Zum Inhalt springen
Suzidesmoker

Welche Grafikkarte für Battlefield 4?

Empfohlene Beiträge

Möchte BF4 auf full HD spielen mit allen extra Einstellungen 4xAA usw. aber nur auf 1 Monitor und kein Ultra HD.

 

Habe nen I5 4570 drin und 8gb Ramm eine SSd Festplatte. Welche Grafikkarte kann mann mir da empfehlen?

post an emilianm@msn.com. Hoffe die Profis können mir da weiter helfen. Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Profi aber erst mal wäre gut zu wiesen ob es für dich wichtig ist ob es ne ATI oder ne Nvidia werden soll !

Denn das schränkt dann die Vorschläge schon mal um die Hälfte ein :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gtx 760

Die reicht nicht...

 

 

=> ne Radeon R9 280X, Geforce GTX 780 oder Radeon R9 290 sollte es schon sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gtx 760

Die reicht nicht...

 

 

=> ne Radeon R9 280X, Geforce GTX 780 oder Radeon R9 290 sollte es schon sein

 

GTX 770 würde ich noch ergänzen.

 

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Tests/Battlefield-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/

 

Wenn man mal davon ausgeht das der Mensch das Bild ab c.a 30 FPS als flüssig empfindet dann würde auch eine 760 GTX ausreichen.

 

280x und 7970 sind im prinzip das selbe im Test wird aber nur die 7970 erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von dem Märchen der 30FPS war ich auch immer überzeugt...ist aber eben nur Theorie. Heute kann ich garnicht mehr unter 60FPS zocken, es macht einfach doch einen großen Unterschied...

 

Das die anderen Karten reichen hat bis letzte Woche auch noch gestimmt - die neuen Karten wie Firestorm mit den ganzem Feuerkram ist da schon deutlich anspruchsvoller. Und da man ja auch wenigstens etwas zukunftsorientiert kaufen sollte, müssen es schon mindestens die von mir genannten Karten sein.

 

Natürlich immer davon ausgegangen, man möchte auf Ultra im Spiel zocken und auch die native Auslösung des Monitors verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen GTX 760 reicht nicht!

 

 

Zufällig spiele ich mit der auf Hoch mit 60-120 fps... Also erzähl hier nicht das die nicht reicht!

Ich kann mit der sogar mit Fraps aufnehmen und habe dabei immer noch mindestens 55 fps, von Preis-Leistung Verhältnis ist das vermutlich auch die beste Grafikkarte die es derzeit im Bereich von 200-400 Euro gibt.

 

 

Bearbeitet von bffreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von dem Märchen der 30FPS war ich auch immer überzeugt...ist aber eben nur Theorie. Heute kann ich garnicht mehr unter 60FPS zocken, es macht einfach doch einen großen Unterschied...

 

Das die anderen Karten reichen hat bis letzte Woche auch noch gestimmt - die neuen Karten wie Firestorm mit den ganzem Feuerkram ist da schon deutlich anspruchsvoller. Und da man ja auch wenigstens etwas zukunftsorientiert kaufen sollte, müssen es schon mindestens die von mir genannten Karten sein.

 

Natürlich immer davon ausgegangen, man möchte auf Ultra im Spiel zocken und auch die native Auslösung des Monitors verwenden.

 

Von wegen GTX 760 reicht nicht!

 

 

Zufällig spiele ich mit der auf Hoch mit 60-120 fps... Also erzähl hier nicht das die nicht reicht!

Ich kann mit der sogar mit Fraps aufnehmen und habe dabei immer noch mindestens 55 fps, von Preis-Leistung Verhältnis ist das vermutlich auch die beste Grafikkarte die es derzeit im Bereich von 200-400 Euro gibt.

 

@EVO Ist natürlich richtig da der TE leider kein Budget angegeben hat ist es ja nicht verkehrt etwas auszuloten.

 

@bffreak es gibt ja auch verschiedene 760 GTX, es wäre vlt sinvoll wenn du deine Karte mal genauer benennst (Hersteller, RAM, OC oder nicht) weil das nämlich nicht unerheblich ist wie viel Performance die Karte liefert. Es gibt btw. nämlich auch eine dual GPU 760 für 500€ die dann schneller als eine Titan ist http://www.mindfactory.de/product_info.php/2x-2048MB-Asus-GeForce-GTX-760-ROG-Mars-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_946745.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen GTX 760 reicht nicht!

 

 

Zufällig spiele ich mit der auf Hoch mit 60-120 fps... Also erzähl hier nicht das die nicht reicht!

Ich kann mit der sogar mit Fraps aufnehmen und habe dabei immer noch mindestens 55 fps, von Preis-Leistung Verhältnis ist das vermutlich auch die beste Grafikkarte die es derzeit im Bereich von 200-400 Euro gibt.

 

Da schreibst du es ja schon selbst...wenn dann will ich auch schon auf Ultra (und vor allem HBAO) spielen.

Bearbeitet von evoVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Gigabyte gtx 760 4gb oc oder ne gigabyte 770 4gb oc schaffen das so weit ich weis locker zumal auch der grafikspeicher doppelt so hoch ist als beim standard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.