Zum Inhalt springen
wictor

[Aufruf] BF-G Community Fragmovie (BF4 - Alle Plattformen)

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

wie schon im Video-Thread angekündigt, möchte ich hiermit einen Thread starten, in dem eure Clips für ein mögliches BF-Games Community Fragmovie gesammelt werden.

 

49631081o7j5n.jpg

 

Die meisten alten Hasen in dem Forum dürften mich und meine Leidenschaft für Fragmovies/Montagen bereits kennen. Für alle anderen habe ich im Spoiler einige meiner letzten Videos hinterlegt. Bisher habe ich mich auf CoD-Filmchen beschränkt, aber diesen Stil in die BF4-Szene zu bringen ist eine Herausforderung die mich neugierig macht.

 

Noch mehr:

 

Da ich momentan neben der Uni nicht viel Zeit habe, kann ich nicht genau sagen, wann ich mit dem Editieren beginnen und wie lange ich dafür brauchen werde. Da ich einige 3D-Elemente und Motion-Capturing einbauen möchte, wird es jedenfalls ein langfristiges Projekt werden. Lasst euch überraschen.

 

Aber damit ich überhaupt beginnen kann, brauche ich Filmmaterial und da kommt ihr ins Spiel.

 

Zu den Clips:  

Zugelassen sind Spielszenen aus BF4, unabhängig von der Plattform auf der ihr spielt. Natürlich muss die Aufnahme eine entsprechende Qualität aufweisen, dazu aber später mehr.

Insgesamt ist es sehr schwierig, passende Clips zu finden. Damit man sie vernünftig bearbeiten und an die Musik anpassen kann, müssen sie schnelle, kurz aufeinander folgende Kills enthalten. Besonders gut sind Quickscope-Serien mit Snipergewehren und Schrotflinten. Im Vorfeld kann ich schon versichern, dass ich nicht jede eurer Aufnahmen verwerten können werde und entschuldige mich schon im Voraus dafür.

 

Nun zusammengefasst:

 

Ich suche BF4-Aufnahmen von Killserien oder beeindruckenden Frags der BF-Games Community als Video, die folgende Kriterien erfüllen:

  • Sämtliche Plattformen sind zugelassen (PC, PS3, PS4, X360, XBONE)
  • Inhalt der Clips: Mindestens 3 Kills in Folge (dabei höchstens 5 Sekunden Zeit zwischen den einzelnen Kills) ODER besondere Kills, wie z.B. Noscopes, beeindruckende Fahrzeugkills, Mehrfachkills mit einem Schuss, Fahrzeugabschüsse mit Raketenwerfer, etc...
  • Besonders bevorzugt sind Quickscope-Serien mit Sniper und Schrotflintenkills
  • Qualität: Mindestens 720p Auflösung, mindestens 60 FPS (59,94)
  • Möglichst hohe Grafikeinstellungen sind erwünscht, sind aber kein KO-Kriterium
  • Der Clip sollte nicht bereits in einer anderen Montage aufgetaucht sein

 

Dass jeglicher Einsatz von Cheats oder Hilfsprogrammen nicht erwünscht ist, sollte klar sein.

 

Falls ihr einen passenden Clip für mich habt, möchte ich dass ihr diesen als "nicht gelistet" auf YouTube hochladet und den Link, zusammen mit eurem Gametag und Plattform hier in dem Thread postet.

Zum Aufnehmen empfehle ich persönlich Fraps oder Shadowplay. Auch wenn euer Gameplay nicht ganz den o.g. Kriterien entspricht, könnt ihr es gerne hier reinstellen - besser zu viel Material als zu wenig ;)

 

Zusätzlich brauche ich ein Paar Helfer, die BF4 auf der PS4 spielen. Mit euch würde ich bestimmte Szenen nachstellen, um spektakuläre Kamerafahrten aufzunehmen.

 

Viel Glück auf dem Schlachtfeld und immer her mit euren Spielszenen! ;)

 

mfg wictor

 

 

tl;dr-Version des ganzen:

 

Ich brauche eure BF4-Clips für ein Community-Fragmovie. Plattform ist egal, die Clips müssen aber folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • 720p Quali bei mindestens 60 FPS
  • Bei Serien gilt: mindestens 3 Kills in Folge, mit maximal 5 Sekunden Zeit dazwischen
  • Alle ungewöhnlichen/beeindruckenden Kills sind ebenfalls erwünscht
  • Die Clips sollten nicht bereits in anderen Montagen verwendet worden sein

Falls ihr einen Clip für mich habt -> Auf YouTube als "nicht gelistet" hochladen und den Link samt eurem Gametag und Plattformbezeichnung hier posten.

 

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kp ob du damit was anfangen kannst :/ siehe:

 

ich krieg ja nurnoch das kotzen. bf4 ist so ein unglaubliches scheiß spiel.. ich frag mich echt warum ich für den mist geld ausgegeben hab. noch dazu schmiert es ab und zu einfach grundlos ab.

 

@ wictor: sry, ich habs echt versucht wenigstens 1-2 clips zusammen zu bekommen. aber das spiel ist so eine grütze ich will mir das die nächste zeit nicht mehr antun -.-

 

das war das einzige halbwegs brauchbare was ich in meinen aufnahmen gefunden hab:

 

 

-PC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kp ob du damit was anfangen kannst :/ siehe:

 

ich krieg ja nurnoch das kotzen. bf4 ist so ein unglaubliches scheiß spiel.. ich frag mich echt warum ich für den mist geld ausgegeben hab. noch dazu schmiert es ab und zu einfach grundlos ab.

 

@ wictor: sry, ich habs echt versucht wenigstens 1-2 clips zusammen zu bekommen. aber das spiel ist so eine grütze ich will mir das die nächste zeit nicht mehr antun -.-

 

das war das einzige halbwegs brauchbare was ich in meinen aufnahmen gefunden hab:

 

 

-PC

 

Das ist definitiv zu gebrauchen ;) Danke!

Es gibt auch keinen Grund zu hetzen, es wird sowieso eine Weile dauern bis wir genug Clips zusammenbekommen. Bis dahin bekommst du schon wieder Lust auf das Spiel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist definitiv zu gebrauchen ;) Danke!

Es gibt auch keinen Grund zu hetzen, es wird sowieso eine Weile dauern bis wir genug Clips zusammenbekommen. Bis dahin bekommst du schon wieder Lust auf das Spiel *lol*

 

Na dein Glück, dass ichs heut nochmal versucht hab^^ Da bekomm ich bestimmt n paar Clips raus. Allerdings zu 99% AWS footage. Quickscopen etc kommt ein ander mal ;) Wenn ich die Clips rausgeschnitten hab kommen die hier rein.

 

€: shit :/ hat heute bei der session keinen sound aufgenommen. nur video.. schlimm oder wolltest du dein fragmovie mit ingamesound machen?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

€: shit :/ hat heute bei der session keinen sound aufgenommen. nur video.. schlimm oder wolltest du dein fragmovie mit ingamesound machen?

 

Die Schüsse muss man hören können, aber ich kann da ja rumtricksen und eine andere Tonspur drüberlegen. Nächstes Mal aber den Sound nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

€: shit :/ hat heute bei der session keinen sound aufgenommen. nur video.. schlimm oder wolltest du dein fragmovie mit ingamesound machen?

 

Die Schüsse muss man hören können, aber ich kann da ja rumtricksen und eine andere Tonspur drüberlegen. Nächstes Mal aber den Sound nicht vergessen ;)

 

shadowplay is schuld. das hat gebuggt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

€: shit :/ hat heute bei der session keinen sound aufgenommen. nur video.. schlimm oder wolltest du dein fragmovie mit ingamesound machen?

 

Die Schüsse muss man hören können, aber ich kann da ja rumtricksen und eine andere Tonspur drüberlegen. Nächstes Mal aber den Sound nicht vergessen ;)

 

shadowplay is schuld. das hat gebuggt :(

 

 

Ist ja nicht so schlimm, nur mehr Arbeit für mich.

Die anderen BF4-Spieler dürfen sich auch beteiligen :) Außerdem dürfen gerne Musikvorschläge gemacht werden. Es soll in RIchtung Immediate Music gehen, da BF von der Art her ein Stück langsamer ist als CoD und somit auch langsamere Musik benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. hier die ganze playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLDWzcD7QW0N1Qnpu0LVB-Pb7HIPtyMrdk

clip 11 wird dir wohl am ehesten was bringen :)

€: wenn die yt-quali nicht gut genug ist, sag mir welche clips du willst. die kann ich dann gesondert hochladen.

 

2, 3, 4, 6 sind zu gebrauchen, und die 11 ist natürlich top :lol:  Wenn du sie irgendwo hochladen könntest, wäre es super!

Clip 9 wäre auch toll geworden, schade dass der dritte Schuss nicht gesessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

so. hier die ganze playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLDWzcD7QW0N1Qnpu0LVB-Pb7HIPtyMrdk

clip 11 wird dir wohl am ehesten was bringen :)

€: wenn die yt-quali nicht gut genug ist, sag mir welche clips du willst. die kann ich dann gesondert hochladen.

 

2, 3, 4, 6 sind zu gebrauchen, und die 11 ist natürlich top *lol*  Wenn du sie irgendwo hochladen könntest, wäre es super!

Clip 9 wäre auch toll geworden, schade dass der dritte Schuss nicht gesessen hat.

 

http://filehorst.de/folder.php?key=blV5RoVP

Die Plattform ist noch neu, kann sein dass der download nur in Chrome funktioniert. Bei mir buggt es jedenfalls.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.