Zum Inhalt springen
Black__Jack

Alien Isolation

Empfohlene Beiträge

Status GOLD!

 

Release 07.10.14

 

Ich kann mich immer nur wiederholen: Hoffentlich haben sie's nicht verkackt...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Schauen wir mal ob diesmal Vorabtests zugelassen sind. Sind sie es wieder nicht, kann ja jeder noch schnell das Spiel stornieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle so schnell nix mehr vor... Evtl wird auch erstmal 'ne "Testversion" besorgt. Zuviel Scheiss in der letzten Zeit rausgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin skeptisch.

Einerseits glaube ich einfach nicht das Isolation auf einen wirklich harten Überlebenskamp setzt der mit Waffen nicht zu gewinnen ist wie das zB. in Amnesia der Fall war (-das würde einfach dem Mainstream Konzept zu stark wiedersprechen). Auf der anderen Seite glaube ich zudem nicht das man wirklich 7-8 Stunden durchgehende Spannung auf ein und derselben Raumstation aufrecht erhalten kann (-das war ja schon bei Doom 3 ein Problem). Letztendlich bin ich generell zu dem Schluss gekommen das ein Film wie Alien 1 zwar 1 1/2 Stunden auf dem Fernsehbildschirm funktioniert, sich aber aufgrund von Konzepts und Handlung nicht auf über 7 Stunden in einem Videospiel verwursten lässt.

Befürchtung: Es wird ein zu einfacher Pseudo Survival Shooter, mit zu vielen Hilfen und zu wenig Tiefgang, der sich zudem aufgrund der Thematik zu stark in die Länge zieht ohne dabei genügend Abwechslung zu bieten, weil sich die Abläufe immer wiederholen….und die generell dumme KI in Videospielen wird dem Ganzen den Rest geben. :unsure:

Ich hoffe wirklich das ich komplett falsch liege. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In solche Zahlenwerte würde ich nicht allzu viel rein Interpretieren.

 

Die Prozentangabe am Ende eines Tests ist quasi sogar unbedeutend. Wichtig ist nur die Beschreibung und die Tatsache das sie sich vor allem an einigen unfairen/schweren Stellen stören. Es ist jedenfalls nicht die befürchtete Casual Gamer Baby einfach Version geworden, die lediglich das Franchise benutzt um schnell die Fans abzukassieren bevor den Leuten klar wird das der Rest Müll ist.

Auswahl einiger Wertungen zu Alien Isolation (jeweils von maximal 10 Punkten)

CVG: 8

Destructoid: 8,5

Digital Spy: 8

Eurogamer: 8

Game Informer: 7,75

GamesRadar: 9

GamesTM: 9

Gamespot: 6

IGN: 5,9

PCGamer: 9,3

PlayUK: 9

Polygon: 6,5

Shack News: 8

Videogamer: 9

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35354/2143990/Alien_Isolation-Erste_Testberichte_fallen_ziemlich_durchwachsen_aus.html

Sehr unterschiedliche Wertungen, aber alles in allem ein recht guter Schnitt. Zumal einige durch die Blume schlicht der Meinung sind das AI  zu schwer ist und man deshalb keine höhere Wertung vergeben wurde. :-D

 

Eine Sache die ja auch ich im Vorfeld befürchtet hatte....:

Bei GameSpot ist man etwas direkter und schreibt, dass die Geschichte wohl für ein vier Stunden langes Spiel geschrieben, dann aber auf mehr als 14 Stunden aufgeblasen wurde.

 

....ist imo aber einfach unausweichlich, das liegt schlicht am Prinzip der Sache an sich. Den Spannungsbogen kann man in der Form bei einem solchen Spiel nicht 10 Stunden+ aufrecht erhalten.

 

Ich bin aber mal auf den 4Players Test gespannt. Die sind zwar etwas militant und machen oft aus einer Mücke einen Elefanten, aber sie gehen die Dinge immer sehr offensiv und klar an.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gamestar.de/spiele/alien-isolation/news/alien_isolation,48223,3079087.html

Oh man, ich will jetzt auch die OR haben! Wann soll die fertige Version auf den Markt kommen?

Kann mal jemand das Game mit dem Dev Kit testen und berichten? + Screenshots? :popcorn2:

 

P.S.: Wenn man sich mal ein paar Kommentare zum Gamstar test von A.I. durchliest kommt man wirklich ins zweifeln was die "schlechte Bewertung" soll...

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien Isolation lässt sich aber nunmal nicht mit OR zocken. Gibt ja einen Grund warum die das abgeschaltet haben.

 

 

Btw ein paar Screens (ohne OR natürlich)

ai2014-10-0911-56-58-1kupv.jpg ai2014-10-0911-59-30-kzupi.jpg ai2014-10-0912-06-00-bxuaf.jpg ai2014-10-0912-20-36-v1uf2.jpg ai2014-10-0912-26-38-fiuzl.jpg

 

Die Atmo ist wirklich gut gelungen. Hätte ich so nicht erwartet. aber mal abwarten was noch so kommt. Bin ja gerade erst am Anfang.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Gamestar. Das Review ist ja fast so gut wie das von IGN.

 

Zocke es selber seit gestern und muss sagen, dass schon seit langer Zeit kein Spiel mehr so einen Stress in mir verursacht hat. Das Feeling des ersten Alien Films wurde imo perfekt eingefangen. Es ist defintiv nicht für jedermann. Man bekommt hier nicht das typische Gamegegefühl eines übermächtigen Weltenretters sondern kommt sich ziemlich klein und verletzlich vor. 

Bearbeitet von oOduffyOo
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anhänger der ersten vier Alienfilme scheint es mir als müsse ich zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.