Zum Inhalt springen
RoqueNE

Aktuelle Möglichkeiten der Cheaterbekämpfung / Meldung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

wollte auf diesem Wege gerne ein paar Informationen einholen wie ihr momentan mit Cheatern umgeht bzw. diese meldet.

 

Ich habe in den letzten Wochen vermehrt welche direkt an EA (über das Kontaktformular im 'Supportcenter') und per eMail an EvenBalance (also Punkbuster) gemeldet.

 

Von EA erhielt ich mittlerweile die Antwort das ich die Meldungen bitte in Zukunft per Origin oder Battlelog machen soll.

Nunja, beides ist leider für Bad Company 2 nicht möglich. Erstens gibt es Battlelog scheinbar nicht für BC2, ich kann also nicht nach dem Spieler suchen. Zweitens unterscheidet sich der Originname vom Spielernamen, kann also in O. auch nicht nach demjenigen suchen und ihn melden. Zumindest hab ich die entsprechenden Spieler so nicht aufspüren können.

Bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege.

 

Von EvenBalance erhielt ich bis dato auch noch keine Rückmeldung. Aber zumindest einer der Spieler scheint zwischenzeitlich gebannt zu sein. Die anderen schlachten fröhlich weiter vor sich hin.

 

Auch wenn man mir jetzt Cheaterparanoia vorwerfen möchte, aber ich finde in den letzten Monaten ist das Problem wieder extrem geworden. Ich hatte in der letzten Woche 4 Server in Folge auf denen offensichtlich gecheatet wurde.

Von meinen eigenen Servern will ich gar nicht reden. Da fliegt fast täglich einer.

 

Und ich spiele lange genug um welche zu erkennen. 48/0 auf einer Rush Map wenn alle anderen maximal 5 Kills habe ist, nunja, 'ungewöhnlich' ;) und das nicht als Sniper.

 

Leider scheint es Metabans auch nicht mehr lange zu geben. Dadurch fällt zumindest die Möglichkeit bald weg.

 

Daher die Frage, wie und wo kann ich effektiv Cheater melden? bzw. wie verfahrt ihr mit diesen?

PunkBuster scheint ja im allgemeinen mittlerweile recht nutzlos zu sein ..leider.

 

 

 

Gruß und schönes Wochenende

RoqueNE

Bearbeitet von RoqueNE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.