Zum Inhalt springen
Underdog

Mass Effect 4

Empfohlene Beiträge

Shifty 16, On 8.11.2015, 14:34:04:

Also für mich ging der Trailer gerade. Fem-Shep spricht da, ich dachte das spielt lange danach ...

Am Ende sagt sie aber, dass sie vom Dienst abtritt.
Andromeda wird definitiv nichts mit Shephard zu tun haben. War nur ein letztes Tschüssikowski :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, vor 6 Stunden:

Am Ende sagt sie aber, dass sie vom Dienst abtritt.
Andromeda wird definitiv nichts mit Shephard zu tun haben. War nur ein letztes Tschüssikowski :(

 

Ja, aber nach den Mindfuck Enden vom 3er überlebt Shep nur "vermutlich" in einem.
Und Bioware hat bislang seine "Kunstwerk-Enden" ja allesamt verteidigt ... von demher finde ich es doch sehr merkwürdig.

Vor allem weil es mit Shep angeblich nichts zu tun haben soll, trotzdem wird damit vermarktet (aka Trailer mit der Ansprache).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vermutlich ein Alternativ Universum oder so. Wie haben es die Menschen überhaupt nach Andromeda geschafft wenn ein großer Teil der Milchstraße unbekanntes Gebiet war und das meiste auch nur dank den Mass Relays erforscht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja eine Geheimmission mit einem neuartigem Super-FTL-Antrieb, die irgendwann vor den Reapern gestartet wurde, so als "Arche Noah"?

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach  DA 2, Inquisition und ME3 bin ich erstmal vorsichtig. Im Gründe haben mir alle BioWare-Titel der letzten Jahre nicht wirklich gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind halt so richtig übel auf den Casual Train aufgesprungen....
Und das ME3 Ende, dass auf sämtliche Entscheidungen des Spielers im laufe der Trilogie geschissen hat, verzeihe ich den Pfeifen nie! >:*-(
 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shifty 16, vor 4 Stunden:

 

Ja, aber nach den Mindfuck Enden vom 3er überlebt Shep nur "vermutlich" in einem.
Und Bioware hat bislang seine "Kunstwerk-Enden" ja allesamt verteidigt ... von demher finde ich es doch sehr merkwürdig.

Vor allem weil es mit Shep angeblich nichts zu tun haben soll, trotzdem wird damit vermarktet (aka Trailer mit der Ansprache).

 

Da sie aber Drew Karpyshyn wieder ins Boot geholt haben, der für das nicht verwendete, aber durchaus logischere ME3-Ende verantwortlich ist, hoffe ich mal drauf, dass die ihre künstlerische Ader zu Gunsten der Logik und Story etwas zurückschrauben und das Ganze mehr Sinn macht.
Da das Spiel weiterhin Mass Effect heißt, ists aus Marketingsicht auch schlüssig irgendwas mit Shepard noch ein allerletztes Mal einzubringen, obs jetzt Storytechnisch Sinn macht sei mal dahingestellt, ist doch nur ein Trailer und ne letzte Botschaft. Ich würde dem Ding jetzt nicht so eine Gewichtung zuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mitarbeiterin von Bioware hat wohl Gameplay Elemente geleaked. Hier mal eine Zusammenfassung von reddit:

 

Quote

 

  • 2 Squad mates as before, a human blonde and a krogan mentioned
  • All squad mates have jetpacks which come into play in exploration
  • Omnitool has more functionality, for example a combat shield
  • Greater detail in character facial features and models
  • Destructible covers (Yay Frostbite!)
  • Completely different ship (I take it as a step away from the frigate sized ship that we saw in Normandy and towards a larger ship, perhaps the one seen here )
  • Hints at Mako customization
  • 'Pathfinder quarters' section in the ship
  • Main character is referred to as 'the pathfinder'
  • Story revolves around finding a new home for humanity and other races
  • New ship travel system (Instead of the old galaxy map) where you manually fly the ship
  • Enemies (the main opposing force I assume) are bipedal cross between Vorcha and Collectors
  • The (non-human) enemies drop into combat from Cerberus ships (I would assume a placeholder, but if it's not then it gets interesting)
  • One of the antagonists is a human soldier with armor similar to yours but without N7 insignia

 

Manuelle Steuerung des Schiffs wäre je echt top.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote

 

Mass Effect Andromeda Lead Writer wechselt zu Bungie

16.02.16 - Chris Schlerf, Lead Writer bei BioWare für Mass Effect Andromeda (PS4, Xbox One), hat das Unternehmen nach eigenen Angaben verlassen. Er ist seitdem für Destiny-Entwickler Bungie tätig.

Erst im Dezember hatte mit Development Director Chris Wynn ein wichtiger Entwickler von Mass Effect Andromeda BioWare verlassen.

 

Wehe die Writer, die übrig bleiben, verkacken das. Mass Effect ist das einzige Spiel/Franchise, in das ich noch ernsthafte Hoffnung stecke, dass was draus wird.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spec-ops, vor einer Stunde:

 

Wehe die Writer, die übrig bleiben, verkacken das. Mass Effect ist das einzige Spiel/Franchise, in das ich noch ernsthafte Hoffnung stecke, dass was draus wird.

Nope, das wird nix. Nicht ohne vernünftige Writer und mit der Casual-Absolutismus-Schiene der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spec-ops, vor 2 Stunden:

 

Wehe die Writer, die übrig bleiben, verkacken das. Mass Effect ist das einzige Spiel/Franchise, in das ich noch ernsthafte Hoffnung stecke, dass was draus wird.

Bullshit Klickbait Nachricht.
Der Typ hat weder an Mass Effect 1 und 2 noch an Mass Defect 3 mitgewirkt. Also kein wirklicher Verlust.
 

Source: IMDb ME Writers, ME2 Writers, ME3 Writers

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wurde doch bestätigt, dass Drew Karpyshyn wieder an Bord ist und auch an ME:A mitwirken soll, also kein Grund zur Panik und eher ein Hoffnungsschimmer, bevor irgendein Lutscher wieder das Ende versemmelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Teil 3 wurde schon verkackt... Ich hoffe sie machen es wieder so wie bei Teil1-2 und weniger DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.