Zum Inhalt springen
=kettcar=

Windows 9 : Release April 2015?

Empfohlene Beiträge

Heute berichten viele Medien über einen Releasetermin für ein neues Windows9:

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/windows-9-threshold-soll-angeblich-im-april-2015-erscheinen-a-943164.html

 

http://www.golem.de/news/microsoft-windows-9-kommt-im-april-2015-1401-103858.html

 

Ist das wirklich nötig? Windows8 wurde noch gar nicht voll genutzt und ist mmn das beste Windows im Moment.

 

Windows+9+release+date+is+November+2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen unsinnig. Im Firmenumfeld haben Betriebssysteme eine Lebensdauer von 10-12 Jahren. Viele große Firmen stellen jetzt erst ihre hunderte, tausende Clients auf Windows 7 um. Wenn man Glück hat findest du Unternehmen die Windows 8 einsetzen, aber das ist noch lange nicht Standard. MS sollte ersteinmal daran arbeiten W8 vernünftig mit Server2012 zu ethablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hier habe ich geschrieben das MS das gleiche Updatemodell wie Apple verwenden wird. Anscheinend habe ich recht gehabt. Upgrade wird dann bestimmt nur so 20€ kosten. So große Veränderungen wird es nicht geben, ich gehe mal davon aus:

 

Windows 7: NT 6.1

Windows 8: NT 6.2

Windows 8.1: NT 6.3

Windows 9: NT 6.4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen unsinnig. Im Firmenumfeld haben Betriebssysteme eine Lebensdauer von 10-12 Jahren. Viele große Firmen stellen jetzt erst ihre hunderte, tausende Clients auf Windows 7 um. Wenn man Glück hat findest du Unternehmen die Windows 8 einsetzen, aber das ist noch lange nicht Standard. MS sollte ersteinmal daran arbeiten W8 vernünftig mit Server2012 zu ethablieren.

warum pflaumst du mich jetzt an? :D

dass vorher 8.2 released werden soll war ne einfache frage. was firmen machen ist mir doch wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anpflaumen? Neee, mit unsinnig meinte ich den Release :grins: nicht das Update^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Kundenkreis ist jetzt das große Wehklagen weil WinXP ab April abgekündigt wird und ab Herbst 2014 nicht mehr von unseren Programmen unterstützt wird.

 

Jeder Betrieb der auf seine Ausgaben und Schulungskosten schaut wird sich Win7 holen. Der Support läuft noch bis mind 2020.

 

Das heißt im Normalfall werden noch ca. 1 1/2 PCs am Arbeitsplatz ausgetauscht bevor hier Win8 oder Nachfolger ins Haus kommen.

 

Windows 8 oder 8.1 sind für den Support im Moment nur Mehrkosten in Schulungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Windows 9 wieder eher was für den heimischen PC ist und nicht so eine Tablet-Touchscreen-Pipapo Variante wie Win8 dann könnte ich mir vorstellen, dass es gut wird, auch wenns mMn viel zu früh kommt.
Win7 wird mein WinXP bleiben. Never change a running system :)

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft Windows 8.1 inzwischen überall. Bedienung, Verwaltung etc. ist einfach unschlagbar schnell und das eben wegen der Startseite. Man muss sich nur ein bisschen damit auseinandersetzen.

 

2014-01-1315.15.32fmxqd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich erst solche schinken lesen muss um das ding angenehm zu konfigurieren, dann war das mit der anwenderfreundlichkeit scho mal nix.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schinken sind nur da, um sie dir selbst auf den Kopf zu hauen. :ugly:

Bearbeitet von Lappihuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert auch prima ohne die Schinken gelesen zu haben. ;)

 

Ich bin auch sehr zufrieden mit Windows 8, nutze es jedoch nur am PC und habe nichts von den Plattform übergreifenden Funktionen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95 rotz, 98 topp, ME rotz, XP topp, Vista rotz, 7 topp, 8... erkennt jemand das muster?

8 wird einfach nicht so angenommen, klar hauen die da nen neues raus.

nur weil manche hier das hoch loben heißt es nicht, das es auch von der breiten masse so angenommen wird.

ich will als nutzer nicht erst noch irgend einen scheiss konfigurieren müssen, ich will Windows drüberputzen und das im grunde selbe desktop haben wie seit 17 jahren. da hat Windows 8 bei mir halt verschissen, und ich denke so geht es vielen.

Bearbeitet von Angstman
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar das dass Design Geschmacksache ist aber du kannst nicht ernsthaft Win8 in die selbe Reihe wie ME & Vista stellen.  Technisch ist Win8 top.

Ich denke mit Win9 wird es auch keinen Schritt zurück zum (17Jahren?)alten Design geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.