subjektivität zu tun.

Du bist einfach naiv zu glauben das die Entwickler wirklich alles so gemacht haben damit es das beste "Gefühl" ist. Was du hast ist das Ergebnis von Kompromissen. Eben kein Directors Cut sondern nur Kinoversion.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterstellst du mir jetzt aber, ich habe nie behauptet dass dies nicht ebenfalls ein Grund ist, ich bin hier kein Journalist wie in einem anderen Thema bereits gesagt und werde sicherlich nicht in jedem Posting alle verfügbaren Fakten die ich zu einem Thema habe auflisten bzw. mir weitere dazurecherchieren und deine Aussage hier ist doch reiner Hausverstand. Jeder weiß das doch dass Entwickler von der Hardware der Endkonsumenten Eingeschränkt sind.

Ok für meine Aussage dich Naiv zu bezeichnen entschuldige ich mich von mir aus, jeder hat das recht auf seiner eigenen Auffassung, was mich dahin führt dass im Endeffekt die Auffassung ob Grafik gut oder schlecht ist, eine rein Subjektive ansichtssache ist, du kannst hier nicht deinen Standpunkt als richtigen verkaufen während andere falsch liegen, genauso umgekehrt. Spiele sind eine form der Kunst, und Kunst kann man nicht auf einer wissenschaftlichen Grundlage bewerten, sondern kann, und wird von jedem anders aufgefasst. Deshalb bin ich der Meinung dass die Grafikdiskussion überflüssig ist.

haII0 hat im Grunde schon alles gesagt was ich dir daraufhin antworten würde.:

 

Wat? Ein Grafikstil kann subjektiv gut oder schlecht empfunden werden. Parade Beispiel borderlands. Manche können mit Cel Shading was anfangen andere nicht. Grafik an sich ist aber eine technische Sache die messbar ist. Wieviel Polygone, Qualität der Texturen, Detailreichtum und was weiß ich nicht alles. Daher kann man sehr wohl sagen ob etwas aus heutiger Sicht gut, schlecht oder nur mittelmäßig ist. Hat nix mit Subjektivität zu tun.

Du bist einfach naiv zu glauben das die Entwickler wirklich alles so gemacht haben damit es das beste "Gefühl" ist. Was du hast ist das Ergebnis von Kompromissen. Eben kein Directors Cut sondern nur Kinoversion.

-----

Von daher.

pg796dnqmo9z.gif

---

Die Diskussion ist hier generell überflüssig. Ihr müllt den Thread voll wegen irgendeiner Grafik, die ihr noch gar nicht gesehen habt. Denn es ist nur ein Trailer. Nicht mehr, nicht weniger.

Du weißt schon das es Trailer gibt die nicht nur gerendertes Material verwenden, sondern auch Spielgrafik zeigen? Im Fall des FO4 Trailers war das soweit man sagen kann Ingame Grafik.

 

Zudem, lesen heißt verstehen (-um diesmal K98 zu zitieren):

 

Was labert ihr alle wegen der Grafik rum? Das war ein Trailer und kein Gameplay.

Trailer (wenn sie nicht ingame-Grafik verwenden) sehen in der Regel besser aus als das tatsächliche Gameplay.

Bete also lieber, dass das ingame-Grafik war :derb:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Ein Grafikstil kann subjektiv gut oder schlecht empfunden werden. Parade Beispiel borderlands. Manche können mit Cel Shading was anfangen andere nicht.

Grafik an sich ist aber eine technische Sache die messbar ist. Wieviel Polygone, Qualität der Texturen, Detailreichtum und was weiß ich nicht alles. Daher kann man sehr wohl sagen ob etwas aus heutiger Sicht gut, schlecht oder nur mittelmäßig ist. Hat nix mit Subjektivität zu tun.

 

Das hat sehr wohl was mit Subjektivität zu tun. Klar kann ich die Polygone, Texturen, etc messen, aber ob das ganze auch eine gute Grafik ergibt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich ist eine saubere Grafik wichtiger als eine realistische. Ich hasse zum Beispiel Kantenflimmern. Deswegen finde ich auch beispielsweise die Optik von CS:GO oder Skyrim besser bzw angenehmer als die von AC Unity, obwohl letzteres nach deinen genannten Kriterien wohl klar überlegen sein dürfte. Es kommt ganz drauf an, auf welche Aspekte der Grafik man selbst Wert legt.

 

Unabhängig davon besteht die Frage, wieviel Wert man überhaupt auf eine gute Grafik legt. Für mich ist das Gameplay der Motor des Spielspaßes. Die Grafik dient lediglich dazu, diesen Spielspaß dem Spieler "hübsch" zu präsentieren. Die Grafik kann ich nur anschauen. Ich kann weder mit ihr interagieren, noch hat sie (im Normalfall) irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel. Sie ist nur eine Fassade. Deswegen erwarte ich, dass aktuelle Spiele einen gewissen Mindeststandard an Optik haben. Alles darüber hinaus ist definitiv ein schönes nice-to-have, aber definitiv kein must-have. Ich glaube auch, dass ein erheblicher Teil aller Gamer das zumindest ähnlich sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf dass es den Hund und die Schlussszene im F3 Trailer auch gab.
Juni-48f7058d30.jpg


Also doch kein Hund? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist hier generell überflüssig. Ihr müllt den Thread voll wegen irgendeiner Grafik, die ihr noch gar nicht gesehen habt. Denn es ist nur ein Trailer. Nicht mehr, nicht weniger.

 

 

Btw: Haben will :aww:

xetc-figure-fo4-bos.jpg.pagespeed.ic.1TE

 

 

12$ im Bethesda store ^^ hm maybe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das erste ist kein gutes Beispiel *lol*

 

Rest ok für Skyrim Engine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vor allem etwas bunter aus. Zwar immer noch sehr viel Grau-Braun-Matschgrün, aber besser :)

 

Genau DAS denke ich schon die ganze Zeit! Alles irgendwie so...bunt. Ungewohnt wenn man mal die übliche Farbpalette noch gut im Kopf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.