Zum Inhalt springen
Black__Jack

Alien Isolation

Empfohlene Beiträge

4Players vergibt 83%, was bei jedem anderen Magazin etwa 150% entsprechen würde *g*. Wie erwartet ist das was viele andere Weicheier Magazine kritisieren (-nämlich der Schwierigkeitsgrad) für 4Players ein Pluspunkt. Gut so, ich war aber eh schon immer ein Fan von diesem Verein, auch wenn sie hin und wieder etwas militant und kleinlich sind. :fox:

 

Endlich wieder ein gutes Alien-Spiel!
(4Players Test)


83%

Die Entwickler von Creative Assembly haben es verstanden, das beklemmende Gefühl und die düstere Atmosphäre des Film-Klassikers eindrucksvoll einzufangen und liefern mit Alien: Isolation einen packenden Kampf ums Überleben. Zwar sorgt der deutlich überlegene und unberechenbare Xenomorph für viele Frustmomente, doch überwiegt der aufregende Nervenkitzel, der durch die vielen spannenden Situationen, die Hilflosigkeit und Ungewissheit entsteht. Leider nagen künstliche Streckungen und viel Recycling innerhalb der langen Kampagne an der Motivation. Zudem versperren zahlreiche Bugs, Ruckel-Videos, Ladezeiten und die mäßige Story den Weg zum Award. Sega liefert aber endlich eine längst überfällige Wiedergutmachung für die enttäuschenden Colonial Marines. Ja, Spannung, Panik und Frust liegen sehr dicht beieinander: Trotzdem hat es bisher kein anderes Spiel geschafft, die bedrohliche Kreatur und Ridley Scotts Filmvorlage so überzeugend einzufangen wie dieses Alien: Isolation.
...
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/35354/80741/0/Alien_Isolation.html

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt grade an der Stelle, wo das Alien direkt vor einem auftaucht... ich hab so schiss das ding zu treffen... :panic: ich hab erstmal ausgemacht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, gestern Abend im MM gekauft (selbst mit DVDs dauerte die Installation ca. 35min... wow selbst die ist Oldschool ;) ).

Viel habe ich noch nicht machen können, aber ich habe Alles aufgebaut und bin nun für heute Abend startklar.

Der erste Eindruck Gestern war schon gut und dieses Raumschiff ist verdammt klein, ich muss gefühlt bei jeder Tür den Kopf einziehen, damit ich nicht gegen den Rahmen schlage.

Um die Ecke gucken und näher an Dinge ran gehen funktioniert schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt gespannt, kannst du dich vielleicht beim zocken selber filmen? Wäre interessant zu sehen wie die Bewegungen von dir im Spiel umgesetzt sind - gerade das "um die Ecke schauen" usw... Spielst du auch mit Gamepad? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ich habe keine Cam.

Ich spiele mit Tastatur und Maus und soweit ich es bisher getestet habe sind die Bewegungen, wie bei fast allen VR Anwendungen vom Rift, 1 zu 1 umgesetzt, sprich, ich musste mich nicht übertrieben weit umlehnen, um etwas zu sehen. Es ist so wie man halt auch in Echt um eine Ecke gucken würde. Was etwas hinderlich ist, aber sicher nur eine Einstellungssache ist, ist das Drehen des Körpers. Der Kopf selber hat im Spiel im Moment für mich einen zu kleinen Drehradius, sprich ich muss mit der Maus nachziehen, bevor ich an den Rand meiner natürlichen Kopfdrehung komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade...

Kannst du dir vorstellen mit der OR das Game bis zum Ende durch zu zocken oder doch eher auf dem Monitor?

 

Ich würde es so gerne selber testen, jetzt! :cry3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

Ich hab erst gelesen "wenn meine Omi kommt" :derb:

 

Edit:

 

Mal ne andere frage, es hieß doch es seie in Deutschland uncut.

Also hab ich es mir bei steam geholt... aber da gibts ja nirgends blut oder so? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dass hört sich jetzt seltsam an, aber ich finde das Spiel extrem entspannend. :ugly:

Das langsame rum schleichen, horchen wo das Biest rumturnt, ihm die anderen Überlebenden zum Fraß servieren...und alles im Kriechgang, schön langsam und vorsichtig. Im Schrank warten und spähen etc. Dazu einen heißen Tee (vor ein paar Jahren hätte ich dazu noch eine geraucht)...Halt irgendwie "Streßfrei" und angenehm. Merkwürdig, ich glaube ich habe das Spiel wohl pervertiert.  :fox:

 

PS: So oder so, das beste Alien Spiel ever. Hoffentlich ist es erfolgreich, damit mehr von diesen Sachen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, kann man das alien eigentlich töten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog

 

Hoffe ich auch. Nur leider wissen wir ja, was "erfolgreich" bei den Entwicklern/Publishern bedeutet. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, kann man das alien eigentlich töten?

Wenn man das Alien töten könnte dann würde man es doch sofort versuchen abzumurksen anstatt sich überall verstecken zumüssen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.