Zum Inhalt springen
Cpl.Basti

Assassins Creed - Unity

Empfohlene Beiträge

 

PS/Edit: Wenn ein Spiel keinen Anspruch hat ist es zumindest nichts für mich, dann reißt auch Optik und Story nichts mehr raus. Da geh ich lieber gleich ins Kino.

Sagt auch niemand was dagegen.

 

Für mich muss ein Spiel aber keineswegs zwingend einen hohen Schwierigkeitsgrad haben. Es gibt etliche Spiele, die auch so sehr viel Spaß machen: In AC ist es das Klettern durch die extrem atmosphärische und glaubwürdige Spielwelt. In GTA ist es das sinnlose in der Gegend Rumfahren oder Mist bauen im allgemeinen. In Minecraft ist es was auch immer man machen will, etc.

Ein Spiel muss auch garkein wirkliches Gameplay haben: Beyond Two Souls hat mir auch Spaß gemacht. In AC kommt halt neben der Interaktion mit der Spielwelt auch noch Story, Charaktere, Dialoge bzw Inszenierung allgemein hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch,also dieses Black Flag reizt mich schon. Aber nur für die PS3 auch wenn ich da ein paar Optische Einbussen in Kauf nehmen muss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Habe es heute mal angespielt...freie Welt fand ich spannend...was ein wenig nervt ist die Steuerung...entweder springt er wie ein Affe die Wände hoch..oder er verklettert sich ohne ersichtlichen Grund und hängt dann fest...

 

Aber ich denke, ich werde es noch ein wenig spielen...Co-Op Modus wäre noch spannend..und die Individualisierung finde ich auch gut...

 

Ob man es kaufen muss, ist ne andere Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Fazit:
 
Technik/Grafik: Top
Gameplay: Linear und Oberflächlich
Setting: Geschmackssache (-für mich war es der einzige Grund es zu kaufen)
Langzeitmotivation: gleich null
 
Das schärfste war die Karte die man vor laute "Missionspunkten" gar nicht mehr erkennen konnte. Allerdings sind die dort angezeigten Nebenmissionen alle identisch und langweilig, oder die Ziermarkierungen sind dämliche Truhen zu denen man nur hin rennen muss und die eh keine Sau braucht. Totaler Kartenmarrkierungs Overkill ohne Sinn und Verstand.
 
Alles in allem sehr ernüchternd, ein Spiel ohne Tiefgang und immer gleichen Ablauf. Typischer Grafikblender (-typisches  Assassins Creed halt)
 
War definitiv mein letztes Assasins Creed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man ja auch nicht kaufen. Aber für einmal durchspielen ist AC immer ok find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte es für ~13 Euro im Keyshop mitgenommen und aufgrund der katastrophalen (-aber üblichen) Patchpolitik ist die Illegale Methode so oder so keine echte Option mehr. Aber bevor ich für sowas auch nur annähernd 50 Euro ausgebe, würde ich mich eher erschießen.

 

Da gehen gefühlt 50% ins Marketing, 40% in die Optik und 10% ins Gameplay. Wie gesagt, sieht Klasse aus, aber das wars dann auch und letztlich ist mir meine Zeit dafür dann doch zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nun ja, dass Gameplay ist bei Spielen wie z.B. The Witcher usw. auch recht linear...das coole an AC ist m.E. dass man eben im Grunde überall hoch und runter kann...ist denke vom Aufwand der Programmierung wesentlich schwieriger...

 

Ich mag TW3 auch...aber AC Unity ist das bessere Spiel...ich habe bei TW3 jetzt alle Gebiete clear bis auf Skellige..aber da sind 90% eh Schmugglerverstecke im Meer und der Rest sind Piraten...Gegner gibt es ab Lvl 30 eh keine mehr..

 

Ich bin mal gespannt ob Fallout mehr Vielfalt bietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC Unity fand ich auch nicht so toll. Die Ezio-Teile waren hingegen phänomenal. Ubisoft hätte die Story mit Desmond einfach weiterführen und sie konsequent zuende bringen sollen. Ich spiele die aktuellen ACs zwar immernoch gerne (isoliert betrachtet sinds ja trotzdem keine so schlechten Spiele), aber mittlerweile ist die Luft langsam raus. Man kennt halt alles schon. Dass die Spiele nichtmal mehr eine zusammenhängende Story haben, machts nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.