Zum Inhalt springen
risingSilence

Clientseitiger NETCODE-FIX!? Paketverlust als Ursache + how to fix

Empfohlene Beiträge

Ich bleibe bei der Meinung das es lediglich Placebo Effekt ist. Wir leben in der Zeit des Kabel Internets. Da ist genug Bandbreite verfügbar. Selbst zu Unreal und CS 1.6 Zeiten haben solche angeblichen "Fixes" nichts gebracht.

 

Dem würd ich mich nach deinen Wireshark Daten auch anschließen.

 

Interessant bei mir ist dass ich absolut 0 inbound packet loss habe (Server -> PC) - IMMER egal wie oft ich den Test laufen lassen

 

ABER: OutBound (PC->Server) habe ich Packet Loss, meist 0.6. Aber manchammal sogar 2 (dann wechsel ich aber den Server und meistens geht es dann)

 

Meine Vermutung hierzu ist, dass der Server schlicht überfordert ist und nicht alle eingehenden Datenpakete annimmt. Daher dropped er einige meiner Packets die ich ihm sende.

 

Dagegen kann ich an meinem Ende nichts machen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich jedoch, wessen problem es ist, dass Unitymedia-Kunden unglaubliche Probleme mit Packetverlusten - eingehend- haben und unter Rubberbanding leiden dadurch. Da ich das bei keinem Spiel bislang so wahrgenommen habe, auch nicht bei BF3, denke ich persönlich, dass BF4 irgendwelche Probleme entweder mit IPv6 oder Kabelinternet an sich hat :-S

kenn mich da auch zu wenig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, jetzt stellen alle an Paketgrößen, Hyper Threading und Core Parking rum weil ein Spiel nicht läuft und wundern sich dann waurm das System nicht mehr rund läuft. :rolleyes:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich jedoch, wessen problem es ist, dass Unitymedia-Kunden unglaubliche Probleme mit Packetverlusten - 

 

Wer sagt das denn?

 

Also bei mir ist "soweit" alles ok - nicht viel schlimmer als in BF3. Da haben anderen anscheinend mehr Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, jetzt stellen alle an Paketgrößen, Hyper Threading und Core Parking rum weil ein Spiel nicht läuft und wundern sich dann waurm das System nicht mehr rund läuft. :rolleyes:

Wie ich schonmal sagte: Never change a running system...

 

Und für 1 Spiel so einen Aufwand zu machen ist mMn mehr als dämlich (sorry). Dann soll DICE und die Provider was machen, aber nicht der zahlende Kunde. :rolleyes:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gefühlt würde ich sagen 25% besser,gibt aber auch Momente wo man fast

wieder ein ganze Magazin in einen Gegner Versenken kann und nix passiert  :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt! Das ist es ja. Denn es bringt im Endeffekt gar nichts seinen MTU zu verringern, ausser das daruch mehr Datenpakete versendet werden. Je geringer der MTU, desto öfter spalten sich die Pakete. Das kann aber auch einen Nachteil haben. Wenn nämlich der Server flood detection etc. hat (wovon man ausgehen kann), dann kommen eh nicht alle Pakete an und man hat wieder Microlags.

 

Es bringt also so oder so nichts, ausser ein besseres Gefühl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, jetzt stellen alle an Paketgrößen, Hyper Threading und Core Parking rum weil ein Spiel nicht läuft und wundern sich dann waurm das System nicht mehr rund läuft. :rolleyes:

 

Wie gesagt, es ist schon irre worüber sich die Spieler im Zusammenhang mit DICE die Köpfe zerbrechen um ein gutes Spielerlebniss zu bekommen.

 

Vieles sind Placebos, maches hilft wirklich.

 

MTU würde ich in die Placebo Ecke stellen, Core Parking kann generell auf Systemen mit "schwächerer" CPU oder SLI/Crossfire etwas bringen da das aus/einparken der Cores messbar zu Performance Nachteilen führen kann.

Auch Programme wie Cakewalk profitieren davon es abzuschalten. Für daily usage, ist es ein Nachteil es ab zu schalten.

 

Mehr dazu wenn ich endlich mein Videotutorial zu dem Thema fertig bekommen.

Mit einfacher Möglichkeit ohne registry hacks zwischen aktiviertem und deaktiviertem Core Parking umschalten zu können.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich

 

"netsh interface ipv4 set subinterface "LAN-Verbindung" mtu=1492 store=persistent"

 

eintippe, sagt er mir:  für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich(als Administrator ausfüren)

 

wie mache ich das ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich

 

"netsh interface ipv4 set subinterface "LAN-Verbindung" mtu=1492 store=persistent"

 

eintippe, sagt er mir:  für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich(als Administrator ausfüren)

 

wie mache ich das ??

 

im start menu, rechts click auf "cmd" und "als administrator ausführen". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich vollkommen verwirrt, ob ich das heute Abend mal ausprobieren sollte oder nicht :D

 

Schadet nix - nur dass es etwas nützt bezweifle ich sehr anhand der vorhandenen (Wireshark) Daten.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.