Zum Inhalt springen
TanteEmma

Battlefield Hardline Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Da sich die Zeichen für Battlefield 5: Police Academy verdichten, hier erstmal vorübergehend der Thread dazu. Ausführlicher Artikel gibt's auf dem Portal:

 

http://t.bf-g.de/1cMYhWw

 

 

 

Eigentlich betätigen wir uns selten an Spekulationen rund um einen neuen Titel der Battlefield Serie. Der Grund dafür ist einfach: Wir könnten fast wöchentlich Gerüchte verbreiten und uns unbeliebt bei Spielern machen, weil sie schlichtweg nicht stimmen. Doch heute müssen wir die bisherigen Ereignisse zusammenfassen und die Situation kurz analysieren. Deswegen schonmal die Vorwarnung: Es handelt sich bisher um Spekulationen und halbe Wahrheiten. Die Informationen sind also mit Vorsicht zu genießen!


Battlefield 5 nicht bei DICE in Entwicklung?


Das der nächste Battlefield Teil nicht mehr in Stockholm bei den Urvätern von DICE in Entwicklung sein könnte, wird schon länger innerhalb der Gamingbranche diskutiert. Über ein mögliches Bad Company 3 von Criterion Games (Burnout Reihe) wurde bereits zum Ende des letzten Jahres spekuliert. Als Quelle fungierte der umstrittene Analyst Michael Pachter, welcher später seine Meinung einfach änderte: So sollte sich Visceral Games (Dead Space) für die Entwicklung verantwortlichen. Da der Analyst regelmäßig mit seinen Aussagen polarisiert und dabei nicht selten daneben liegt, wurde diese Meldung nur mit einem halben Auge beachtet. Der User Nirolak  sammelte die zentralen Aussagen zu einem neuen Battlefield Titel im NeoGaf Forum und stellte sie gegenüber. Daraus lässt sich unter anderem folgern, dass Visceral Games und DICE bereits eng zusammenarbeiteten. So gab es Verbindungen bei der Entwicklung des Battlefield 3 DLCs End Game, bei dessen Fertigstellung Personal des US-Studios geholfen haben soll. Unterstützung gab es anscheinend auch beim Nachfolger Battlefield 4. Wir schenkten diesen Gerüchten zunächst wenig Beachtung. Auch heute müssen diese Informationen mit gewisser Weitsicht betrachtet werden. Helfende Hände bei der Realisierung von Projekten sind keinesfalls untypisch bei Electronic Arts und anderen Firmen. Außerdem ist das Material von Michael Pachter stets mit hoher Vorsicht zu betrachten.


Arbeitstitel "Havana" - Battlefield mit Polizei-Setting


Am Wochenende lieferte der Onlineauftritt von Polygon.com zuverlässige Neuigkeiten von mehreren Quellen, wobei die Battlefield Reihe eher am Rand betrachtet wird. Das britische Studio von Ghost Games (Need for Speed) muss sich zahlreichen Veränderungen stellen. Dem Großteil der Belegschaft wurde angeboten eine Abfindungszahlung zu akzeptieren und die Firma zu verlassen, oder Visceral Games bei der Entwicklung eines Battlefield Teils mit Polizei Setting zu unterstützen, welches den Arbeitstitel "Havana" trägt. Als Veröffentlichungszeitraum wird Ende des Jahres 2014 gennant. In diesem Zusammenhang macht ein Tweet des ehemaligen DICE Mitarbeiters Ben Cousins vom Mai 2013 erheblichen Sinn:




Ben Cousins war für Jahre Mitarbeiter von DICE und arbeitete als Producer unter anderem an Battlefield 1943, Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free. Zuletzt war er Leiter des EASY Studios, ein eigens für diese Spiele gegründetes Studio mit Angestellten von DICE. Nach seinem Abschied im Streit von den Schweden, lag Cousins oftmals mit seinen Tweets sehr richtig.


Raus aus der Gerüchteküche!


Die bisherigen Neuigkeiten zusammengefasst, verdichten sich unserer Meinung nach die Informationen zu einem neuen Battlefield. Das schwedische Entwicklerstudio DICE arbeitet derweil neben der Weiterentwicklung von Battlefield 4 ebenso an Star Wars Battlefront und Mirrors Edge 2. Gerade die Arbeiten an den letzten beiden Titeln werden sich zukünftig intensivieren. So steckten beide Spiele bisher ausschließlich in den Kinderschuhen. Visceral Games arbeitet derweil nach eigenen Aussagen an einem Next-Gen Shooter für Playstation 4 und Xbox One. Zudem können die Quellen Polygon.com und Ben Cousins als zuverlässig angesehen werden. Das also 2014 wahrhaftig ein neuer Battlefield Teil veröffentlicht wird, welcher anders aussieht als alle bisherigen Spiele, ist nicht mehr auszuschließen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl ein Spinoff, genau so wie BC. Wenn ein anderes Studio ein richtiges BF machen würde, wäre mir das auch ziemlich egal. Schlechter als BF3 & 4 kann's garnicht werden.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spin off ist ja ganz gut. BF4 wird dann ala BF2 werden. Soll halt so lange aushalten bis dann ein richtiges BF5 kommt. Was dann ca 2016 sein wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nun einen BF5 Thread haben poste ich das nochmal hier. ;)

Battlefield's Identity Crisis
/source: http://kindawesome.com/?p=2765

100% ZUSTIMMUNG!

Call of Battlefield Police - mit den Maps:

  • donut shop
  • bank
  • vault
  • office
  • supermarket
  • car park
  • met...subway
  • school

Identitätskriese? Oder ausschlachten des Markennamens "Battlefield" ?

Also echt. Über ein "Bad Company 3" (im Stil von BC1) oder ein "Battlefield: Back to the Roots" hät ich mich gefreut wie ein Schneekönig! Aber das....

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich stimmt mit dem Polizeisetting, ist das in meinen Augen einfach nur ein Armutszeugnis. Kein Mut zu Neuem. Keine echte Innovation. Totale Ausrichtung nach Willen des Publishers. Traurig traurig. Aber was solls. Ich bin mir sicher, es werden neue Perlen kommen. Wenn man sich mal anschaut, was es so auf Kickstarter gibt. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass irgendein Studio das Prinzip Battlefield aufgreift und was ordentliches draus macht.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF4 wird dann ala BF2 werden. Soll halt so lange aushalten bis dann ein richtiges BF5 kommt. Was dann ca 2016 sein wird ;)

 

Ich glaube nicht dass DICEA noch ewig viel Arbeit in BF4 stecken wird. Spätestes nach Release des letzten DLCs ist EoL für BF4.

DICE arbeitet sicher aktuell schon auf Hochtouren an Battlefront und Mirrors Edge 2.

An ein "Battlefield" das so ist wie die alten Titel glaube nicht mehr. Zumindest nich von DICEA.

 

Mut beweisen nur noch die kleinen Studios. Siehe z.B. Insurgency. Überelgt euch mal wie die BF3/4 Audience Amok laufen würde wäre BF5 so "Hardcore" wie die Battlefield Klassiker - LMAO, Battlelol würde explodieren! :D

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was ich so gelesen habe wird BF5 wohl ende 2015 erscheinen. Das wird dann vermutlich wieder darauf laufen, dass die Engine erneut mit allen Fehlern übernommen wird, neue Futures draufgepackt werden und aus der Zahl 3.0 eine 4.0  wird... Dann wird alles noch mehr laggen und ruckeln als schon in BF4.

Ich hätte mich sehr über ein neues Bad Company gefreut. Aber Battlefield im CS style, nein danke und auf wiedersehen!

Geschrieben von unterwegs!

MfG

bffreak

Bearbeitet von bffreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Battlefield im CS style, nein danke und auf wiedersehen!

Ich sag dazu nur folgendes. :D

battlefield%252B3%252Btoo%252Bmainstream

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Battlefield im CS style, nein danke und auf wiedersehen!

Was verstehst du denn unter CS style?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber Battlefield im CS style, nein danke und auf wiedersehen!

Was verstehst du denn unter CS style?

 

ich würde mal auf Map Größe, Spielgeschwindigkeit, sowie das Fehlen von (großen/schweren) Fahrzeugen und Flugzeugen/Hubschraubern tippen.

Denn wenn dieses neue BF ein Police Theme hat, seh ich uns nicht über große Schlachtfelder mit einem Blackhawk fliegen und unter uns die Panzer/Seeschlacht toben.

 

6 Terroristen/Gangster gegen 6 Polizisten/SWAT klingt da schon plausibler.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues "Battlefield" - alte Phrasen ... und am Ende war der Vorgänger doch gar nicht so schlecht ...

 

http://www.youtube.com/watch?v=ig6sGqEAoLc

 

und da es jetzt ein Fred gibt knall ich´s hier auch noch drunter, damit meine Weisheiten auch jeder in der Zukunft mitbekommt :ugly: :

 

 

 

Schau ma mal wie der Bayer/Gunny sagen würde wink.png ist auf jeden Fall kein klassisches BF wenn es überhaupt ein Battlefield wird. Glaub auch das wird der Gegenpart zu MOH:W - wir nennen es nur anders - aber mal schauen - anderes Seeting klingt zumindest erst mal spannend - Payday läßt grüßen 2 Parteien und ab gehts.
Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am Ende war der Vorgänger doch gar nicht so schlecht ...

 

Schlimmer gehts immer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem was ich so gelesen habe wird BF5 wohl ende 2015 erscheinen. Das wird dann vermutlich wieder darauf laufen, dass die Engine erneut mit allen Fehlern übernommen wird, neue Futures draufgepackt werden und aus der Zahl 3.0 eine 4.0  wird... Dann wird alles noch mehr laggen und ruckeln als schon in BF4.

 

hallo al3x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.