Zum Inhalt springen
hall0

Performance Verbesserung

Empfohlene Beiträge

Ok Leute, da mit 0.9 teils die Seuche über die Spieler gekommen ist und viele mit Problemen zu kämpfen haben, mach ich mal einen Topic mit tweaks.
 
Ich spar mir mal so klassische Beispiele wie, Treiber updaten oder Festplatte defragmentieren, da ich sowas einfach mal vorraussetze ^^
 
1.
Es gibt auf euren PC nen Ordner %appdata%\wargaming.net. Darin werden die ganzen Einstellungen gespeichert. Hin und wieder baut das System aber einfach Mist und die Datein sind irgendwie fehlerhaft. Wenn man den Ordner löscht, wird er beim nächsten WoT start wieder komplett neu angelegt. Ihr müsst euch aber dann im klaren sein, das ihr alle Einstellungen verliert und ihr die wieder neu vornehmen müsst! Also merkt euch wo ihr welche Grafikeinstellung etc hattet.
 
2.
WoT Tweaker. Das Ding nehm ich schon seit Jahren und hilft wirklich wenn es an ein paar Stellen hängt. Mit dem Tweaker kann ich bestimmte Effekte wie Rauch etc deaktivieren. Der Vorteil bei bei hitzigen Battles sollte klar sein. Weniger Effekte = weniger Rechenlast.
Die Neuste Version gibts immer hier in dem Thread
Installation ist relativ einfach. Im runtergeladenen Archiev habt ihr zwei Dateien. WOT RES UNPACK V1.5 FOR PATCH XY nehmt ihr und zieht sie in euren WoT ordner. Danach führt ihr diese Datei aus. Nun werden erstmal alle nötigen Datein für den Tweaker installiert und modifiziert.
Danach kann man die andre Datei, den eigentlichen Tweaker nützen.
Nachfolgend sieht welche Funktionen es gibt.
0_c666a_174db7de_XL.jpg
 
 
3.
WoT Tweaker Plus. Im Grunde ähnlich dem schon beschriebenen, jedoch besitzt er noch eine Zusatzfunktion. (Wer hätte es gedacht. Plus und so :P). Gemacht ist das ding vom russischen Forum Guro oder Spieler Jove. Aufm Russen server ist der bekannt wie ein bunter Hund, aber bei uns kennt ihn keine Sau. Soll uns aber nicht weiter stören.
Das "Plus" an dem Ding ist, das ich zusätzlich die Möglichkeit habe die komprimierte Skins mit zu installieren. Die gibts in 50% bis 3%. Wobei 3% wirklich beschissen ausschaut.
Ich hab das Ding von hier geholt, da ich keinen wirklichen Forum eintrag gefunden hab. Aber einfach Google WoT Tweaker Plus eingeben und man findet das schon.
Hier einfach Exe Starten und Verzeichnis eingeben. Den Rest mach es dann von selbst.
tweakerplusnzqaz.jpg
 
3.5
Wer nur die komprimierten Skins haben will, der kann auch diesen Forumseintrag nehmen. Aktuell ist der zwar noch nicht auf 0.9 umgestellt, sollte aber demnächst kommen. Es werden aber mehr möglichkeiten der angepassten Skins geboten.
Natürlich sind alle Skins mit einem Qualitätsverlust verbunden!
 
 
4.
0.9 bietet anscheindend nun eine Art Multicore. Aber auch irgendwie nicht. Keine Ahnung was die Russen da gemacht haben. Auf jeden Fall scheint es bei vielen nun deswegen auch Probleme zu geben. Auf ftr wurde daher vor kurzen eine modifizierte Datei angeboten die das beheben soll. Multicore wieder weg, dafür fps wieder rauf.
Ich quote einfach mal den entsprechenden Abschnitt rein.

This system can be manually disabled by changing the “res/engine_config.xml” file. The file is encrypted, so here is the modified version of the file with this option disabled (source: original LJ post). Some players on Russian forums reported that disabling this new feature helped them increase their FPS on certain low-end configurations. If you decide to try it, ALWAYS back your old file up.

 
Neuer Link mit "gleicher" Datei die nu von der offiziellen WoT seite stammt

WoT Game Crash Bug Fix
Posted on April 18, 2014by Silentstalker15 Comments ↓

Hello everyone,
this is an official info from Wargaming, so don’t be scared. The developers are hard at work… bla bla bla… yea, they fucked up the spread of processing power over multiple cores and it’s causing the crashes that some (many) have been experiencing. According to WG EU info (linked above), the issue can be fixed by disabling it and according to the same info, it can fix the FPS drops as well.
BE AWARE – the last piece of info (the FPS drop fix) is NOT confirmed and in fact, players on RU server reported that disabling the multicore feature decreased their FPS. Don’t expect miracles
In order to disable it:
- download this file from WG site
- unpack it
- copy the unpacked file “engine_config.xml” to the “World_of_Tanks/res” folder (over the old one)

 
5.
Ok noch ein Tipp der im Forum rum geistert
 
Möglicherweise sind die HD Modele für CTDs und fps einbrüche verantwortlich.
 
Im Ordner \World_of_Tanks\res\packages sind die vier Fahrzeug HD Dateien mit den Namen :
vehicles_american_hd.pkg
vehicles_british_hd.pkg
vehicles_german_hd.pkg
vehicles_russian_hd.pkg
 
Macht von denen eine Sicherheitskopie und speichert die irgendwo ab.
 
Dann nehmt ihr die normalen Fahrzeugdateien z.B.vehicles_american.pkg (sind im gleichen Ordner) und macht ein Duplikat von denen. Dann benennt ihr die Dateien in die HD Dateien um z.B. vehicles_american_hd.pkg und ersetzt damt die gelöschten.
 
Performance soll dann wieder auf 8.11 Niveau liegen.

 
6.
Ok heut hat es wieder ein Tipp auf ftr geschaft. Vielleicht hilfts ja.

Regarding various FPS/bug fixed. Patch 9.0 added new sub-folder into the “world_of_tanks/res” folder, it’s called “awesomium”. No, this is not a joke, it really is there – no idea what it does, it’s some middleware. Now, here’s a thing. Some players reported that deleting this folder (or moving it somewhere else) from the client reported the game to load faster and run on more FPS. I tried it, it had no effect on me, but the game is still running – so, use it at your own peril.

Bearbeitet von hall0
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok noch ein Tipp der im Forum rum geistert

 

Möglicherweise sind die HD Modele für CTDs und fps einbrüche verantwortlich.

 

Im Ordner \World_of_Tanks\res\packages sind die vier Fahrzeug HD Dateien mit den Namen :

vehicles_american_hd.pkg

vehicles_british_hd.pkg

vehicles_german_hd.pkg

vehicles_russian_hd.pkg

 

Macht von denen eine Sicherheitskopie und speichert die irgendwo ab.

 

Dann nehmt ihr die normalen Fahrzeugdateien z.B.vehicles_american.pkg (sind im gleichen Ordner) und macht ein Duplikat von denen. Dann benennt ihr die Dateien in die HD Dateien um z.B. vehicles_american_hd.pkg und ersetzt damt die gelöschten.

 

Performance soll dann wieder auf 8.11 Niveau liegen.

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Schlimm ist aber das man sowas nötig hat und sowas machen muß um mit maximaler Performance zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok heut hat es wieder ein Tipp auf ftr geschaft. Vielleicht hilfts ja.

 

Regarding various FPS/bug fixed. Patch 9.0 added new sub-folder into the “world_of_tanks/res” folder, it’s called “awesomium”. No, this is not a joke, it really is there – no idea what it does, it’s some middleware. Now, here’s a thing. Some players reported that deleting this folder (or moving it somewhere else) from the client reported the game to load faster and run on more FPS. I tried it, it had no effect on me, but the game is still running – so, use it at your own peril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir n gscheiten Rechner, bei mir läufts

 

0_big.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die Performance momentan eigentlich geht.Ich hab zwar seit dem letzten Versionsupdate das sich das Gras so knapp 1 - 2 Sekunden nachdem eine Map geladen wurde sich nachträglich "aufbaut" und manchmal so was wie als wenn das Spiel kurz stehenbleiben würde (selten,aber keine Laggs) aber sonst läuft es seit Ostermontag eigentlich.

Den Ostermontag nenne ich weil ich seit dem Tag ich auch keine CtDs mehr habe und das halt vor dem Patch kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.