Zum Inhalt springen
risingSilence

Clientseitiger NETCODE-FIX!? Paketverlust als Ursache + how to fix

Empfohlene Beiträge

@Sid:

Nur mal so als Hinweis: Bei Kabel braucht man keinerlei Benutzerdaten da der Zugang anhand der MAC Adresse des Modems/Router geregelt wird. D.h. Anstecken und gut ist.

 

 

@Renesweb74

Also ich würde sagen dass der Bridge Mode oder Router Mode für mich erstmal garnichts mit dem WLAN zu tun haben. Ich hab im Haus meine eigene Verkabelung mit meiner Linux Firewall. Innerhalb der Hausverkabelung gibts diverse Access Points. Da das alles hinter dem KD Modem ist, spielt das keine Rolle. Ich zahle sicher keine 3 Euro im Monat um im Keller WLAN zu haben. :) Das technisch im Bridge Mode das WLAN im KD Modem abgeschaltet wird, ist korrekt. Wie dem auch sei. Funktioniert hat alles, egal ob des Modi, eigentlich wie es soll. Ich hab jetzt nur erstmals fast kein Packet loss mehr und der Ping ist auf dem Stammserver durchgängig 1-2 Sekunden besser als zuvor.

 

 

 

Davon abgesehen: Nach einem weiteren Test heute Abend muss ich sagen das BF4 sich wesentlich direkter anfühlt. Inwieweit der Bridge Mode innerhalb des Kabel Deutschland Netzes mit dem DS-Lite Stack bzw. dem IPv4 Tunnel durch das IPv6 Netz,eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Auffällig ist aber das im Bridge-Mode die IP im 35er Range ist und im normalen Modus im 95er Range. Somit würde ich schon tippen dass an der Infrastruktur etwas anders ist denn ich terminiere nun wo anders. 

 

Warum das nun besser ist oder ob es nur eingebildet ist, weiß ich nicht. Technisch kann ich mir das schon vorstellen. Doppeltes NAT kostet Zeit und zudem weiß ich nicht wie effizient das KD Modem das als Router getan hat. 

Bearbeitet von einsatzleiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sid:

Nur mal so als Hinweis: Bei Kabel braucht man keinerlei Benutzerdaten da der Zugang anhand der MAC Adresse des Modems/Router geregelt wird. D.h. Anstecken und gut ist.

ja sicher steckst du an und gut ist, weil die wan settings in deinem gateway vom isp vorkonfiguriert sind.

P.S. Nicht jeder isp lässt wan seitig die kabelmodems mit dhcp router mac bindung laufen.

in AUT nutzen einige pppoe, andere lassen überhaupt keine endkundenrouter zu. Nur mal so zur Info. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das Video also verstehen darf: Je schlechter der Computer umso mehr bemerkt man auch das Netcode-Problem? Meiner Meinung nach ist es schon schlimm genug, dass es dem Spieler überhaupt möglich ist so ein Video zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das Video also verstehen darf: Je schlechter der Computer umso mehr bemerkt man auch das Netcode-Problem? Meiner Meinung nach ist es schon schlimm genug, dass es dem Spieler überhaupt möglich ist so ein Video zu erstellen.

 

Oft genug ALT+TAB reicht schon.

 

Schöner Scheiß die Engine wenn die nicht checkt ob der Client noch in Sync mit dem Server ist oder nicht, und falls "nicht" den wieder synchronisiert.

 

Naja, dafür ham ma ja Levoluschn und networked water simulation.....

 

 

Aber es geht noch weiter, die Devs bei DICE haben auch nix in der Birne.

 

http://www.reddit.com/r/battlefield_4/comments/1te66k/the_truth_behind_fixing_the_kill_trading_and_more/ce7xzdu

 

30Hz=tickrate von 33 für die (bullet) simulation

und dann 10Hz=100ms Intervall für die Client <-> Server Kommunikation.

 

Man muss nun wirklich nicht Quantenphysik drauf haben um zu erahnen dass dies bei einem SHOOTER übel endet.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I agree - the instant deaths are a massive problem. One bug fix went out last patch, another big set of fixes for the sync of everything related to the impact experience will go out next patch.

There might still be more problems that we haven't identified in detail though.

As for why we're not changing it back - that is basically what we are doing. Some changes have been rolled back in recent patches, but most problems are not simply because of changes but rather bugs that have crept in during development and that need to be fixed.

It's definitely fixable. There is nothing on a theoretical level that should prevent us from reaching the same level of quality to the gameplay experience as BF3 in BF4, or better. We simply have to find and fix the correct issues.

 

Die drehen wirklich Schritt für Schritt zurück. Somit sollten wir irgendwann zumindest Netcode - seitig den Stand von BF3 haben. So traurig sich das anhört, wäre das dennoch ein großer Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die Hit Reg in Battlefield 3 so gut gewesen wäre...... Da stirbt man doch auch andauernd durch Schüsse die um die Ecke geflogen kommen.

 

Wir regen uns jetzt schon seit BAD COMPANY drüber auf dass es übler ist als in den Refractor Engine Spielen!

Aber anstatt besser, wird es immer schlechter.

 

DICE muss endlich mal die Notbremse ziehen und das Grundgerüst der Engine überarbeiten.

Des weiteren müssen die sich intern mal darüber klar werden dass man nur neue Features in das Spiel einbaut, solange diese die Hit Registration nicht negativ beeinflussen.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die Hit Reg in Battlefield 3 so gut gewesen wäre

Da stimme ich dir zu. Ich versteh nicht wie man Features einbauen kann wenn Bugs das Grundspiel schon total negativ beeinflusst.

Ich entwickle auch mal ein Spiel. Sterben kann man nicht aber reanimieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die Hit Reg in Battlefield 3 so gut gewesen wäre...... Da stirbt man doch auch andauernd durch Schüsse die um die Ecke geflogen kommen.

 

Wir regen uns jetzt schon seit BAD COMPANY drüber auf dass es übler ist als in den Refractor Engine Spielen!

Aber anstatt besser, wird es immer schlechter.

 

DICE muss endlich mal die Notbremse ziehen und das Grundgerüst der Engine überarbeiten.

Des weiteren müssen die sich intern mal darüber klar werden dass man nur neue Features in das Spiel einbaut, solange diese die Hit Registration nicht negativ beeinflussen.

 

Du hast natürlich vollkommen recht. In BF3 gab es ebenso merkwürdige Momente. Allerdings war das Ganze nicht ansatzweise vergleichbar mit BF4 - das ist der einzige Grund warum ich froh wäre wenn es wenigstens wie BF3 läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich vollkommen recht. In BF3 gab es ebenso merkwürdige Momente. Allerdings war das Ganze nicht ansatzweise vergleichbar mit BF4 - das ist der einzige Grund warum ich froh wäre wenn es wenigstens wie BF3 läuft.

Da hast du recht, in BF3 ist es nicht derart häufig.

Ich versteh nicht wie man Features einbauen kann wenn Bugs das Grundspiel schon total negativ beeinflusst.

Genau.

Ich meine, wie lief das bei DICE?

Hat da keiner von den Devs zu einem Producer/Manager gesagt dass man evtl. zuerst mal die Probleme vom Vorgänger beheben sollte bevor man noch mehr last auf das Gesamtsystem packt?

Die Coder die dran gearbeitet haben kann das Ergebnis doch nicht überrascht haben.

Zumindest hoffe ich dass diese Leute so kompetent sind das zu wissen - nur die Producer über deren Bedenken drüber gefahren sind.

Kennen wir doch evtl. selber manchmal von unserem Job, wenn der Chef einen Einwand abwinkt und später könnte man dann sagen "Ich hab es doch gleicht gesagt".

Nur bei BF geht das jetzt schon seit 2008 so dahin.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss man jetzt da was machen um spielen zu können oder ned?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich versteh nicht wie man Features einbauen kann wenn Bugs das Grundspiel schon total negativ beeinflusst.

 

 

Damit man die in tollen E3 Trailern zeigen kann, um damit Vorbestellungen zu generieren. Das steigert wiederum den Wert der Aktie. EA wird nicht umsonst von den "Investoren" verklagt weil sie über den Entwicklungsstand des Spiels gelogen haben, und deshalb die Aktienkurse um 25% gefallen sind.

 

http://www.golem.de/news/sammelklage-ea-soll-aktionaere-ueber-battlefield-4-belogen-haben-1312-103482.html

 

@ mods

 

sorry für ot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das die Frostbyte Engine das Grundlegende Problem dieser Hitboxenschwankungen sind.Wo man um die Ecke und in Deckung erledigt wird.

Auch diese unsichtbaren Wände wo die Schüße zerplatzen habe ich nur  bei den Frostbyte Games BC2, BF3 und BF4 gesehen.

Gestern erst auf Morgendämmerung - ich jage zwischen den Häuserschluchten zu Punkt C mit der AA Raketen hinter einem Heli her und wtf die explodieren an ner unsichtbaren Wand mitten in der Luft.

Dann bei dieser neuen DLC Inf-Karte - ich klettere nen kleinen Hügel hoch und sehe unter mir Gegner - ballere wie bekloppt auf den rum und die Schüsse zerschellen wieder an ner unsichtbaren Wand. Andersrum knallt der mich dann ab.

Das gleiche hatte ich schon bei BC2 und BF3. Zufall?

 

Auch wundert mich das bei Titanfall die tolle Frostbyte 3 Engine nicht genommen wird und stattdessen lieber die Source Engine von Valve.

Begründet wird das, das man hätte von null anfangen müssen.

http://www.pcgames.de/Titanfall-PC-257364/News/Titanfall-Source-Engine-statt-Frostbite-3-1079269/

 

Ich habe auch dieses Paketverlust Problem geändert und was hats gebracht - BF4 genauso wechselhaft wie immer bloß halt ohne Paketverluste :kritisch:

Bearbeitet von BABALU Buddaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.