Zum Inhalt springen
louhen98

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-544323&wlkey=4e0501345e845f8e3aea7cbf2d4f6ede

 

Hm, wenn mich nicht alles täuscht habe ich einen i7 2600, ob sich da eine neue CPU überhaupt auszahlt, der i5 ist ja jetzt nicht soviel schneller

hast du den ohne k-Faktor?

Die SSD würde ich mir nochmal überlegen, ist viel zu langsam beim schreiben.

Deshalb war bei mir auch die Samsung 850 drin, da ist beides fast gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau dann nach, wenn ich wieder zu Hause bin, nehme aber stark an, dass ich damals auch den ohne Übertakt-Funktion genommen habe!

 

Zur SSD: danke!

Hab nur gestern den Artikel auf Golem von der gelesen, da stand, dass sie so günstig ist, auf den Rest habe ich nicht geachtet :D

 

Meint ihr, ich bekomme eine annähernd gleich Leistung, wenn ich jetzt nur eine GTX 970 sowei mehr Ram kaufe? Besonders in Hinsicht dann auf auf VR, hab schon vor mir eine Rift oder ähnliches zu holen, wenn es fertig ist. Könnte halt dann evtl. jetzt nur den Graka aufrüsten und den Rest nachträglich machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf PassMark hat der i7-2600 8,268 Zähler und der i5-4690 7,780.

SOOOOO groß ist der Unterschied jetzt nicht, ähnliches mit dem Stromverbrauch. Da hat der i7 nämlich knapp 95W, der i5 84W

Ich würde mir da eigentlich den CPU sowie Mainboard sparen, und lieber auf Grafikkarte, Ram und SSD setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, hab da auch einen Vergleichstest gesehen, soviel Unterschied ist da nicht. SD hab ich ja eigentlich auch schon, aber halt nur eine alte "kleine" mit 60GB oder so, ist nur Windows drauf. Na super, dann wird das ja alles evtl. deutich billiger als erwartet. Ram sollte ich 8 GB haben, mal sehen ob sich aufrüsten da auszahlt.

 

Blöd ist nur, dass irgendein Teil in meinem PC nachm hochfahren extrem fiept, das bin ich dann halt immer noch nicht los :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge mich mal ganz frech an das Thema ran. Wird bei mir langsam Zeit für einen neuen PC, aktuell habe ich einen i7 (genau weiß ich grad nicht welcher, glaube eine der ersten Generationen) sowie eine AMD 6970. Ausgeben will ich ca. 1000€ +-100€.

 

Kenne mich leider nicht mehr so wirklich bei der ganzen Hardware aus, attraktiv fände ich zB sowas: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8829, wobei das halt auch nur ein Ausgangspunkt ist. Allgemein also einen i5 4690 (ohne k) und eine GTX970. Was denkt ihr darüber, lässt sich damit etwas anfangen, irgendwelche Geheimtipps?

 

Beim dem Link oben würde ich ein billigeres Gehäuse, die CPU ohne "k" nehmen, dafür einen besseren Lüfter. Komplettsystem ist natürlich absolut kein muss, ist halt nur mehr Komfort, nichts mehr selber basteln zu müssen ;)

 

E: Vl auch noch erwähnenswert, ich spiele "nur" auf FullHD, also 1920x1080. 4K ist nicht geplant!

 

Darf man fragen, warum kein "k"? Bei meinem i5 2500 war die k-Version lächerliche 10 € teurer und kann aber jetzt ganz einfach übertaktet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch auf den K setzen, Übertaktung ist unglaublich easy und mit einem einigermaßen guten Zubehörlüfter auch standhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, warum kein "k"? Bei meinem i5 2500 war die k-Version lächerliche 10 € teurer und kann aber jetzt ganz einfach übertaktet werden...

Jo, würde auch jetzt immernoch ein k nehmen.

Übertakten geht dank UEFI einfach nur per Click und im Menü eines der Presets auswählen.

Kein Hexenwerk mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich muss mich korrigieren, ich habe tatsächlich einen i7-2600k, denke also ich werde mich mal ans Übertakten ranwagen und eine neue Grafikkarte kaufen. Wie genau geht das? Mein CPU-Kühler sollte eigentlich stark genug sein, hab einen Alpenföhn, glaube Brocken.

 

http://www.amazon.de/dp/B00NOP536Y/ref=asc_df_B00NOP536Y26280031?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhals1-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00NOP536Y&childASIN=B00NOP536Y

 

Die wirds wohl werden, und da alle anderen Hersteller mit Liefergebühren auf ca. 400€ kommen wohl auch wirklich bei Amazon. Denke mal, die Graka wird auch leistungsmäßig reichen, falls ich dann nächstes Jahr doch auf ein neues MB inkls. CPU umsteige, oder?

 

 

E: Zum Spulenfiepen, ich hab mir das damals angeschaut und ich bilde mir ein, dass ich die Graka sogar probeweise abgesteckt habe, es aber trotzdem noch weiter war. Evtl. ja das Netzteil, aber da ich kein anderes zum testen habe...

Bearbeitet von PFLO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, übertakte mal.

Was für ein Mainboard hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/dp/B00NOP536Y/ref=asc_df_B00NOP536Y26280031?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhals1-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00NOP536Y&childASIN=B00NOP536Y

 

Die wirds wohl werden, und da alle anderen Hersteller mit Liefergebühren auf ca. 400€ kommen wohl auch wirklich bei Amazon. Denke mal, die Graka wird auch leistungsmäßig reichen, falls ich dann nächstes Jahr doch auf ein neues MB inkls. CPU umsteige, oder?

 

 

E: Zum Spulenfiepen, ich hab mir das damals angeschaut und ich bilde mir ein, dass ich die Graka sogar probeweise abgesteckt habe, es aber trotzdem noch weiter war. Evtl. ja das Netzteil, aber da ich kein anderes zum testen habe...

 

Ich hab die auch :) Und ich finde die Leistung in Ordnung. Und zum Fiepen, ich höre nichts außer ein leichtes kaum hörbares Rauschen. Ob das Allerdings die Graka, das Netzteil, der Scythe Mugen 3 oder einer der 4 Gehäuselüfter ist kann ich nicht beurteilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.