Guten Abend zusammen, nachdem ich in meiner 2minütigen Suche keinen entsprechenden Thread gefunden habe erstelle ich dieses topic hier. Hier kann/sollte jeder seine Fragen zum Aufrüsten reinposten, damit nicht jeder (wie z.B. ich gerade) ein eigenes thema eröffnet. Also hier alles zum Thema Aufrüsten rein: - Tipps zu Hardwarekäufen, zur Preisleistung etc - Fragen - Antworten - blablabla --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- wie's der zufall will habe ich eine Frage zum Aufrüsten: In einigen Strategiespielen wie z.B. homeworld 2 geht die performance bei mir drastisch runter, wenn das spiel weiter fortgeschritten ist und sehr viele Einheiten auf der Karte sind. Wohl gemerkt nicht nur, wenn ich viele einheiten auf einmal betrachte (!) sollte ich mir jetzt besser eine neue grafikkarte oder einen neuen prozessor kaufen? es kommen GF-FX5900XT-128MB-RAM und ein athlonXP3k+ in frage. --- mein rechner: athlonXP2k+ gf4ti4200-128mbram 1GB ddr ram pc333 msi kt4 ultra mainboard