Zum Inhalt springen
risingSilence

Clientseitiger NETCODE-FIX!? Paketverlust als Ursache + how to fix

Empfohlene Beiträge

100% packetlos halte ich aber auch für äusserst ungewöhnlich UND selten.

 

Schade, hatte schon gehofft, dass das bei mir eine Lösung sein könnte, doch "leider" habe ich 0% Verlust :P

Eben. Dürfte selbst mit der Standardeinstellung überhaupt nicht sein.

 

Habe es gerade nochmal getestet mit 1Byte und 5000Byte und trotzdem 0%. Und wie gesagt, eure Downloadgeschwindigkeit reduziert sich auch, wenn ihr den MTU senkt. Nicht das ihr nachher im Hardware OT deswegen nachfragt :)

 

Wie ich also auch schon im TS mal sagte: "Wenn ich was wegrotzen will, ist der auch weg. Ohne Ausnahme!"

 

Wegen Proof und so...

01pjs7v.jpg 02jbsz3.jpg

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich muss ganz ehrlich sagen, das bringt durchaus einiges.

ich war immer der meinung dass dieses ganze hinter-der-deckung-sterben etc. bei mir nur alle jubeljahre mal vorkommt, und die hitdetection doch ganz ok ist, aber das gerade eben in der runde war mal RICHTIGE, gute hitdetection :D

das fühlt sich wesentlich besser an als vorher, es ist fast so als würden einfach mehr kugeln ihr ziel finden^^

ich würde allen bf4-spielern mal diesen guide ans herz legen. wenn der packetloss schon auf 0% ist, ok, wenn nicht ist die anleitung echt gold wert :super:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Funktioniert dann BF.4 auf einmal wenns bei BF.3 nie Probleme gegeben hat?

 

Es wird ja an Windows was verändert und nicht am Spiel selbst  :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt wäre in bf3 ja auch mehr drin gewesen, hätte ich damals schon mit dem packetlossgedöns rumgebastelt. ;)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vmtl waren die pakete maximal kleiner, die bf3 benutzt hat verglichen mit denen, die bf4 nutzt (so meine laienhafte theorie)... hatte vorher schon was von mtu gehört, aber nie groß bedeutung geschenkt "wird schon passen" so nach dem motto

 

die letzten runden die ich gespielt hatte liefen echt top, die hit detection fühlte sich deutlich direkter, besser und flüssiger an, wurde fast gar nicht mehr gekillt, obwohl ich schon seit 1-2 sekunden in deckung war (selbst in locker) und all solche sachen (nur minimal, dass er gezuckt hat, weil er volle kanne von mir getroffen wurde, ich aber im selben moment gestorben bin und er deshalb keinen schaden bekommen hat, aber sowas ist ja akzeptabel...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Funktioniert dann BF.4 auf einmal wenns bei BF.3 nie Probleme gegeben hat?

 

Es wird ja an Windows was verändert und nicht am Spiel selbst  :ermm:

 

weil der netcode für bf4 scheinbar extrem von paketverlust betroffen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welchen Wert ich nehme,ich habe immer 100% Verlust  :fever:

kann doch garnicht sein. machst du es auch genau wie beschrieben? am ende auch 28 addiert?

"Keep trying to ping until you get 4 successful replies. Keep decreasing the MTU by 10, so if 1472 fails, try 1462.

You shouldn't go below 1400.

When you find a value that is successful, start to increase that value by 1, so if 1462 is successful, for example, try again with 1463 etc until you get errors again.

3) When you find a successful value, you can then set a new MTU limit with this value.

You will need to add 28 back on to the value for IP/ICMP overheads, so if 1462 is successful, then 1490 is your MTU limit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wollt ihr dann alle auf Amiservern zocken oder warum pingt ihr nicht google.de an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wollt ihr dann alle auf Amiservern zocken oder warum pingt ihr nicht google.de an?

google.de (sollte eigtl logisch sein dass man die version des eigenen landes nimmt :D ...) Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.