Zum Inhalt springen
BFG-Soldier

Alternative zu Starcraft 2

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

nachdem ich früher öfters und gerne Starcraft gespielt habe, will ich nun mal wieder in die Online-Strategiespielewelt einsteigen.

 

Logische Wahl ist da natürlich Starcraft 2. Zum einen stört es mich aber, dass die meisten Karten so dunkel sind, bevorzuge mittlerweile einfach helle Spiele. (Als Beispiel, eine Map bei Tag in der Wüste als Nachts im Wald).

Zum anderen wollte ich jetzt einfach mal etwas anderes ausprobieren.

 

Gibt es denn gute Alternativen?

Wichtig ist mir, dass einfach online sehr viel los ist und es da ein gutes Spielerlebnis gibt. Also das Spiel nicht verbuggt ist, die Server gut sind etc.

 

Genre ist soweit egal, außer erster und zweiter  Weltkrieg mag ich zurzeit gar nicht. Aber ansonsten, ob Gegenwart, ganz alt (Napoleonzeit) oder Zukunft, das ist egal.

 

Ansonsten schon in die Richtung wie Starcraft: Durchaus taktisch, aber nicht so komplex dass man ewig braucht um in das Spiel rein zu kommen sowie man den Eindruck hat, man ist da am arbeiten wenn man eigentlich ein wenig Entspannung und Spaß Abends NACH dem Arbeitstag sucht.

 

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Tipps, werde mir beides mal angucken.

 

Die Warhammerspiele haben teilweise auch eine gute Bewertung wie mir aufgefallen ist, hat damit hier schon jemand online Erfahrung gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die modernen oder die alten WH Spiele?

Die Modernen kannst Du eigentlich knicken, wenn Du ein schönes SC2 mäßges Spiel suchst, da bei denen der Basenbau komplett ignoriert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Command & Conquer 3 hätte auch noch Basenbau und einige interessante Mods, auch wenns schon ein bisschen älter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.