Zum Inhalt springen
Fisterminister

[Aufrüsten] Aufrüsten zum SLI-System sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hast Recht, das ist etwas seltsam :kritisch:

 

Gibt's irgendwo "verlässliche" Benchmarks?

 

e: Wenn man hier (http://www.hwcompare.com/15840/geforce-gtx-770-vs-radeon-r9-280x/) vergleicht schneidet die 770 wohl etwas besser ab als die 280X...

 

e2: oder doch nicht, hatte die falsche Karte ausgewählt... hm. Keine Ahnung. Etwa gleich?

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 770er scheint etwas besser zu sein, was ich aus einigen Tests herauslesen kann... hmmm, bestellen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hatte noch nie bei AMD Treiber probleme. Was macht ihr denn für Sachen?? Beta Treiber zählen nicht- weil halt Betatreiber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beide in etwa gleich viel kosten und auch in etwa gleich schnell sind, kommt´s drauf an, wo du deine Prioritäten setzt. nVidia Karten sind im allgemeinen leiser (von speziellen Herstellervarianten ma abgesehen) und verbraten unter Last weniger Leistung, AMD hat teilweise ´ne bessere Featureliste (DX11.2, Mantle) wobei nach der Vorstellung von DX12 nich mehr sicher is, wieviel die noch wert sind. Treiber mögen Geschmackssache sein, wenn´s nach mir geht hat hier AMD aber klar das Nachsehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Stromverbrauch angeht dürften AMD Karten ja wohl im Vorteil sein. Und das Nvidia jetzt allgemein leiser sein sollen, kann ich auch nicht so ganz glauben. Aber stimmt schon, das es auf den Hersteller ankommt.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Stromverbrauch angeht dürften AMD Karten ja wohl im Vorteil sein. Und das Nvidia jetzt allgemein leiser sein sollen, kann ich auch nicht so ganz glauben. Aber stimmt schon, das es auf den Hersteller ankommt.

Nein, AMD hat einen größeren Stromverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueren Nvidia Karten haben einen Verbrauch von 230 - 250 Watt. Da liegen einige AMD Karten drunter. Kommt natürlich auch noch darauf an, wie viel sie tatsächlich unter Last verbrauchen. :kritisch:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die beiden Karten werden sich wohl nicht viel nehmen :) Meine Überlegung ist eher ob sich eein Upgrade lohnt, auch im Hinblick auf die CPU :( Ich kenn mich nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amd hat immer etwas mehr verbrauch gehabt (zwar nie in der dimension, dass es den aufpreis zu nvidia rechnen würde, aber trotzdem), nvidia meist die leiseren referenzkühler.

treiber find ich von amd btw. auch nicht so prall, mit den ganzen 14.x hab ich BS, wenn ich das "soundgerät" von der graka nicht deaktiviere im gerätemanager ebenfalls (meinst bei YT videos...), wobei das evtl an den lanes (soundkarte) und gleichen Iinterruptrequests zusammenhängen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.