Zum Inhalt springen
evoVII

AMD Mantle Topic

Empfohlene Beiträge

Naja, AC4 läuft bei mir nun auch in Gebieten in denen es vorher eher unsauber lief durchgehend flüssig (alles auf max. + lediglich FXAA, auf nem 2500k/660GTX ti OC/8GB Ram). Was die FPS angeht kann ich nicht viel zu sagen ob die sich nun wirklich so krass verbessert haben da ich sie nie gemessen hab, aber die (reproduzierbaren/deutlich merkbaren!!) Einbrüche sind weg.

 

Denke mal einen wirklichen Unterschied wird man dann erst im Zusammenspiel mit dem überarbeiteten DX11 merken. Das wurde doch auch angekündigt wenn ich mich nicht irre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja die DX12 Beta wurde für die zweite Jahreshälfte angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal einen wirklichen Unterschied wird man dann erst im Zusammenspiel mit dem überarbeiteten DX11 merken. Das wurde doch auch angekündigt wenn ich mich nicht irre?

 

DX12 sollte sich Performancetechnisch weiter an Mantle annähern. Aber du brauchst dann natürlich erst Spiele die DX12 unterstützen.

Der vorteil von DX12 ist aber, dass man laut M$ keine neue Grafikkarte braucht - es ist recht weit Rückwärtskompatibel mit alten Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm danke euch, war bisher in der Annahme dass auch DX11 direkt optimiert werden sollte. Aber wird dann nicht Win8 nötig sein für vollen DX12-Support?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

DX12 wird nicht mehr können als DX11. Bei DX12 geht es darum das es eine DX API für alle aktuellen.Windows Version / Geräte gibt. (x86,amd64 / ARM). Das DX12 für Windows 7 kommt glaube ich nicht weil für Windows 7 der Mainstream Support bis zum 13.01.2015 und DX12 für das 4 Quartal angekündigt wurde. Bis dahin erscheint auch Windows 9.

 

In dem Zusammenhang macht es auch Sinn das sich MS die Arbeit macht den CPU Overhead zu verringern. Denn bei Smartphones frisst das nur unnötig Akkuleistung. Das auch was für uns PC Spieler dabei raus springt ist Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm danke euch, war bisher in der Annahme dass auch DX11 direkt optimiert werden sollte. Aber wird dann nicht Win8 nötig sein für vollen DX12-Support?

 

Lohnt sich Win 8 nicht jetzt schon? Soweit ich das noch im Kopf habe hat man mit Win 8 schon Vorteile gegenüber Win7. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da WinXP eh am Rande des Grabes steht hab ich mir gedacht mein 7er auf die alte Mühle zu bügeln und mir für meinen Zockesel das 8er zuzulegen. Aber irgendwie bin ich immer noch befangen ob ich das wirklich haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von "gut" ist win8 meilenweit entfernt. win8.1update1 ist "annehmbar", mit win8.1 update2 (oder win8.2?) wird es in richtung "gut" gehen. alles in bezug auf den desktop natürlich.

 

das ganze heißt natürlich nicht, dass es nicht auch einige sinnvolle verbesserungen gab, der geschwindigkeitsboost wär zB so eine sache. nützliche buttons im explorer. allerdings läuft es in sich leider instabiler als win7, nicht im sinne von bluescreens o.ä., eher in hinsicht explorer/outlook stürzt einfach mal so ab.

 

es kommt halt eig drauf an, wie sehr dich der kachelmüll nervt... sowas wie "classic shell" drüberziehen beseitigt diesen makel aber, von dem her kann man sich schon ein win8 kaufen. klar ist aber auch, dass win8 nicht der neue standard werden wird, sondern möglichst bald auf win9 umgestiegen wird (und win7 das neue XP ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem rechnet Windows 8 in Spielen soweit ich weiß schneller.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von "gut" ist win8 meilenweit entfernt. win8.1update1 ist "annehmbar", mit win8.1 update2 (oder win8.2?) wird es in richtung "gut" gehen. alles in bezug auf den desktop natürlich.

 

das ganze heißt natürlich nicht, dass es nicht auch einige sinnvolle verbesserungen gab, der geschwindigkeitsboost wär zB so eine sache. nützliche buttons im explorer. allerdings läuft es in sich leider instabiler als win7, nicht im sinne von bluescreens o.ä., eher in hinsicht explorer/outlook stürzt einfach mal so ab.

 

es kommt halt eig drauf an, wie sehr dich der kachelmüll nervt... sowas wie "classic shell" drüberziehen beseitigt diesen makel aber, von dem her kann man sich schon ein win8 kaufen. klar ist aber auch, dass win8 nicht der neue standard werden wird, sondern möglichst bald auf win9 umgestiegen wird (und win7 das neue XP ist).

seit w8 noch nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich Win 8 nicht jetzt schon? Soweit ich das noch im Kopf habe hat man mit Win 8 schon Vorteile gegenüber Win7.

Sagen wir es so rum - Es lohnt sich nicht Win7 neu zu kaufen. :)

W8 ist gut. Das Gemecker darüber ist so 2012.

 

Abgesehen von der Entscheidung mit dem StartMenü und der Stiefmütterlichen behandlung der Desktop Nutzer (sogar in der Enterprise Version) stimme ich dir zu!

  • Win8 lief bei mir schon zur Einfühung genauso stabil - wenn nicht sogar noch stabiler - wie Win7.
  • Performance war messbar besser beim Systemstart sowie in Spielen.
  • Keine komischen Abstürze oder sonstigen Probleme
  • MetroUI lässt sich mit Start8 ganz einfach "fixen"
  • 8.1 brachte nochmal Verbesserungen und nun Update 1 ebenfalls.
Nun noch das neue Start Menü und ich brauch nicht mal Start8 mehr. :D

 

Hätte MS gleich das StartMenü verbaut das nun auf der Build2014 angekündigt wurde, und ModernUI apps auf dem Desktop ausführbar gemacht, dann wäre Win8 von Anfang an ganz anders gestartet.

 

Denn auf meinem Surface finde ich Metro klasse - auch die Möglickeit auf den Desktop zu wechseln der in dem Fall zweitrangig ist,

Aber auf einem normalen Standrechner verhält es sich genau anders herum.

Daher hat auch keine Firma Lust auf Win8 umzustellen. Das könnte sich nun ändern. :)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher hat auch keine Firma Lust auf Win8 umzustellen. Das könnte sich nun ändern.

Nein, der Ruf ist ruiniert. Bei uns der Firma stellen wir jeden frei zu wechseln, nicht einer wollte. Und der normale User bekommt von solchen Updates nichts mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.