Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

Gast

Also so wie ich das sehe, ist das momentan die einzige die funktioniert und dabei auch die Spielerdaten des aktuellen Accounts sichert und die Zeit rennt ...

 

 

Trotzdem hätte man sich mal bequemen können sich mit den DEV`s der anderen "Lösung" zu koordinieren. Zumal du hier mit liest. Jetzt wird die Serverlandschaft gespalten, und das nützt niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also so wie ich das sehe, ist das momentan die einzige die funktioniert und dabei auch die Spielerdaten des aktuellen Accounts sichert und die Zeit rennt ...

 

 

Trotzdem hätte man sich mal bequemen können sich mit den DEV`s der anderen "Lösung" zu koordinieren. Zumal du hier mit liest. Jetzt wird die Serverlandschaft gespalten, und das nützt niemanden.

 

 

Joa sag das BF2 revive^^ Ich meine BF2hub ist fertig und wird am release laufen bei BF2 revive wird es mit aller vorraussicht nicht so sein. Zumal man bestimmt in BF2hub easy mod support intigrieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also so wie ich das sehe, ist das momentan die einzige die funktioniert und dabei auch die Spielerdaten des aktuellen Accounts sichert und die Zeit rennt ...

 

 

Trotzdem hätte man sich mal bequemen können sich mit den DEV`s der anderen "Lösung" zu koordinieren. Zumal du hier mit liest. Jetzt wird die Serverlandschaft gespalten, und das nützt niemanden.

 

 

Jaja wieder rummotzen, anstatt über eine funktionsfähige Lösung zu jubeln bzw. jemanden, der sich Gedanken gemacht hat und innerhalb weniger Zeit eine Seite wie www.BF2Hub.com aufgebaut hat, Respekt zu zollen. Typisch und deswegen lese ich hier auch kaum mehr, wie ein paar andere mehr - ich wusste, dass bei uns einer an einer Lösung arbeitet und was soll ich ihm vorschreiben, was er zu tun oder lassen hat? Er ist alt genug um zu wissen was das Beste ist und mit Sicherheit hat er das richtige auch getan. Er hat das Know-How um sowas auf die Beine zustellen - schließlich beschäftigt er sich damit seit zig Jahren.

 

Vielleicht war es auch besser so, denn wenn verschiedene an verschiedenen Lösungsansätzen arbeiten, kommt an wohl eher ans Ziel als wenn man nur an einem Ansatz festhält. Außerdem kommt noch der Zeitfaktor in Betracht - wenn man sich dann noch abstimmt wäre das eventuell noch kontraproduktiv. Wie Akaorcram bereits sagte lässt sich auf dieser Lösung aufbauen und vielleicht auch andere Systeme integrieren.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Lern endlich mal lesen Rene, ich habe nicht kritisiert das verschiedene Teams an dem Problem arbeiten sondern das jeder sein eigenes Ding macht. Außerdem kam der BF2Hub aus dem nichts, und bis jetzt ist auch nur ein AutoUpdater erschienen, ob da mehr kommt weiß auch keiner. Genauso wie bei

BF2 Revive.

 

PR & FH2 arbeiten schon lange an einer Lösung und denen Traue ich es am ehesten zu etwas auf die Beine zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PR und FH2 werden es nicht schaffen und nur für ihre mods machen und haben viel zu unrealistische vorstellungen. Die wollen ja faktisch BF2.5 entwickeln. Ganz ehrlich BF2hub ist ready to go. Einfach runterladen weiterspielen. Nirgends registrieren oder sonst was runterladen spielen done deal.

Bearbeitet von Akaorcram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hätte man sich mal bequemen (Kritik) können sich mit den DEV`s der anderen "Lösung" zu koordinieren. Zumal du hier liest (Vorwurf). Jetzt wird die Serverlandschaft gespalten (indirekter Vorwurf), und das nützt niemanden.

 

 

Für DICH kenntlich gemacht was ich aus deinem Satz lese - ansonsten solltest du mal überdenken wie Du was schreibst. Aus deinem Satz lese ich nichts Positives und da wird mir mit Sicherheit jeder zustimmen - da brauche ich nicht lesen zu lernen.

 

Des Weiteren weißt  Du nicht wie lange BF2Hub.com schon in seinem Kopf schlummerte bzw. eventuell bereits entwickelt wurde - wie in einem anderem Thread bereits geschrieben - es war absehbar, dass es zu einem solchen Szenario kommen wird/könnte.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig Leute, nicht gleich alle ausrasten bitte.

 

So wie ich das lese, konzentrieren sich die PR und FH2-Teams rein auf ihre Mods. Das Ziel von BF2Hub scheint ja aber offensichtlich auch weiterhin ein Ranking-System zu ermöglichen und vor allem den derzeit noch aktiven Spielern zu ermöglichen ihre derzeitigen Accounts weiter zu verwenden und deren Stats zu erhalten. Da sind also ATM ja eher Vanilla-Spieler die Zielgruppe, wobei ja auch Modserver meiner Meinung nach mit BF2Hub möglich sein sollten.

Davon abgesehen sehe ich im Moment kein Problem: Auch PR und FH2-Spieler können ja vorerst BF2Hub installieren und ihre Accounts sichern: Ob sie dann später die Lösung von FH2/PR oder BFHub nutzen kann dann ja jeder entscheiden bzw. hängt davon ab, welche Lösung sich durchsetzt (oder ob das für Vanilla der Todesstoß ist). Zur Not müssen dann halt die Spieler von einer Lösung zur anderen wechseln falls einer der Services eingestellt wird. Klar ist das ein wenig Mühe und es kann sein, dass dann die Stats schon weg sind, aber alles in allem ist es m.M.n. akzeptabel.

Eine einheitliche Lösung hielte ich aufgrund der unterschiedlichen Ansprüche und Ansichten eh für sehr unwahrscheinlich - so viele Leute bekommt man IMO nicht unter einen Hut, auch wenn das natürlich optimal gewesen wäre.

 

BF2Hub kommt ja aus dem Dunstkreis von 2F4Y und BF2AHD - da sind also keine Pfuscher am Werk, sondern schon jemand mit gewissem Know-How und Erfahrung. Trotzdem muss das nicht die perfekte Lösung sein. Das Einige hier die anderen Lösungen von FH2/PR und Blue so niedermachen finde ich ungerechtfertigt - ich würde da erstmal abwarten und Tee trinken.

Vielleicht gibt es ja bis zum 30.06. auch eine einheitliche Lösung - wer weiß.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich das auch, momentan wird diese Lösung angeboten und es ist momentan - die scheinbar einzig funktionierende. Also bin ich erst mal froh darüber und werde mich dieser annehmen - wenn denn noch jemand eine Lösung anbietet - wird man sehen wie diese funktioniert und kann sich vielleicht derer auch parallel anschließen. Aber das ist noch nicht absehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das aus? Stand heute sind die Spielerdaten ja noch nicht gesichert oder? Kann ich das Tool auf jedem PC installieren und somit meine Daten sichern oder muss BF2 da auch installiert sein? Bin die Woche nicht zu Hause und kann somit nicht vor 31.5. die Updates installen.

 

€dit:

GameSpy will shutdown on end of June 2014 or maybe even sooner (May 31), as stated on their pricing page.

Wann denn nun? Scheint eine Fehlinformation zu sein bei BF2Hub!

Bearbeitet von Schuetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

Trotzdem hätte man sich mal bequemen (Kritik) können sich mit den DEV`s der anderen "Lösung" zu koordinieren. Zumal du hier liest (Vorwurf). Jetzt wird die Serverlandschaft gespalten (indirekter Vorwurf), und das nützt niemanden.

 

 

Für DICH kenntlich gemacht was ich aus deinem Satz lese - ansonsten solltest du mal überdenken wie Du was schreibst. Aus deinem Satz lese ich nichts Positives und da wird mir mit Sicherheit jeder zustimmen - da brauche ich nicht lesen zu lernen.

 

Ja, genau das habe ich kritisiert, und ich bleibe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schuetto: Das Tool muss auf dem PC und unter dem Benutzerkonto laufen, auf dem BF2 installiert ist. Die Diskrepanz der Termine ergibt sich daraus, dass GameSpy selber schreibt, dass sie am 31.05. schließen, EA aber schreibt, dass ab 30.06. die GameSpy-Titel nicht mehr funktionieren. Angesichts der bisherigen Informationspolitik von EA ist ein gewisses Misstrauen angebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine BF2hub ist fertig und wird am release laufen

Woher weist du das? Der Hub kann ja aktuell noch nicht mal die Spielerdaten übernhemen. Dass deren Lösung weiter fortgeschritten ist als die anderen sehe ich nicht als bewiesen.

Welche wirklich funktioniert sehen wir wohl erst wenn gamespy offline geht. Und welche sich langfristig durchsetzt ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.

Weis eigentlich jemand wer die Leute hinter BF2Hub sind?

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Malware Meldung im anderen Tread - Die Meldung kam vom Google Browser - ich habe es installiert -. und auf Malware geprüft - Anscheinend kein Gefahr - na dann ...viel Spaß bei weiterzocken.

LG ein bf2fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich meine BF2hub ist fertig und wird am release laufen

Woher weist du das? Der Hub kann ja aktuell noch nicht mal die Spielerdaten übernhemen. Dass deren Lösung weiter fortgeschritten ist als die anderen sehe ich nicht als bewiesen.

Welche wirklich funktioniert sehen wir wohl erst wenn gamespy offline geht. Und welche sich langfristig durchsetzt ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.

Weis eigentlich jemand wer die Leute hinter BF2Hub sind?

 

 

Die selben leute die BF2AHD und 2F4Y.com gemacht haben http://www.bf-games.net/content/125/interview-bf2ahd-server-protection.html

Woher ich das alles weiß?

Naja en... kenn ich noch von blue entertainment und er hat sich mit dem ganzen übernommen (BF2 revive) und die jungs von BF2AHD und 2F4Y.com haben ein ganzes Team dahinter stecken von Leuten die das beruflich machen. Auf 2F4Y.com vanilla server laufen schon die Nachrichten (DL BF2 hub etc) und es ist auch der letzte 24/7 BF2 server. Alleine damit hast den großteil der BF2 spieler erreicht. Es ist ganz logisch das sich langfristig das durchsetzt wer die meisten spiele abgreift und das ist mit abstand 2F4Y.com server.

Bearbeitet von Akaorcram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich meine BF2hub ist fertig und wird am release laufen

Woher weist du das? Der Hub kann ja aktuell noch nicht mal die Spielerdaten übernhemen. Dass deren Lösung weiter fortgeschritten ist als die anderen sehe ich nicht als bewiesen.

Welche wirklich funktioniert sehen wir wohl erst wenn gamespy offline geht. Und welche sich langfristig durchsetzt ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.

Weis eigentlich jemand wer die Leute hinter BF2Hub sind?

 

 

Die selben leute die BF2AHD und 2F4Y.com gemacht haben http://www.bf-games.net/content/125/interview-bf2ahd-server-protection.html

Woher ich das alles weiß?

Naja en... kenn ich noch von blue entertainment und er hat sich mit dem ganzen übernommen (BF2 revive) und die jungs von BF2AHD und 2F4Y.com haben ein ganzes Team dahinter stecken von Leuten die das beruflich machen. Auf 2F4Y.com vanilla server laufen schon die Nachrichten (DL BF2 hub etc) und es ist auch der letzte 24/7 BF2 server. Alleine damit hast den großteil der BF2 spieler erreicht. Es ist ganz logisch das sich langfristig das durchsetzt wer die meisten spiele abgreift und das ist mit abstand 2F4Y.com server.

 

Hi Akaorcram,

 

wenn 1 server das BF2 Hub benutzt, bringt dir das herzlich wenig, und es gibt noch andere gut laufende Server ;-)

 

Wir, SUPER@ und auch andere Clans werden nicht das BF2Hub benutzen, sondern ReviveBF2. Speziell auch deshalb, weil es bei reviveBF2 auch nach dem Gamespy shutdown möglich sein wird accounts zu registrieren und sehr wahrscheinlich auch die Stats zu behalten.

 

Und wie ich finde, 850 Registrierungen in nicht mal einer Woche gibt uns eigentlich recht, uns für reviveBF2/Battlelog.co entschieden zu haben.

 

 

PS: am Montag fängt übrigens die Server-Registrierung bei www.battlelog.co an!

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.