Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

sid6.5

YouTube CONTENT-ID Irrsinn

Empfohlene Beiträge

Das ist ja wirklich übel was da gerade vor geht.

 

Nicht nur "Let's Plays" auch "Review Videos" wie die von Angry Joe werden jetzt auch "geclaimed".

Nicht wegen Musik, NOPE- wegen dem VISUELEM INHALT.

Sogar Interviews die er geführt hat..... Interview mit Tomb Raider Dev -> CLAIMED by "Tomb Raider". :0o:

 

Google macht es sich schon sehr einfach jetzt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die armen Spielepublisher/entwickler wollen doch auch nur Geld verdienen. Wegen den ganzen Raubmordkopierern sind die doch ganz arm :(.

Denk doch nur mal einmal jemand an die Publisher/Entwickler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das schon spannend zu beobachten. Google führt YT geradeaus in den Abgrund. Und doch kann keiner was dagegen tun. Es gibt einfach keine Alternativen zu YT. Das weiß Google halt auch...

 

Bin gespannt, ob's den Usern irgendwann trotzdem zu viel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob's den Usern irgendwann trotzdem zu viel wird.

 

Das Problem ist dass das Angebot schwinden wird.

 

Wenn Leute wie Angry Joe und Total Biscuit keine Spiele Reviews mehr machen weil sie sie nicht monetaresieren können, dann fallen 2 wirklich ausgezeichnete Reviewer weg.

 

Falls EA da auch noch aufsprint könnt ihr euch sicher sein dass Leute wie LevelCap auch nichts mehr machen werden.

 

Anhand von LetsPlays hab ich auch oft entschieden was ich kaufe, und was nicht.

 

Unterm Strich ist es so wie Total Biscuit sagt. Google und Publisher schaden sich damit mehr, als es ihnen nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das schon spannend zu beobachten. Google führt YT geradeaus in den Abgrund. Und doch kann keiner was dagegen tun. Es gibt einfach keine Alternativen zu YT. Das weiß Google halt auch...

 

Bin gespannt, ob's den Usern irgendwann trotzdem zu viel wird.

Irgendwann bestimmt, ich habe meinen Account bereits gelöscht und kenne auch einige andere, die das getan haben. Die meisten halten YT aber mangels Alternativen die Treue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade wärs um Leute wie TotalBiscuit, NerdCubed oder Angry Joe aber von den deutschen Let's Playern würde ich keinen vermissen...

 

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten halten YT aber mangels Alternativen die Treue.

Das gilt für sehr vieles im Leben, nicht nur YT.

Ich könnt da auch "Battlefield" einsetzen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf Twitch eigentlich nur streamen oder auch Videos hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf Twitch eigentlich nur streamen oder auch Videos hochladen?

Nur streamen - aber man kann ein video auch editieren und das dann "streamen" - theoretisch zumindest. :)

Als "premium" member gibts dann auch die Option dass die videos gespeichert bleiben. Aber ich glaub das kostet was.

Aber monetarisieren geht auf twich glaub ich überhaupt nicht. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die dort m.W.n. auch langfristig speichern "Archive Broadcasts".

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, das man mit Twitch Geld verdienen kann (mit Streaming auf jeden Fall) da ich früher

mal gelegentlich 2-3 Heroes of Newerth Channels von "Pros" besucht hatte und die haben damit Geld gemacht, denn nur aus dem Grund gab es deren Channels.

 

Subscriber bringt glaube ich einen einmaligen Betrag von einigen Dollar.

Und für jeden Viewer/Werbeeinblendung (kein Plan wie das geregelt war) gab es auch irgendwie 0,5 Cent oder so.

 

Und da es für das Thema ganz interessant ist, laß ich den Link mal hier

http://ps-now.de/ps4/news/15279/videos-ueber-twitch-bald-auch-speichern-statt-nur-zu-streamen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das schon spannend zu beobachten. Google führt YT geradeaus in den Abgrund. Und doch kann keiner was dagegen tun. Es gibt einfach keine Alternativen zu YT. Das weiß Google halt auch...

 

Bin gespannt, ob's den Usern irgendwann trotzdem zu viel wird.

Ich wette es läuft so - YT wird irgendwann (in naher Zukunft) eingestampft, weils komischerweise nicht mehr profitabel ist und dann startet Google mit Google Video durch. Klar, YT hätte es auch getan, schliesslich gehört es auch leider Gottes inzwischen auch dazu, aber es ist einfach alles unter einem Dach zu haben. Wozu braucht man YT und G+, wenns auch einfacher geht, nämlich alles unter G+

Ich hoffe nur dass, falls das passiert, die Leute großspurig G+ den Mittelfinger zeigen und sich bis dahin ein Portal, wie YT früher war, bildet und Google den Kampf ansagt. Die Sache mit der Gema war schon ein schlechter Scherz, aber jetzt auch noch visuelles Material? Lächerlicher wirds kaum noch und wie Angry Joe schon sagt stehen die Publisher/Entwickler wohl nicht dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen:

 

Google Video wurde für YouTube geschlossen.

Die Marke YouTube ist viel zu wertvoll um einfach alles in G+ umzuwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema, ein ganz interessanter Beitrag von TotalBiscuit, zwar nicht über das  Content ID System, aber wie Publisher schon öfter mal die copyright Funktion von Youtube ausgenutzt haben, um ihre Spiele ''besser'' zu verkaufen.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.