Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Mich würde ja wirklich mal im Detail interessieren wie sich das alles zusammensetzt.

 

Eine Armee besteht ja zudem nicht nur aus wildem geballer und sie sind ja nun wirklich nicht gerade unerfolgreich. Diese ganze Einsatzorganisation, Aufklärung, die Logistik, etc.pp, kurzum das ganze Drumherum. Da steht doch eindeutig hochwertiges KnowHow hinter und das kann nicht nur von ein paar über gelaufenen Irakischen Offizieren kommen. Dann das Geld….woher kommt das genau? Das müssen Milliarden sein, da weiß auch keiner genau wer das ganze finanziert(-und auch das kann nicht nur von ein paar reichen Familien und Terrorscheichs kommen).

 

Die Zusammenhänge würde ich wirklich mal alle gerne kennen,…aber vermutlich würde ich dann am nächsten Tag irgendwo tot überm Zaun hängen. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder von unseren saudi und katar freunden man weiss ja wie demokratisch und menschenfreundlich die jungs sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste Geld machen die mit krummen Öl-Geschäften.

 

Geld hatten sie aber schon bevor sie an das Öl gekommen sind das sie jetzt schwarz verkloppen. Da steckt mehr hinter, zumal selbst das Öl was sie nun verkaufen nicht diese Art von Reichtum erklärt. :kritisch:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste Geld machen die mit krummen Öl-Geschäften.

 

Geld hatten sie aber schon bevor sie an das Öl gekommen sind das sie jetzt schwarz verkloppen. Da steckt mehr hinter, zumal selbst das Öl was sie nun verkaufen nicht diese Art von Reichtum erklärt. :kritisch:

Glaub das ist ein Selbstläufer,Menschenmaterial bekommen sie aus den desolaten Islamischen Staaten rundherum,und verückten Westlern.Waffen,erbeuten sie,gibts da ja zuhauf,und wie sie funktionieren zeigen ihnen die ehmaligen Bediener,ich mein Kopf ab oder zeigen wies geht,Tor a oder b?ihre Taktik is einfach nur Schrecken und Überzahl denke ich...die nehmen Städte scheinbar im Sturmangriff!

Klar werden die finanziert,aber gelenkt?Nein glaube ich nicht!Da haben sich einfach die verückten zusammengeschlossen lol,leider hat eine gemeinsame Idee schon oft Weltreiche erschaffen,deshalb sind die so gefährlich für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste Geld machen die mit krummen Öl-Geschäften.

 

Geld hatten sie aber schon bevor sie an das Öl gekommen sind das sie jetzt schwarz verkloppen. Da steckt mehr hinter, zumal selbst das Öl was sie nun verkaufen nicht diese Art von Reichtum erklärt. :kritisch:

Also Geld kommt angeblich aus Saudi-Arabien, Katar und Kuwait dazu noch das Geld das angeblich in Mosul gestohlen wurde 430 Millionen US Dollar.

Bashar Ja'afari beschuldigt Saudi-Arabien, Katar und die Türkei sie würden ISIL stark unterstützen.

Bashar Ja'afari (Syria) on the situation in Syria - Security Council Stakeout (19 September 2014)

Man kann sich auch die Infos direkt bei der UN holen. ;)

http://webtv.un.org/search?term=Bashar

Ansonsten gibt es halt wie immer die üblichen verdächtigen wie die USA oder Israel.

 

http://cnsnews.com/news/article/patrick-goodenough/iran-blames-us-israel-rise-isis-syria-blames-saudi-wahhabism]Iran Blames US, Israel for Rise of ISIS; Syria Blames Saudi Wahhabism

Bearbeitet von Chapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mhh, spannendes Thema...zum Thema Hintermänner...

 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Markus_Maximus

 

alt aber gut ;)

 

@ IS Finanzen

 

Haben Amis nicht auch Islamisten ausgerüstet und finanziert um Assad zu stürzten ?

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wo die Amis überall ihre Finger drin haben, wissen wir meist erst nach Jahren. Eines ist klar, die USA kann ohne Kriege nicht überleben...dann stürzt bei denen die ganze Wirtschaft zusammen...daher ist es leider so wie der Volker sagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Volker verzellt Spökes

 

Ist das Dialekt oder Legasthenie? 

 

Volker hat in vielen Dingen Recht, auch wenn er es natürlich überspitz formuliert. Die Welt mit Vokers Augen zu sehen macht mehr Sinn als die Tagesschau zu sehen oder den Spiegel,Focus und Stern zu lesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre ihm auch gerne zu und als Satiriker ist es schließlich sein Job Missstände aufzuzeigen, aber vorallem seine propagierten, simplen und durchaus ernstgemeinten "Lösungen" sind lachhaft und fernab jeder Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.