Zum Inhalt springen
=kettcar=

Wo sind die WW2 Shooter hin?

Empfohlene Beiträge

Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt das auch unkonventionelle Spiele erfolgreich werden können. Also die Tatsache das Hauptsächlich Repetieregewehre gespielt werden muss nicht heißen das es nicht erfolgreich würde. Vielleicht nicht gerade abermillionen Gewinn wie MW oder so aber trotzdem erfolgreich. 

 

Und da liegt das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohja, spannende Grabenkämpfe, Moorhuhnschießen mit dem Lewis-MG und eine Waffenauswahl die von Karabinern bis Karabinern reicht! :trollface:

Ich hoffe ja sei eh und je auf einen 1WK-Shooter. Die Argumente "Grabenkrieg" und "zu wenig Waffen" lasse ich nicht gelten. Die Waffenauswahl ist durchaus groß genug (K98, MG 0815, Gewehr 17, Chassepot Gewehr, Enfield Revolver, Mauser C 96, Armee-revolver 83, Armee-Revolver 79, Schwarzlose 07/12, Maxim-MG, Pistole 08, Lee-Enfield, Gewehr 88, sämtliche Scharfschützenversionen dieser Gewehre ......)

Den Grabenkrieg stelle ich mir in einer ordentlichen Rahmenhandlung spannender vor als sämtliche MW-Storys. Wenn ich mir vorstelle das die Story mit dem Auszug der Soldaten ins Feld beginnt mit Siegesgewissen Soldaten und sich dann im Laufe der Zeit zu einer Geschichte um Junge Männer entwickelt die einfach nur nach Hause wollen und den Krieg leid sind (Gerade wenn man dabei bei einer Einheit bleibt und nicht ständig umherspringt wie bei dummen MW-Shootern). Wenn man in die Story noch solche Handlungen einbaut wie den Weihnachtsfrieden von 1914 und Grabenstürmungen,das unterhöhlen von feindlichen Gräben und dem anschließenden in die Luft jagen und dem Auftauchen der ersten Tanks stelle ich mir das äußerst spannend vor. Nur weil der 1. WK hauptsächlich aus Grabenkrieg bestand heiß das ja nicht das es sich nur darum dreht in einer etwaigen Story. Gerade zu beginn des Krieges war er ja noch durchaus Mobil. 

 

 

Ah Ja ! Erster Weltkrieg als Ego-Shooter würde in etwa so ablaufen das man mit 32 Mann eine mit MGs befestigte Stellung angreifen muss. Jeder der den Kopf aus dem Graben hebt wird von gegnerischen Scharfschützen massakriert.

Und Sturmangriffe auf mit MG befestigen Stellungen finde ich in etwa so interessant wie euer bescheuerten Zombi-Shooter

Nicht vergessen sollte man das stundenlange Artillerietrommelfeuer mit gelegentlichen Gasgranaten.Geländegewinne werden in Metern und nicht in Kilometern gemessen. Panzer gabs zu Beginn nicht, der erste Mk I kam Ende 1916. Die Dinger waren so langsam das man zu Fuß schneller am gegnerischen Graben war.

Dabei gabs als Waffen nur Karabiner. Zwar verschiedene auf den verschiedenen Seiten,aber zum Bleistift MGs waren so groß und schwer das sie nur befestigt eingesetzt werden konnten. 

Was langweiligeres als WWI Landkrieg kann ich mir nicht vorstellen. In diesem Zeitraum war es nur in der Luft und auf/unter Wasser interessant.

 

Möglicherweise könnte mit der von Dir angesprochen Story was draus werden aber im MP kann man das echt knicken.Und vor allem wie wollen die Bunnyhopper mit nur 5 Schuss wobei sie nach jeden Schuss durchladen müßen und ohne Laserpointer was treffen ? 

 

 

Aber zumindest braucht man keine aufwendige Grafikengine. Da reicht auch die alte aufpolierte BF2 Refragtor II  :derb:

 

Ich zum Beispiel wünsche mir ein MoHAA mit einer aktuellen Grafikengine. Allerdings haarklein und komplett umgesetzt wie das Original. Inklusive Lehnen und im MP zu öffnenden Türen und der kompletten SP Story.

Und vor allem ohne jeglichen Ranking und Freischaltmist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanananana, das siehste aber schon etwas schwarz mit den Infanteriekämpfen. Ich sag nur 1918 für BF1942 um das mal als Beispiel zu bringen. Mir hat das fett Laune gemacht.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt um den MP, nicht den SP Leute, lest doch mal. Bzw. nehmt mal auf was ihr da lest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanananana, das siehste aber schon etwas schwarz mit den Infanteriekämpfen. Ich sag nur 1918 für BF1942 um das mal als Beispiel zu bringen. Mir hat das fett Laune gemacht.

Codename Eagle war auch mega lustig seiner Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Ja ! Erster Weltkrieg als Ego-Shooter würde in etwa so ablaufen das man mit 32 Mann eine mit MGs befestigte Stellung angreifen muss. Jeder der den Kopf aus dem Graben hebt wird von gegnerischen Scharfschützen massakriert. 

Und Sturmangriffe auf mit MG befestigen Stellungen finde ich in etwa so interessant wie euer bescheuerten Zombi-Shooter

Nicht vergessen sollte man das stundenlange Artillerietrommelfeuer mit gelegentlichen Gasgranaten.Geländegewinne werden in Metern und nicht in Kilometern gemessen. Panzer gabs zu Beginn nicht, der erste Mk I kam Ende 1916. Die Dinger waren so langsam das man zu Fuß schneller am gegnerischen Graben war.

Dabei gabs als Waffen nur Karabiner. Zwar verschiedene auf den verschiedenen Seiten,aber zum Bleistift MGs waren so groß und schwer das sie nur befestigt eingesetzt werden konnten. 

Was langweiligeres als WWI Landkrieg kann ich mir nicht vorstellen. In diesem Zeitraum war es nur in der Luft und auf/unter Wasser interessant.

 

Ach ja, und im 2. WK wurden MG-Stellungen zum Glück geächtet und Sturmangriffe waren schon lange out. Stattdessen liefen überall Geheimagenten rum, die ganze U-Bootbasen und Giftgasbunker alleine ausgeschaltet haben. :rolleyes:

 

Klar, MoHAA war toll, aber es war auch sogar noch unrealistischer als das CoD der gleichen Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Es waren nicht Spione und Übersoldaten, die die Nazis besiegt haben? Mein Welstbild ist zerstört!1!!11!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt das auch unkonventionelle Spiele erfolgreich werden können. Also die Tatsache das Hauptsächlich Repetieregewehre gespielt werden muss nicht heißen das es nicht erfolgreich würde. Vielleicht nicht gerade abermillionen Gewinn wie MW oder so aber trotzdem erfolgreich.

 

Es wäre aber rein vom Spiel her nicht unkonventionell (wie zB. typische Indie Games), sondern lediglich ein weiterer First Person Shooter der halt nur ein neues Szenario verwendet. Corsair hat es ja schon angesprochen, für den MP wäre das Szenario schlichtweg nicht gut geeignet (-zumindest wenn man diesen Krieg auch spielerisch halbwegs akkurat darstellen will) und ein paar experimentelle Automatikwaffen ändern daran ebenfalls nichts. Aber der MP ist halt extrem wichtig damit ein Spiel auch langfristig erfolgreich ist.

 

Was aber viel wichtiger ist…die meisten Leute aus der Zielgruppe haben einfach keinen Bezug dazu, wohingegen WW2, Vietnam und natürlich Modern Warfare in aller Munde ist. Der Krieg in Vietnam ist ja sogar sowas wie ein epischer Mythos  geworden. Wohingegen der 1. Weltkrieg etwas ist mit dem sich die meisten vermutlich zuletzt im Geschichtsunterricht befasst haben.

 

Kurzum, WW1 ist abgesehen vom naturgemäß spröden Ablauf dieses Krieges auch einfach nichts für die breite Masse und darauf kommt es heutzutage halt einfach an.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Korea wäre noch eine Option. Technik ähnlich WW2 bzw noch nicht weit weg davon.Landschaftsformen gibts genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiss nicht ! WWII Shooter sind nur für "unsere"Generation interessant. Die CoD und BF3/4 Konsumenten können mit dem Szenario nicht anfangen da es keine Red Dot Visiere und aufschaltbare Waffen gibt.

Und Ranking- und Killstreakorigen passen zu dem Szenario wie en Ars*h auf nen Eimer. Und nur für unsere Generation wird kein Publisher ein Spiel in dem Szenario entwickeln. 

Die setzten lieber den 384. Modern Warfurz Abklatsch auf den "die Herde" dann auch schön brav kauft weil da ja so Innovationen wie ein steuerbarer Hund oder sich nach links und rechts lehnen eingebaut wurden.

 

 

 

Ach ja, und im 2. WK wurden MG-Stellungen zum Glück geächtet und Sturmangriffe waren schon lange out. Stattdessen liefen überall Geheimagenten rum, die ganze U-Bootbasen und Giftgasbunker alleine ausgeschaltet haben.

 

Ob du es glaubst oder nicht ! Die MoHAA Map "Omaha Beach" war eine meiner Lieblingsmaps im Objektiv Modus. Und nicht als Deutscher an den MGs sitzen sondern als Ami die Bunker erobern.

Bearbeitet von Corsair ©
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein SP als Wehrmachtsoldat wäre interessant, auch wenn das noch vor Release auf die B Liste kommt. Die anderen Szenarien gab es in MoH & CoD schon oft genug.

 

Im MP kommt nix an FH2 heran, deswegen wäre ein neues WWII BF von DICE nur enttäuschend. Klar FH2 mit aktueller Grafik wäre schön, aber das Gameplay ist da viel wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar FH2 mit aktueller Grafik wäre schön

 

Ein Update für FH2 nach xy Jahren wäre schon genug. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und dann das ganze exotische Süd Koreanische, Japanische und Chinesische Material. Da wäre echt für jeden was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.