Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Gast

Du bist ein wenig im Kaufrausch, oder? :) 

 

Sehe bei beidem keine signifikanten Entwicklungen, außer du willst unbedingt was Neues und/oder ein anderes Design der Boxen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein wenig im Kaufrausch, oder? :)

Nein, aber da ich gehört hab das Win10 erst später im Verlauf des Jahres meine Soundkarte unterstützt, hab ich mir einfach mal Gedanken zu was neuem gemacht. Zumal die Soundblaster ja jetzt auch schon über 7 Jahre alt ist und der Gedanke von der alten Soundkarte hin zu dem ähnlich alten 5.1 System ist halt nicht sehr weit.

 

Aber wie es scheint verhält es sich damit ähnlich wie mit der Erfindung vom Rad. Manche Dinge sind einfach gut wie sie sind und müssen nicht ersetzt werden sofern sie nicht kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erinnern, das ich mit meiner Audigy2 definitiv nen besseren Sound hatte, mit dem PAX  oder Daniel_K Treiber. Aber PAX gibts doch nicht mehr oder?

 

Ich sag doch seit der Softwaresoundscheisse is eh kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für einen Kollegen eine Grafikkarte damit dieser Win10 nutzen kann.

Der hatte bisher eine Uralte NX7600GT, die aber absolut ausreichend war, nur leider gibt es dafür keine Win10 Treiber. :\

 

Es müssten 2 Monitore über DVI anschließbar sein und preislich reicht schon eine kleine Karte für 20-50 Euro. Nur welche?

(Muss halt wie gesagt vor allem auch mit Win10 laufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich vll mal im Radeon R5-Bereich umsehen. Was günstigeres fällt mir spontan nicht ein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die hier genommen (Falls jemand irgendwann mal vor einem ähnlichen Problem für einen älteren Rechner steht).:

 

MSI NVIDIA GeForce 210

(PCI-e, 1GB GDDR3, DVI, HDMI)

http://www.amazon.de/gp/product/B005F30LLU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s02

 

Funktioniert gut mit Win10.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, bin dabei für einen Arbeitskollegen als Gaming Einstieg einen PC für ~800€ zu konfigurieren.

 

Muss allerdings gestehen das ich mich außer für einen Grafikkartenkauf vor ca. 5 Monaten recht wenig mit dem Thema Hardware beschäftigt habe. Wäre also super wenn mir ein paar Leute unter die Arme greifen könnten. 

 

Ich tendiere mehr Richtung Nvidia/ Intel als zu AMD.

 

Grobe Zusammenstellung:

 

Prozessor: 4690K (da bin ich mir noch unsicher, evtl. auch "nur" ein i5-4460)

Kühler: Cooler Master Hyper T4 (irgendetwas preisgünstiges) ~ 20- 30€

Mb: --- (um die 100€, mit OC funktion für den K)

Ram: Crucial Ballistix 8Gb ~50€

Graka: 970 GTX (noch unsicher ob MSI, Asus oder Zotac)

SSD: Samsung 850 Evo, 250 Gb ~ 100€

HD: Seagate Desktop 1Tb ~ 45€

Laufwerk: Das billigste Samsung oder LG ~ 12€

Gehäuse: ---

Netzteil: be quiet, System Power 7, 500 Watt ~ 60€

 

So im groben denke ich ganz ok, falls es Verbesserungspotential gibt (wovon ich ausgehe) berichtigt mich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss so langsam mal nach neuem Mobo + CPU gucken. 
Was gibts denn da so aktuelles? Kommt da mittelfristig was großes raus?

Hab so ein wenig den Überblick verloren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I5 750, ehemals auf 4ghz übertaktet.

Sollte auch in Zukunft so Richtung obere Klasse gehen, gute Übertaktbarkeit usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut, dann würde es sich sogar ein wenig lohnen. Aktuellste Empfehlung wäre der i7 6700K, Problem is, den kriegste z.Z. kaum, Intel hat wohl Lieferschwierigkeiten. Müsstest dann zusätzlich auch in RAM investiereren, wobei einige Boards mittlerweile auch DDR3 unterstützen. Würde mich im Moment wohl eher auf den i7 4790K stürzen, is billiger, Takt is genauso hoch wie beim 6700, und du kannst deinen RAM weiter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es tatsächlich wieder der neuste und teuerste sein? :rolleyes:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ivy-Bridge/Haswell hat man doch recht schlechte Eigenschaften beim Übertakten, oder? Durch den merkwürdigen Heatspreader müsste man den erst abnehmen, damit man gescheite Temps bekommt. Oder erinnere ich mich da falsch?

@Th3Z0n3: Warum denn auch nicht? Wenn ich fürn hunni extra die CPU n Jahr länger drin lassen kann? Meinen I5 hab ich vor 5 Jahren verbaut.

Bisher hab ich mich auch noch nicht festgelegt, welcher es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor einer Stunde:

Muss es tatsächlich wieder der neuste und teuerste sein? :rolleyes:

 

Dann müsste man eher auf den Sockel 2011 setzen ;-).

Necrofridge, vor 22 Minuten:

Bei Ivy-Bridge/Haswell hat man doch recht schlechte Eigenschaften beim Übertakten, oder? Durch den merkwürdigen Heatspreader müsste man den erst abnehmen, damit man gescheite Temps bekommt. Oder erinnere ich mich da falsch?

@Th3Z0n3: Warum denn auch nicht? Wenn ich fürn hunni extra die CPU n Jahr länger drin lassen kann? Meinen I5 hab ich vor 5 Jahren verbaut.

Bisher hab ich mich auch noch nicht festgelegt, welcher es wird.

 

Wenn´s einer der beiden genannten wird, die laufen standardmäßig schon mit 4 GHz, glaube da musst du dir erstma keine großen Sorgen wegen übertakten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.