Zum Inhalt springen
Striker

State of Decay

Empfohlene Beiträge

Wie kann man Spezialfähigkeiten anwenden? Zum Beispiel "Ziel fokussieren"?

 

E: Und kann man Außenposten auch wieder aufgeben?

Bearbeitet von PFLO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Fertigkeiten im Menü anklickst, dann steht dort eine Beschreibung, wie du die anwendest. ;)

Ziel fokussieren kannst du anwenden, indem du mit einer Waffe zielst und dann LB auf dem Xbox Gamepad drückst.

Außenposten kannst du im Baumenü aufgeben. Einfach den Außenposten anwählen und dann aufgeben. So kannst du auch Gebäude wieder abreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Moralproblem in der Heimatbasis habe kann ich das lösen ohne den jenigen raus zu schmeißen? Das Spiel will nämlich das ich Marcus ausschließe was mir aber unlogisch vorkommt schließlich ist der doch eigentlich der Hauptprotagonist oder?

 

Ich glaube sowas wie einen "Hauptprotagonisten" gibt es in dem Spiel nicht...Bei mir ist Marcus gerade gestorben. :sniff:

Aber dieser Polizist nervt, ständig ist der sauer und man muss mit ihm auf die Jagd gehen (-für ein Gespräch unter 4 Augen). Wie werde ich den Typen los?

Wurde bei mir krank und hat sich dann umgebracht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er auch bei mir weg, scheint ein Script zu sein. :huh:

 

___________

 

Nach einer nun längeren Spielzeit hab ich doch noch ein paar größere Flöhe entdeckt (-am positiven Gesamteindruck ändert das aber nichts).:

 

-Autos sind zu übermächtig. Infektionsherde und Horden stellen damit absolut kein Problem da. Die Gefahr geht praktisch gegen null und kritische Situationen entstehen gar nicht erst.

 

-Im Grunde braucht man gar keine Schusswaffen. Einfach mit dem Auto das grobe Gekröse weg holzen und den Rest mit einer schweren Schlagwaffe erledigen.

 

-Krisenmanagement ist eintönig. Jedes mal wenn einer den Koller bekommt (Angst,Zorn, etc.) gehts raus zu einer Zombie Horde die man dann gemeinsam platt macht.>>Ab nach Hause, Problem gelöst. Langweilig.

 

-Zu viele Resourcen, dass Spiel wird somit zusätzlich vereinfacht.

 

-Zu wenig Interaktion mit anderen Gruppen.

 

-Charakterentwicklung nicht wirklich vorhanden. Durch hüpfen und hauen wird man stärker, dass wars.

 

Alles in allem dennoch ein sehr gutes Stück Software das man empfehlen kann. Aber man merkt einfach das es auch ein ungeschliffener Rohdiamant ist. Vermutlich war einfach das Budget zu klein um die vielen guten Ansätz und Ideene bis zum Ende durchzuziehen. Bleibt zu hoffen das ein sehr wahrscheinlicher zweiter Teil (-mit größerem Budget) das Konzept zu ende denken kann.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Breakdown eigentlich eine eigene Haupt Story, oder muss man da einfach nur überleben? (Wobei irgendeine Art von Story ja vorhanden sein muss).

 

PS: Sind die Autos da schwächer oder gibt es weniger?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laüft das Spiel weiter wenn man nicht spielt aber der PC an ist oder so? Vorhin aufgehört mit zocken, der Typ war Müde, ich hatte 7 Bewohner in der Heimatbasis und jetzt starte ich wieder. Da ist der Typ komplett ausgeruht und ich hab noch 3 Bewohner. Was ist da denn passiert? 

E: lol, jetzt sinds noch 2 Bewohner. ich und die Funkerin. Das Spiel war 100% aus  :wtfgtfo:

Jo, Spiel läuft weiter - sterben darf aber in Abwesenheit keiner, das ist wohl ein Bug. Sicher dass die tot sind und nicht nur auf Mission?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Breakdown eigentlich eine eigene Haupt Story, oder muss man da einfach nur überleben? (Wobei irgendeine Art von Story ja vorhanden sein muss).

 

PS: Sind die Autos da schwächer oder gibt es weniger?

In Breakdown musst du nur überleben. :P

Es gibt weniger Autos und die gehen glaub ich auch schneller kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritikpunkte 1, 2 und 4 werden durch Breakdown behoben. :P

 Breackdown ist auf Stufe 1 schon anspruchsvoller als die normale Version, einfach Fantastisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ja irgendwie lästig, dass die normalen Handwaffen wie Bleirohr etc nach gefühlten 3 Zombies schon wieder im Eimer sind :kritisch: Ich mein srsly, da muss ich ja immer nen halben Rucksack voll von mit mir umherschleppen, dass man nich plötzlich völlig blank dasteht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich irgendwie verhindern das State of Decay weiter läuft selbst wenn man selber gar nicht spielt? Ich finde das nämlich ziemlich nervtötend, vor allem da ich selten spiele. Warum zB. sollte man die Vorratsraum immer schön füllen wenn beim nächsten Spielstart eh wieder alles weg ist und die Moral der anderen am Boden hängt. Ein Spiel sollte imo wirklich nur dann laufen wenn man es auch spielt. :evil:

 

Kurzum, gibt es also eine Mod/Trick/Irgendwas um dieses System auszuknipsen?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag mal das Spiel installiert, da mit Kumpel die Library geshart und er meinte, dass es gut ist. Hat eindeutig Suchtfaktor und macht Laune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.