Zum Inhalt springen
Underdog

Mass Effect 4

Empfohlene Beiträge

allein die neuen spielmodi zeigten doch, wolang es geht...

Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Inventar und Lootsystem aus ME1 wiederhaben, das hab ich geliebt, Omnigel, die Minispiele zum Kistenöffnen etc

+1000000000000000000000!!!!!

In ME2 hab ich damals einige Zeit gesucht wo sich denn das Invetar versteckt!!!! Bis ich dann gemerkt hab dass sie das rausgeschmissen haben. :(

Und was mir auch noch gerade einfällt waren die bereits erwähnten Fahrzeuge, die der Mako oder Hammer und was ich am tollsten fand waren die offenen Welten, der Weltraum kam einen so riesig und leer vor, auch wenn sich vieles wiederholt hat, Dockingklammern oder der Minenlaser wurden als Computer in Basen auf Planeten wiederverwendet :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein die neuen spielmodi zeigten doch, wolang es geht...

Was meinst du?

bei ME3, "Story" modus, indem man praktisch nicht sterben konnte, und "Action", wo dir jede entscheidung abgenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um das ganze zusammen zu fassen:

Das neue ME braucht:

Das Gameplay von ME2 + Die rausgenommenen rollenspielelemente vom ME1, ala Omnigel, Minispilechen (dies allerdings in ME2 auch gab) + Inventar + Looting System.

Dann will ich unbedingt meinen Mako wieder haben. Das war das allergeilste an ME1. die 40tonnen Bergziege. Schön wärs wenn das teil dann noch aufrüstbar is. Der hat in 2 und 3 sowas von gefehlt. Und der Hammerhead war ja wohl mal ein ganz schlechter witz....das ding konnt ich garnich leiden...da braust ja auch einfach nur draufhalten...meh...boring.

Storytechnisch genauso wie 1-2, bzw ähnlich. Ich will ne schön komplexe, nichtlineare Story mit n haufen twists und mehreren SICH VONEINANDER UNTERSCHEIDENDEN Enden.. wenn die wieder so nen rotz abliefern wie ME3, vor allem dann auch noch mit der begründung, dann fahr ich nach Montreal und brenn denen die hütte weg. Ich mein sie haben ausreichend bewiesen das sie in der lage sind Geniale storys zu schreiben, siehe Baldurs gate, NWN, NWN2, ME1-2, Dragon Age etc. etc.

Multiplayer kann gerne wieder dabei sein, der ME3 multiplayer hat mir so viel Spaß bereitet wie schon lang kein spiel mehr, aber bitte ERST den singleplayer richtig fertig machen, DANN den multiplayer baun. Nich anders rum, und auch nich nebenbei.

Was ich mir neues wünschen würde:

-Den Kodiak (oder das Äquivalent in ME4 dazu) mal selber fliegen können und sachen umpusten.

-Evtl skilltree für Passive fertigkeiten und Biotics/Tech

-So geschichten wie Granaten etc nicht mehr als "skill" verkaufen sonder wie in ME1

-Waffen selber bauen können, das wäre uberawesome.

-Sich ne eigene "base" bauen können (So n bisschen Skyrim-Style, Haus kaufen und dann einrichten)

-Mehr städte. Ich kann mich noch erinnern, das in der entwicklungsphase von ME3 groß palavert wurde von wegen man wird mehrere städte auf der ganzen welt besuchen können, palaven, alles drum und dran...mja...und dann wars wieder nur son kurzes level bam aus ende, von der stadt hat man nix gsehen.

- was mir persönlich schon ewig auf dem herzen liegt, und was ich denke eigentlich machbar sein müsste: Ich will das die NPCs meinen verfickten Vornamen benutzen. Wenn man z.b. mit wasweisich, Tali zusammen is, dasse einen nich immernoch die ganze zeit Shepard nennt...ich nenn doch meine freundin auch nich beim nachnamen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich im Moment am meisten, welchen Story-Hintergrund sie nehmen. Das Mass-Effect Universum ist ja nicht so "alt", weswegen eigentlich nur der Erst-Kontakt-Krieg in Frage käme für ein Prequel. Allerdings würde das Spiel seinen Handlungsfreiraum stark einbüßen, weil der Ausgang des Krieges von vornherein klar ist.

Wenn sie sich um Geschehnisse kümmern, die parallel zu Shepards Abenteuern verlaufen, dann würde ich mich als Spieler zu unwichtig fühlen. Immerhin bin ich es gewohnt den Helden schlechthin zu spielen und nicht irgendeine Randnotiz.

Und wenn sie da ansetzen, wo ME 3 aufhört, dann haben sie ein Problem mit den drei verschiedenen Versionen, wie das Spiel aufhören könnte... Außer natürlich die Indoktrinations-Theorie ist richtig (und das hoffe ich ehrlich gesagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- was mir persönlich schon ewig auf dem herzen liegt, und was ich denke eigentlich machbar sein müsste: Ich will das die NPCs meinen verfickten Vornamen benutzen. Wenn man z.b. mit wasweisich, Tali zusammen is, dasse einen nich immernoch die ganze zeit Shepard nennt...ich nenn doch meine freundin auch nich beim nachnamen....

Wird nie passieren, egal ob man als Shepard oder sonstwer spielen wird.

Überleg doch - da müssten man jeden erdenklichen Vornamen vertonen. :lol:

Darüber hinaus war "Shepard" ja auch mehr oder weniger gleichzeitig sein Spitzname, es klingt ganz gut in meinen Ohren. Insofern hat mich das nie gestört.

edit: @ LOOSER

Ich denke sie knüpfen an eine Zeit LANGE nach ME3 an, somit wär's auch wurst wie sich der Spieler in ME3 entschieden (lol) hat. Die Mass-Relays werden auf wundersame Weise repariert sein und auch sonst wird alles wieder funktionieren. Mehr ist man ja von BioWare (leider) nicht (mehr) gewohnt.

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja auch danach oder während der Ereignisse der ME Trilogie spielen. Gibt schließlich genügend Spielraum und Grundlagen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Spiel zu Zeiten der Protheans? oder einer der 100 Zyklen vor dem Shepard-Zyklus?

Das Universum bietet verdammt viele Möglichkeiten. Und es muss ja nichtmal um die Reaper gehen ...

Es kann sich auch um eine Piratengang handeln in der man Mitglied ist. Schiffe kapern, die "Normandy" oder wie Sie das Ding Schiff dann auch immer nennen wollen selbst steuern, nicht nur auf so einer kleinen Karte.

Alleine schon das wäre einfach genial.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo grad schiffe kapern erwähnt wird...

wurden uns nicht für ME3 raumschlachten versprochen? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs doch. Sogar 2 verschiedene Cutszenes :ugly:

€: Alles vor dem jetzigen Zyklus halte ich für unwahrscheinlich, weil sich damit kein Schwein identifizieren kann. Können sie gleich eine neue Reihe aufmachen, hat ja dann nichts mehr mit dem Mass Effect zu tun, das wir kennen.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle?

Sie haben gesagt, dass es Raumschlachten geben wird, aber spielergesteuerte..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich denke sie knüpfen an eine Zeit LANGE nach ME3 an, somit wär's auch wurst wie sich der Spieler in ME3 entschieden (lol) hat. Die Mass-Relays werden auf wundersame Weise repariert sein und auch sonst wird alles wieder funktionieren. Mehr ist man ja von BioWare (leider) nicht (mehr) gewohnt.

Die sind doch schon repariert, bzw. sie sind gerade dabei die Mass-Relays sowie die die zerstörten Planeten wieder instand zu setzen. Zumindest wurde das so in ME3 gezeigt. :huh:

Und in der gesamten Spielzeit davor (ME1-3) wurde uns weisgemacht dass die Relays so alte Technik sind und keiner weiß wie sie gebaut worden sind/sie funktionieren.

Und dann plötzlich - als die gesamte Galaxie mehr oder weniger verwüstet ist - sind plötzlich das Wissen und die Ressourcen da. Klaaaaaaaar :D Macht ja auch so viel Sinn. :somuchwin:

>Bioware-Logic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und in der gesamten Spielzeit davor (ME1-3) wurde uns weisgemacht dass die Relays so alte Technik sind und keiner weiß wie sie gebaut worden sind/sie funktionieren.

Und dann plötzlich - als die gesamte Galaxie mehr oder weniger verwüstet ist - sind plötzlich das Wissen und die Ressourcen da. Klaaaaaaaar :D Macht ja auch so viel Sinn. :somuchwin:

>Bioware-Logic

Du kennst die Enden nicht, oder? :o

Ist zwar unwahrscheinlich das es noch wichtig ist....aber lieber im Spoiler.:

Je nachdem welchen Weg du zum Schluss von ME3 Effekt gewählt hast wird genau erklärt wie und warum die zerstören Mass Relays instand gesetzt werden. Da gibt es zB. das Ende wo die Reaper helfen sie wieder aufzubauen (genauso wie die zerstörten Planeten). Warum das so ist wird auch erklärt....ein anderes Ende zeigt ist das die Menschen und Aliens die Reparaturen durch die Symbiose mit den Reapern selber bewerkstelligen können....etc.pp. Ist zwar alles etwas kurz, aber ansonsten relativ schlüssig.

Also unlogisch ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.