Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Warten oder Aufrüsten? Gibts vernünftige Asus Boards? Oder doch lieber den 1800X mit 5% Mehrleistung?

Unbenannt.thumb.PNG.d1c4e2f07f689517e081f21c9c8aebeb.PNG

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ein paar Teile austauschen und fange bei der Graka an. 

Frage:

Eine neue 1050ti oder eine gebrauchte 970 von Ebay? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wirklich (-also wirklich) günstig ist, eine 970 von ebay, ansonsten lieber eine neue 1050ti.
Wobei gebrauchte Karten ja immer so eine Sache sind, weil man nie weiß was der Verkäufer damit veranstaltet hat...und wenn ich mir ansehe das eine gebrauchte GTX 970 bei ebay mindestens ~110 Euro kostet, würde ich lieber noch die ~60 Euro drauf legen und eine neue 1050ti nehmen. Eine 970 würde ich im Grunde wenn überhaupt nur noch (-verbürgt) von einem Bekannten zum (-echten) Freundschaftspreis nehmen.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, um 10.11.2017 at 13:25:

Warten oder Aufrüsten? Gibts vernünftige Asus Boards? Oder doch lieber den 1800X mit 5% Mehrleistung?

1800x muss nicht sein, falls du das bisschen mehr an Leistung brauchst kannst du ja einfach übertakten.

Ansonsten haben das Asus Strix X370 und das Asrock Fatal1ty einen sehr guten Ruf in der oberen Mittelklasse an Boards. Wenn du kein SLI brauchst, genügt vielleicht auch der B350 Chipsatz, der kann ansonsten das Gleiche (Übertakten, Crossfire, M.2 etc...) mit etwas weniger Lanes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oe1zi, vor 2 Stunden:

Ich will ein paar Teile austauschen und fange bei der Graka an. 

Frage:

Eine neue 1050ti oder eine gebrauchte 970 von Ebay? 

Wenns billig sein soll, ne 780, die is performanter und billiger. Allerdings halt weniger Speicher. Ansonsten die 970 mit den kastrierten 3,5 GB. Die 1050Ti hat ja theoretisch weniger Leistung, ohne jetz großartig nachzugucken, als die beiden anderen Karten. Nur der RAM wär für mich nen Argument.

Dr_Kuh, vor 53 Minuten:

1800x muss nicht sein, falls du das bisschen mehr an Leistung brauchst kannst du ja einfach übertakten.

Ansonsten haben das Asus Strix X370 und das Asrock Fatal1ty einen sehr guten Ruf in der oberen Mittelklasse an Boards. Wenn du kein SLI brauchst, genügt vielleicht auch der B350 Chipsatz, der kann ansonsten das Gleiche (Übertakten, Crossfire, M.2 etc...) mit etwas weniger Lanes.

Bin am überlegen vllt. doch aufs Intel Pendant zu gehen, also den 8700k, dann hätt ich gute Multicore und Singlecore Leistung.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 4 Stunden:

Wenn sie wirklich (-also wirklich) günstig ist, eine 970 von ebay, ansonsten lieber eine neue 1050ti.
Wobei gebrauchte Karten ja immer so eine Sache sind, weil man nie weiß was der Verkäufer damit veranstaltet hat...und wenn ich mir ansehe das eine gebrauchte GTX 970 bei ebay mindestens ~110 Euro kostet, würde ich lieber noch die ~60 Euro drauf legen und eine neue 1050ti nehmen. Eine 970 würde ich im Grunde wenn überhaupt nur noch (-verbürgt) von einem Bekannten zum (-echten) Freundschaftspreis nehmen.

Oh, für 110€ hab ich jetzt noch keine gefunden. Falls ich da was sehe schlage ich zu. Paypal als Zahlungsmittel ist für mich ein erstes Anzeichen dass da noch alles funktioniert. 

Wie du schon in einem anderen Thread eifrig versuchst andere auf P/L in Abstimmung mit den eigenen Bedürfnissen zu belehren werde ich mir das billigere aussuchen. Meine 5770 rennt seit Ewigkeiten ohne Murren. Andere Grakas  können das auch... 

Was wäre das Radeon Gegenstück zu einer 970? Ich google mal... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, um 30.10.2017 at 11:33:

Wollte mal hören was Ihr von folgendem PC haltet:

PC1.thumb.jpg.fda1d4e8116aba6e490bc1224171a933.jpg

 

Preis ist 1499 €. Links dazu hier auf gamestar.de und im shop von one.de.

Und ja, ich weiss es ist ein i7-8700 ohne K und eine ASUS Dual und keine Strix.

Is gar nicht mal so schlecht...

 

@Bösewicht Ist dein System eigentlich fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo,

hab jetzt mal bei mindfactory etwas zusammengestellt, teilweise von Basti's Wunschliste etwas übernommen.
Ich weiß ihr seid gegen das Zusammenbauen lassen, aber ich habs jetzt erstmal mit reingenommen :D

Was denkt ihr? 

Hab aktuell eine 970 und nen i5, aber will ja mal ein komplett frisches System. Ist die 1080 da ausreichend als Upgrade? Die 1080 Ti ist schon arg teuer.
Habe ich irgendwas vergessen oder ist das alles, was man zum zusammenbauen benötigt? :D

Liegt aktuell bei einem Gesamtpreis von 1827€.

Grüße

neuerpc1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recki, vor 9 Stunden:

Halloooo,

hab jetzt mal bei mindfactory etwas zusammengestellt, teilweise von Basti's Wunschliste etwas übernommen.
Ich weiß ihr seid gegen das Zusammenbauen lassen, aber ich habs jetzt erstmal mit reingenommen :D

Was denkt ihr? 

Hab aktuell eine 970 und nen i5, aber will ja mal ein komplett frisches System. Ist die 1080 da ausreichend als Upgrade? Die 1080 Ti ist schon arg teuer.
Habe ich irgendwas vergessen oder ist das alles, was man zum zusammenbauen benötigt? :D

Liegt aktuell bei einem Gesamtpreis von 1827€.

Grüße

 

würde auch zu mir passen - Preis-/Leistung passt. MS Windows würde ich zwar über andere Quellen holen oder nen anderen Lüfter, da gehts noch ein wenig günstiger, aber ansonsten gutes System.

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.