Zum Inhalt springen
Schilli

Battlefield 4: Kaufen, oder nicht kaufen?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

so ich oute mich mal als einer der sich das Spiel nicht direkt zum Beginn gekauft hat. Habe jetzt hier aufmerksam das Forum verfolgt und mir auch Videos angeguckt. Die Beta lief nicht so prickelend für mich was, aber auch an meinem damaligen System gelegen haben könnte. Ich denke schon seit einigen Tagen darüber nach das Game zu kaufen. Nur halten mich diese ganzen negativen nachrichten noch davon ab ^^

 

Ich wollte einfach eure Meinung hören, von wegen ob man sich das Spiel holen sollte oder nicht. Denke ihr könnt das alles besser beurteilen, da ihr ja schon seit einiger Zeit ingame unterwegs sein. Pro und Contra und persönliches Fazit also gerne erwünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis vor 2 Stunden in der selben Situation wie Du. Nun sauge ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zuerst muss ich anmerken, dass ich mit BC2 eingestiegen bin, und dieses auch heute noch richtig gerne spiele.

BF3 hingegen habe ich nur Vanilla gespielt und auch da nur Insel Kargh. BF3 fand ich totale Scheiße. Ich war enttäuscht von ganz vielen Faktoren.

 

Deswegen bin ich an BF4 auch ohne große Erwartungen ran gegangen. Die Videos im Netz vorm Release fand ich ganz okay, und die 20min, die ich auf der Gamescom gespielt habe waren in Ordnung.

 

Allerdings ist es wider Erwarten so, dass mir BF4 nun ordentlich Spaß macht. 

Natürlich ist es immer noch ein totaler Unlock-Wahnsinn. Gerade jetzt zur 2XP Zeit mit eingestellten Boosts. Und auch sind die Ränge total zweitrangig geworden. Und das freispielen der Gadgets und Waffen ist mühselig. (nicht am 2XP We mit Boosts)

Aber das kann ich dieses Mal alles eigentlich ausblenden.

Und zwar, weil mir durch die Bank die Karten Spaß machen. (Ausser Shanghai, denn da, und nur da stürzt mein Spiel ab)

Aber so eine Scheiße wie in BF3 mit Metro hast du in BF4 im Spind (Locker) nicht. Weil Dice dort Wege zum flankieren und umgehen eingebaut hat.

Und das ist jetzt eigentlich bei fast jeder Map so, dass du links- oder rechtsrum, drüber oder drunter, einfach viele Wege hast, wo du den Gegner von einer anderen Seite aus ärgern kannst.

Auch muss ich dazu sagen, dass ich absolut keine Probleme mit Abstürzen oder Freezes oder so habe (Shanghai ausgeklammert).

 

MMn macht BF4 Spaß! Und wenn du ein für dich verschmerzbares Angebot schießen kannst mach das und schnupper mal rein. Premium musst du dir ja erstmal sparen...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis vor 2 Stunden in der selben Situation wie Du. Nun sauge ich :-)

 

Nehme mal an das Angebot bei Origin hat dich dazu gebracht oder ? Das ist schon echt verlockend geb ich zu. Und wie oe1zi schon sagt, scheinen die Maps diesmal nicht so ein Clusterfuck zu sein. Ich warte mal noch ein paar Meinung ab. Aber recht ehrzlichen Dank schon mal :)

 

Edit: Wie schauts eigentlich mit den Granatwerfern im MP aus? Werden da recht häuig gespammt und hält sich das in Grenzen ?

Bearbeitet von Schilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst natürlich auch mal von den Dingern gekillt. Aber es hält sich in mMn in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilli, ich hab spass dran... auch nach 100 stunden machts noch spass... gibt natürlich genügend Bugs aber auch genügend flamer... im großen und ganzen find ichs aber gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wobei man klar sagen muss das einige Bugs absolut indiskutabel sind.

Ich zumindest kann es so nicht wirklich spielen und warte auf den "GrossPatch"  der ja bald erscheinen soll.

 

PS: Meine Bugs (die schlimmsten) :

Shanghai stürzt ab (immer)

Massive Soundbugs auf fast allen Karten (-bis hin zum Komplettausfall)

Ständig verschwimmt das Bild (Auf einigen Karten im 10-20sek Takt)

Serverabstürze mit Punkteverlust (Das ist allerdings besser geworden)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben eigentlich soviele Leute diesen Absturz bei Shanghai? Die Map ist mir noch nicht einmal abgeschmiert. Und die Soundbugs habe ich nur bei Golmund. :kritisch: Mir scheint es fast, als ob es an den Serverhosts liegt.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shanghai kann ich auch nicht spielen. Jedes mal crashed das Spiel. Soundbug habe ich auch nur auf Golmund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich aber wozu es eine Beta gibt? Die gibts doch um Fehler, Bugs usw zu finden.Kann ja eigentlich nicht sein das das Spiel beim Käufer reifen muss^^

Ich überlege auch zu kaufen, bin mir aber sehr unschlüssig.Zumal in Videos der Aha effekt fehlt im Sinne von, cool neues BF.Wenn ich Videos sehe,weiß ich ohne Überschrift nie obs BF3 oder Bf4 Videos sind  :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Probleme  :ermm:

 

#ständig Instant zu sterben (5mal pro Runde is normal,Spieler stolpert über Teppich kante und verblutet)
#Spiel friert willkürlich ein (Punkte sind mir egal aber nur Pc Neustart hilft)
#Spiel stürzt ab (BF.4 exe Funktioniert nicht mehr)
#Minuten lang gar keinen Sound oder nur Bruchstücke
#Anlegen/Waffenzoom geht von jetzt auf gleich nicht mehr,erst nach Tot/Respawn/Klassenwechsel
#bekomme alle paar Runden die Infos vom letzten Kill eingeblendet die nicht mehr weg gehen,erst nach Runden/Server wechsel
#Fallschirm öffnet sich nicht immer 
#Steuerung alle paar Tage neu Konfigurieren weil alles verstellt is,drüber Kopieren der alten Config wird nicht übernommen
#Framedrops von 125 auf 50 und dann nur noch Ruckelorgie was bis zu 1min anhält
#Keine Kills trotz Hitmarker,Gegner erwidert darauf das Feuer und er trifft

 

 

Zocke jetzt seit einer Woche nicht mehr denn das spiel macht keinen Spaß mehr,wenn der nächste Patch keine Besserung bringt wars das für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Tagen kam doch schon mal ein Patch. :kritisch:

 

Das war nur so ein Mini Patch. Davor gabs zwar auch schon einen größeren, aber ohne den würde vermutlich jetzt kein Mensch mehr BF4 spielen.  Das ganze Ding wurde einfach mindestens 1/2 Jahr zu früh auf den Markt geworfen und DAS ist in Wahrheit das einzige Problem an der ganzen Sache. :kiddingme:

 

_____________

...

Ich überlege auch zu kaufen, bin mir aber sehr unschlüssig.Zumal in Videos der Aha effekt fehlt im Sinne von, cool neues BF.Wenn ich Videos sehe,weiß ich ohne Überschrift nie obs BF3 oder Bf4 Videos sind  :innocent:

 

Kauf es irgendwo günstig oder im Mexikanischen Origin Shop. Da hab ich BF4+China Risng zu Beginn für ~35 Euro bekommen.

Wenn es dann (-hoffentlich bald) mal funktioniert ist es das Geld auf jeden Fall wert. Ein wirklich "neues" BF ist es aber grundsätzlich nicht, eher ein BF3 -2.0-. 120 Euro (BF4+Premium im regulären Shop) würde ich persönlich keinesfalls dafür bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bow Pain das hört sich ja echt übel an bei dir ^^ Ich hab zwar auch Probleme (Shangai...) aber das bei dir ist ja noch mal ne ganz andere Nummer - die meisten Sachen davon hat ich zum Glück noch nicht ein mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ist das Spiel für mich eine klare Verbesserung zu BF3.

 

Was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die meisten Maps, die einzigen die ich wirklich gerne Spiele sind Sturm auf Paracel, Golmud-bahn und Schanghai.

Generell find ichs nicht gut das Levolution immer gleich am Anfang der Maps eingesetzt wird, ich liebe es auf Schanghai im Wolkenkratzer rumzuturnen, der ist aber immer nach 3-5 Minuten down.

Ansonsten gibt es bei fast jeder Map zuviele Vehicle die, wenns schlecht läuft der Gegner alle hat oder das tolle Baserapen auf Operation Spind. Da ist nix mehr mit flankieren wenn jede Flagge dem Feind gehört da wird dann immer schön Basegeraped.

Erst gestern war ne Runde da hat der Feind zwar flankiert und die hinteren 3 Flaggen geholt, aber die anderen Mitspieler haben sich schön an C und B belagert bis nur noch 100 Tickets übrig waren, pure Metrostyle Action. Auf Zavod 311 sinds dann wieder die zu nahe stehenden Flaggen C und D, immer dreht sich alles um diese 2 Flaggen, das macht doch keinen Spaß...

 

Hoffe die DLC Maps werden was, China Rising bin ich noch nicht so überzeugt aber die BF3 Remakes sehen gut aus, bis auf Metro :D.

Für mich persönlich ist das Spiel in vielen Bereichen ein "Nachfolger" von BF2, wenn da nicht diese schlechten Karten wären... 

Bearbeitet von RaYzOr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.