Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Tja, bei dem Budget bleibt höchstens ´n Update der CPU auf ´nen FX8350 oder ähnliches. Mainboard sollte den laut Asus unterstützen, extreme Leistungssprünge darfste dir davon aber nich erwarten.

€: Gibt derzeit wohl obendrauf noch´n Spiele Bundle für die FX CPUs: https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_AoS_Escalation_und_Warhammer_Bundle/

Bearbeitet von Arcaras
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KugelblitzCH, On 13.3.2017 at 19:08:

Danke für die Tipps. Zumindest die 1080 Ti werde ich jetzt sicher abwarten. Sobald da was erhältlich ist, schaue ich dann wieder. Manchmal habe ich dann auf einmal einfach keine Geduld mehr. Und warten kann man immer, denn es wird ja immer was noch besseres kommen.

Also auf die 1080 Ti zu warten lohnt sich nach bisherigen Stand auf jeden Fall, die ja teilweise bis zu 35 % nochmal über der 1080 ist. Solche %-Sprünge sind nicht alljährlich ;) das mit der Ungeduld kennt wohl jeder :ugly:

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 3 Stunden:

Tja, bei dem Budget bleibt höchstens ´n Update der CPU auf ´nen FX8350 oder ähnliches. Mainboard sollte den laut Asus unterstützen, extreme Leistungssprünge darfste dir davon aber nich erwarten.

€: Gibt derzeit wohl obendrauf noch´n Spiele Bundle für die FX CPUs: https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_AoS_Escalation_und_Warhammer_Bundle/

Deswegen frag ich ja auch ob 150€ realistisch sind. Was wäre denn sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FX 8350 rein, von Ebay oder neu. Last n bissl durch Downsampling auf die Graka verlagern evtl. Also solange man jetzt keine FPS Hure ist und nich immer alle Details an den Anschlag ballern muss, sollte die CPU reichen in Kombination mit der 480. Der 8350 ist jetz zwar kein Drawcall Meister, aber die Performance zum 6100 sollte man sollte man steigern können. Ich schätze mal so 30% sollten drin sein, da ja inzwischen Multicore und sowas unterstützt wird. Günstiger kann man da meiner Meinung nach nich aufrüsten auf der Plattform.

Alles ohne Gewähr. Bin auf Arbeit da kann ich nicht sauber recherchieren. :ugly:

Bearbeitet von arturo33
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jabba-The-Hutt, vor 4 Stunden:

Deswegen frag ich ja auch ob 150€ realistisch sind. Was wäre denn sinnvoller?

150€ sind, um ´nen recht alten Rechner aufzurüsten, eig. immer zu wenig. Wie gesagt, CPU Update scheint da noch am sinnvollsten, wenn du mit den von arturo erwähnten ~30% Leistungssteigerung zufrieden bist. Kommt ja auch drauf an, wo der eigene Anspruch liegt, alles auf höchsten Details wirste damit nich erreichen, dat meiste (vllt. auch mal mit reduzierten Details) und 40-60 fps sollte aber damit machbar sein. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, überhaupt nich, dann müsstest du den Rest ja erst recht aufrüsten (CPU+RAM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsstest du ja auf die AM4 Plattform aufrüsten, und das hieße noch nen Rysen und DDR4 kaufen, und du musst auf Win10. Bei Rysen würd ich dann aber bis Mitte April warten bis die neuen R5 verfügbar sind. Das günstigste ist für dich halt wie gesagt n CPU Upgrade, wenn du nicht 600€ oder mehr hinblättern willst. Oder du steigst auf Intel um, allerdings wirds dann noch teurer, wenn ich überleg was ich auf Ebay für meinen i7 für nen Mondpreis gezahlt hab... Ich behaupte mal nach deinem FX6100 solltest du mit dem FX8350 auch glücklich werden, zumindest kannst du damit die Lebzeit deines Systems verlängern. Was mir noch einfallen würde vllt. nen 2500k Quad Core mit Mainboard auf Ebay ersteigern und übertakten, aber das lohnt nich wegen PCI 2.0.
Fazit wenn du eh kaum Kohle hast versuch an nen günstigen FX8350 zu kommen. Ich mein für den Preis kriegt man gerade mal n vernünftiges Mainboard. Außer dir erscheint das natürlich alles zu unwirtschaftlich, schau doch mal auf Youtube nach Kombinationen mit FX8350 und RX480 und was die in aktuellen Spielen für FPS erziehlen, dann kann man sich besser entscheiden. ;)

Edit.

Hab mal nen paar Videos angehängt, ich finds für das Budget gut.

Spoiler

 

 

 

 

 

Bearbeitet von arturo33
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei mein altes System (Intel Core2 Duo E6600  / NVidia GTX275) etwas aufzurüsten...

hmm.thumb.jpg.dfe2bc42244d246067602476d9d8c68f.jpg

 

Gibts da auf den ersten Blick was auszusetzen - hab ja seit Jahren keinen PC mehr zusammengebaut und daher absolut nicht auf Stand? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat willste denn mit dem Rechner machen ??? Bzw. wieviel Geld willste ausgeben ??? Zur Zusammenstellung: CPU is veraltet und Wärmeleitpaste brauchste nich (es sei denn du willst gute, dann is dat aber die falsche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 4 Minuten:

Wärmeleitpaste würde ich von Arctic nehmen, da die nicht leitet.

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt welche mit hohem Metallanteil, die dann elektrisch leitfähig ist. Da sollte man vorsichtig sein, dass die einem nich auf´s Board läuft.

€: Wozu Wärmeleitpaste kaufen, wenn schon welche auf dem Kühler is ??? Zumindest billige is da auch nich wirklich besser.

Bearbeitet von Arcaras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.