Zum Inhalt springen
Necrofridge

Banished

Empfohlene Beiträge

Banished ist ein Städtebau-Strategie Spiel


Banished Homepage

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung

Banished ist eine Städtebau-Simulation, eine Art Sim City im Mittelalter, allerdings mit einem ganz anderem Konzept, bei dem es tatsächlich um die Bewohner geht. Eine Handvoll ins Exil getriebener Menschen, die nichts außer ihrer Kleidung und einem Karren mit Versorgungsgütern besitzen, gründen in Banished eine eigene Siedlung.

Die Aufgabe des Spielers ist es, dafür zu sorgen, dass sie zufrieden, gesund und gut ernährt sind und Nachkommen haben. Denn die Siedler werden geboren, arbeiten, werden krank, älter und sterben. Der Spieler muss nicht nur Ereignisse wie den Winter und den Bedarf an Feuerholz und Essen berücksichtigen, sondern auch, dass Überfischen, zu viel Jagd oder Abholzung letztlich zu ganz eigenen Problemen führen. Im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es in Banished keinen Skill-Tree, der bestimmte Forschungen für spezielle Gebäude vorsieht. Alles kann gebaut werden, sofern die Ressourcen dafür vorhanden sind oder von Händlern ertauscht werden.

Die Bewohner der Stadt können zwanzig Berufe ausüben, die vom Bauern über Jäger, Schmied, Minenarbeiter, Lehrer bis zum Heiler reichen. Auf den verschiedenen Karten sind aufgrund der Ressourcenverteilung stets neue Strategien notwendig, die auch Aufforstungen, das Einrichten von Minen oder Steinbrüchen beinhalten. Dabei ist der Platz für solche Vorhaben stets begrenzt.

quelle: pcgh

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videos

http://www.youtube.com/watch?v=Ls8FBFFjMxk



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAQ / Frequently Asked Questions

When will Banished be available for purchase?

  • Banished will be released on February 18th, 2014

How much will the game cost?

  • The game will cost $19.99 USD.

Where can Banished be purchased?

  • You can buy Banished here on the Shining Rock Software website through use of the Humble Widget. You’ll get a DRM-Free version, as well as an optional Steam key. You can also buy it from Steam, the Humble Store, or gog.com.

How big is the download?

  • The DRM free version is around 105 megabytes. The Steam version is slightly bigger.

What are the system requirements to play Banished?

  • Minimum:
  • OS: XP SP3 / Vista / Windows 7 / Windows 8
  • Processor: 2 GHz Dual Core processor
  • Memory: 512 MB RAM
  • Graphics: 512 MB DirectX 9.0c compatible card (SM 2.0+)
  • DirectX: Version 9.0c
  • Hard Drive: 150 MB available space
  • Sound Card: Any

    Recommended:
  • OS: Windows 7 / Windows 8
  • Processor: 2 GHz Dual Core processor (or greater)
  • Memory: 512 MB RAM
  • Graphics: 512 MB DirectX 10 compatible card
  • DirectX: Version 11
  • Hard Drive: 150 MB available space
  • Sound Card: Any

Is the game available for Mac or Linux?

  • Banished is currently only for PC’s running Windows. However, I’d like to make Mac, Linux, and SteamOS versions in the future.

Can I mod the game?

  • A mod kit is is being worked on and will be released sometime after Banished goes on sale. The initial version of the game won’t have mod support.

What languages are available for the game?

  • English is currently the only supported language. When available, the mod kit will allow the community to create translations and language packs.

Can I beta test the game?

  • Since the game is close to release and ready to be shipped, I have no need for more beta testers. After release I’ll be pushing test patches and content into a beta branch on Steam before they go public to everyone. At that point I’ll be happy to have help making sure the patches, the mod kit, and new releases function properly.

Will there be more features added to Banished in the future?

  • It’s possible, but undecided at the moment. I have a lot of ideas for expansions but I also want to prototype and make new games as well. The focus after release is going to be on the mod-kit and ports to other platforms. After that’s done I’ll decide what’s next.

Does the game have multiplayer? Will it ever have multiplayer?

  • Banished does not have multiplayer. The code for Banished wasn’t built with multiplayer in mind, so it’s very unlikely that it will be added in the future.

Can I make videos of Banished and put them on YouTube and Twitch? Can I monetize the videos?

  • Yes. Shining Rock Software gives permission for the players of Banished to make videos of gameplay and publish them to YouTube, Twitch.TV or other similar video services. You are free to monetize the videos through partner programs that allow advertisements.

 

 

Empfehle es direkt auf der Homepage von ihm zu kaufen, da ists günstiger als im Steam-Store.

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

It’s possible, but undecided at the moment. I have a lot of ideas for expansions but I also want to prototype and make new games as well. The focus after release is going to be on the mod-kit and ports to other platforms. After that’s done I’ll decide what’s next.

Das hört sich eher so an als ob er jetzt schon keine Lust hat das Spiel weiter zu supporten. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt drei Kartengrößen. Klein, Mittel und Groß. Die Relation ist bei Klein und Mittel mit SimCity vergleichbar, doch ist es eher nebensächlich eine möglichst große Stadt zu haben, als jene welche man besitzt, am Leben zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der platz für die Dörfer ist begrenzt. .. das hält mich schon mal davon ab! Da kann ich ja gleich sim City spielen^^

Äh, hab die große Karte gewählt und glaube nicht, dass ich sie jemals voll kriege^^

Glaub ich hab so etwa 5% belegt im Moment. Nach 4 Stunden Spielzeit ;)

 

Sind die Karten zufallsgeneriert?

Jap, die Seeds dafür kannst du aber speichern, wenn dir eine besonders gefällt.

 

 

 

It’s possible, but undecided at the moment. I have a lot of ideas for expansions but I also want to prototype and make new games as well. The focus after release is going to be on the mod-kit and ports to other platforms. After that’s done I’ll decide what’s next.

Das hört sich eher so an als ob er jetzt schon keine Lust hat das Spiel weiter zu supporten. :kritisch:

 

Der hat jetzt 4 Jahre an einem Spiel gewerkelt und sich jetzt mit Pre-Sales Versprechungen zu verpflichten ist da sicher nicht in seinem Interesse gewesen.

Darüber hinaus muss man sagen: Das ist kein Early Access und es läuft rund. Bugs sind extrem selten und alles kommt mir sehr ausgereift vor.

 

Das sieht so trist aus. Da zock ich lieber Anno, ist mir genug "Simulation" und ist einfach mal schön anzusehen :aww:

Der Grafikstil ist definitiv einfach. In meinen Augen sehr zweckmäßig. Im Winter kommt eine sehr coole Atmosphäre auf, finde ich.

Dabei bitte auch mal wieder im Auge behalten, dass das ein Entwickler ist, der alles (bis auf die Musik, die kam von seinem Kumpel) selbst gemacht hat.

 

Zum Gameplay, das ist natürlich Geschmackssache. Will da jetzt auch nicht deine Vorlieben kaputt reden, aber du solltest dem vielleicht eine Chance geben ;)

Vielleicht haste ja n Kumpel der das hat und der leiht dir mal eine DRM-freie Version, so dass du es kaufen kannst, wenn es dir gefällt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja bisher recht wenig "Features" gesehen bzw. scheint das Spiel momentan sehr "kompakt" zu sein. Ich weiß halt nicht, ob es mir 20$ wert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neun gezockt :o

 

Die ersten vier Spiele hab ich gleich verkackt, im ersten Winter war schon zu wenig Nahrung und Feuerholz da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och dann baut sich die Bevölkerung nur kurz drastisch ab :ugly:

wieoft ich schon von 40+ auf 3 abgekackt bin *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir machts spass, hat halt auch diesen Ameisenfarm-flair, einfach mal seinen Leuten bei der Arbeit zu zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel macht süchtig. Total genial. Auch wenn man einige Anläufe braucht um mal zu checken warum sein Dorf davor ausgestorben ist. :)

Coole Sache und ein nettes Spiel für mal zwischendurch wenn man genug von Pew-Pew hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nur mal kurz ne halbe Stunde vorm schlafengehn angezockt. Die Grafik find ich eigentlich gut , die Musik dagegen macht teilweise echt depri. :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014-02-20_00001c1uir.jpg

Meine Hauptsiedlung mit Minen :)

2014-02-20_00003z0umd.jpg

Holz, Steineklopfer + Nahrungsgedönse

2014-02-20_000042ougl.jpg

Der Garant für 37 überstandene Winter :derb:

2014-02-20_00006yfusn.jpg

Steine- und Holzklopfer bekommen ihre eigene Siedlung :shuriken:

2014-02-20_000083null.jpg

Hatte grade über 50 Bewohner aber jetzt sind einige wieder weggestorben :okay:

Im Spätsommer lass ich alle auf den feldernarbeiten bis zum ersten Schnee, danach im Winter kommen alle in andere Wirtschaftszweige :cool:

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.