Zum Inhalt springen
Rakam

War Thunder Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da ich mich mit meinem War Thunder Problem nicht in den War Thunder [OT]-Thread packen wollte,

dachte ich das Erstellen eines Hilfe/Problem-Threads wäre sinnvoll... hoffe das passt ;)

 

Habe folgendes Problem:

 

Seit Neustem schmiert mir War Thunder mitten in der Schlacht ab.. recht unterschiedlich wann.

Oft kann ich noch die eine oder andere Runde beenden - und dann in der nächsten gehts zum Desktop.

 

Dann kommt dieser Fehler:

 

post-12072-0-48640400-1401290472_thumb.j

 

Der Link führt mich hierhin.

 

Was da steht hab ich natürlich alles gemacht.. Treiber sind aktuell!

Habe auch schon mit VSync auf on und off versucht.

 

Es könnte aber vllt am Directx liegen.. vermute ich zumindest

Denn:

 

Seit geraumer Zeit (Ich glaub seit irgendeinem Patch vom Anfang des Jahres) habe ich immer wenn ich das Spiel starte

eine Fehlermeldung mit Directx;

 

"Ihre Grafikkarte unterstützt Directx 11 nicht - Directx 9 wird verwendet"

 

Auch komisch, warum er dann nicht DirectX 10 benutzt, habe eine Radeon HD 4800 und hab DirectX 10 drauf :huh:

 

Hat jmd von euch vllt. ne Ahnung was das sein kann, oder was man machen kann ohne sich gleich ne neue Karte zu kaufen?

Vllt hatte ja jmd schonmal ein ähnliches Problem?

 

Schonmal besten Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unten rechts hatte ich tatsächlich noch nix probiert.. stand auf auto..

Dann versuche ich da mal die Optionen durch, danke für den Tip! :-)

 

.. Kann aber komischerweise da auch nicht Directx 10 auswählen, was ja eig. das ist was ich drauf habe.. naja erstmal versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du noch machen könntest und auch manchmal hilft ist die Spieledateien überprüfen lassen. Du klickst oben rechts einfach auf den Schraubenschlüssel und dann auf Check Files klicken. Behebt auch so manchen fehler, aber vielleicht hat Ogra´s Idee ja schon geholfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, habe nun mal länger getestet und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht!

 

Habe zu allererst die Spieldateien überprüfen lassen und da hat es sich wohl selbst repariert :daumenhoch:

 

Wenn ich das Spiel starte kommt zwar noch die Meldung

 

"Ihre Grafikkarte unterstützt Directx 11 nicht - Directx 9 wird verwendet"

 

aber es ist halt über ne Stunde Spielzeit nicht mehr abgeschmiert!

Daher denke ich mal, dass es sich erledigt hat :puuuh:

 

Danke für den Tip!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam nervt es mich, egal wie hoch oder niedrig ich die grafikeinstellungen mache ich habe auf Distanz immer so eine Art flackern vom Terrain. Das nervt langsam :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm mal ne blöde frage... hat das auch jemand?

Hab ich seit heute, warum auch immer o.O

post-17884-0-39896100-1402603278_thumb.j

Das passiert beim schiessen, und bewegt sich wie so eine Art Kasten um die Geschosse herum... nicht immer aber bei so 50% der Schüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage: Ich hab immer Vsync an und normalerweise auch stabile 60 FPS.

 

Seid heute ist es aber so, dass die FPS bei 75 gelockt sind. Mein Monitor hat laut Win7 aber 60 Hz. Wie kann das gehen?

 

Durch diese Differenz hab ich echt blöde Ruckler. Hab beides schon probiert, Adaptive Vsync und das normale Vsync.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie kann ich die Maus invertieren in dem Spiel? Sprich Maus nach oben: Nase nach unten || Maus nach unten: Nase nach oben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Simulator Mode oder die anderen?

 

Ansonsten schiebst du da doch nur nen Cursor rum, dem das Flugzeug folgt. Wäre doch invertiert recht komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isses definitiv nicht, ich spiel immer so :ugly: Ich schau mal nach der Einstellung.

 

Unter Controls/ basic/ mouseaim  findest du recht weit unten "invert y-axis (Aircraft). Einfach auf yes stellen.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem letzten Patch ist in Arcade Spielen ein Spieler im eigenen Team grün markiert statt blau,

was hat es damit auf sich?

wer was weiß, danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie im Squad gespielt? :)

Seit dem letzten Patch bist du automatisch in nem Squad mit "fremden".

Kann man aber glaube ich abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Seit 2 Tagen habe ich im Spiel Packet loss von 30-50 %. Es passiert ungefähr jedes 3-4 Spiel. 

Vorher hatte ich das nie mit meiner neuen Leitung. (Vodafone Kabel 100 Mbit)

Ich hab meinen Kabelrouter als Modem eingerichtet und eine Fritz Box davor. dahinter.

Probiert habe ich folgendes:

  1. Beide Geräte neugestartet
  2. alles im Hintergrund aus
  3. Treiber neu (netzwerkkarte)
  4. Spieldateien geprüft.
  5. LAN Kabel gewechselt

Nichts hat geholfen. Normalerweise kann ich locker spielen und nebenbei HD Videos gucken und gefühlte 100 Tabs aufhaben.

Dann habe ich gelesen, dass es daran liegen kann, wenn man mehrere Serverregionen im Spiel wählt. Also habe ich nur auf EU gestellt. Da hatte ich dann aber nen Ping von 150 :blink2:

 

Hat jemand ne Idee? Oder spinnen die Server grade einfach ...

 

Danke schonmal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr_Kuh, vor 23 Minuten:

Wie soll ich denn die Lenkrakete Steuern? Standardmäßig ist die Maus eingestellt aber das ist ja viel zu empfindlich :kritisch:

Hubschauber ? Panzer ? Also ich hab damit nie Probleme mit Maus einige Lenkraten sind halt einfach kacke und eiern super umher. Bei Helis kann man die Achsen mit Tasten versehen bei Panzern ist mir das nicht wirklich bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.