Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast matziko

Hardware

Empfohlene Beiträge

Gast matziko

Hallo erstmal,

ich hab ne Frage, will meinen Compi aufrüsten (Motherboard + CPU),

und hab Angst, wenn ich ein falsches einkauf, dass BF nich mehr geht oder ruckelt,

was bei mir der Fall ist! Was für Motherboards und CPU´s habt ihr denn, und ruckelt bei euch BF???

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grundsätzlich kannst du dir kaufen was du willst. sofern es halbwegs aktuell ist wird battlefield auch laufen. wichtiger ist die grafikkarte.

habe ein kt266 mainboard von elitegroup und das läuft wunderbar. cpu: amd tunderbird 1,4 @ 1,47GHz

empfehlen kann ich dir ein Nforce2 Mainboard oder wenn du noch etwas warten kannst ein Board mit dem VIA KT400A Chipsatz.

Grundsätzlich bekommst du gute aktuelle Hardware Infos auf HarTware.net. Hier bekommst du täglich alle Infos, die etwas mit Computerhardware zu tun haben. Gestern war da auch ne News über den kt400a!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matziko

Ich habe:

AMD Athlon Thunderbird ca 1,4 Ghz

Asus A7A266 mit ALiMaGik 1 Chipset

512 DDR-Ram

Geforce 4 TI 4200 64MB

Sound on board (C-Media 8738)

Win XP Pro

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch auf den RAM-Speicher achten, da BF nich grad wenig anforderungen stellt.

Hab selbst ein Elitegroup Board (L4S8A2) mit nem 2GHZ Celeron, ne GeForce 2Ti von PixelView (64MB DDRAM) unn 2x256MB DDRAM (pc 333) unn ich kann meinen nich Takten <_<:angry::( obwohl mei Vater des selbe Board+Chip hat, also spielen die rams auch schon ne große Rolle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an RAM würde ich mir 512 holen...

ich habe 512 und da geht alles fein. mehr würde es nur noch bei speziellen anwendungen bringen. bei 256 hingegen geht allein schon XP in die knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen Duron 1200 :huh: ,GF Ti-4200,Mainboard MSI KT3 Ultra-ARU und 512 DDR-Ram(333).

Bei mir läufts nur flüssig wenn maximal 10 Spieler online sind.Sobald es mehr werden gehen die Frames stark in den Keller. <_<

Liegt das am Spiel selbst oder wäre ich mit nem schnelleren Prozessor gut bedient?

Ich wollt mir sowieso demnächst nen XP 2400 holen.Die gibts schon echt günstig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab athlon xp 1700 + (ca. 1450 Mhz) und ne gf2mx400 mit 512 mb ram...bei mir läufts auch noch auf nem 32 oder 40 mann server flüssig...natürlich als client

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast matziko

@Rockstar:

Schön, dass es bei dir läuft, aber ich würde auch gerne wissen was für ein Motherboard du hast, denn ich vermute, dass es an meinem Motherboard liegt.

Ich hab da n guten Preis für ein ASROCK K7VT2 mit einem VIA KT266A Chipset, für 50 EUR. Könnt ihr mir dieses MB empfehlen?

Matziko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedingt ja. ist halt verhältnismäßig alt. aber probleme sollte es keine machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir ein Epox Board, habe mit meinem nur gute Erfahrungen gemacht (Preis + Geschwindigkeit!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.