Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich höre ihm auch gerne zu und als Satiriker ist es schließlich sein Job Missstände aufzuzeigen, aber vorallem seine propagierten, simplen und durchaus ernstgemeinten "Lösungen" sind lachhaft und fernab jeder Realität.

 

Lösungen sind nicht seine Aufgabe, dafür bezahlen wir Politiker. Aber wenn man den Bock zum Gärtner macht, dann kommt dabei nichts raus.

Dazu pickt eine Krähe der anderen kein Auge raus...damit bin ich jetzt aber am Ende der Phrasendrescherei :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fan davon mit Kabarettisten & Co. die Welt erklären zu wollen.

Pispers spricht zwar ein paar gute Punkte an, aber weder geht er auf die Hintergründe ein, noch beleuchtet er die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel und zudem ist er nicht gerade dafür bekannt im Bezug auf die USA oder den Kapitalismus Unparteiisch zu sein. Letztlich bietet er in erster Linie aber auch einfach nur Unterhaltung an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nun ja, die Medien werden einem die Welt aber auch nicht erklären...und wenn dann erst Jahre später. Die hängen nämlich auch an der Nabelschnur der Politik. 

Wenn man denn bei der Kanzler(in) Pressekonferenz nicht mehr geladen ist, dann hat man ein Problem.

 

Unter dem Strich würde es aber m.E. keinen Unterschied machen, wer an der Macht ist. Dann vergessen 99% ihre Wahlversprechen, ihr "Parteiprogramm" und auch ihre Überzeugung. Siehe z.B. Gorleben und die Grünen...heute wollen sie aber nichts mehr davon hören, dass sie in der Regierung waren als es beschlossen wurde. 

 

Ich für meinen Teil habe mit dem Thema Politik weitestgehend abgeschlossen. Ich schaue nach mir, den Menschen für die ich Verantwortung trage und versuche das Beste draus zu machen. Den Rest muss ich hinnehmen, egal ob ich es gut  finde oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch immer irritiert sind diese ständigen Morde vor der Kamera.

 

Das bewirkt doch nur eins,  nämlich das auch der letzte US und/oder Kriegs Kritiker sauer wird und die Typen hängen sehen will und dann bringen sie damit ja gleichzeitig wirklich jede Regierung gegen sich auf und liefern diesen dann gleichzeitig auch noch ein paar perfekte Gründe damit die sich ihrem Volk gegenüber rechtfertigen können um gegen ISIS vorzugehen.

 

Kurzum, es ist unlogisch, ja sogar dämlich und es bringt ihnen rein gar nichts, ganz im Gegenteil. Wenn ich allerdings will das mich möglichst viele Steinreiche Industrienationen mit modernsten Waffen zurück in die Steinzeit bomben, würde ich genau so vorgehen. :fox:

 

PS: Ich lass jetzt mal außen vor das es zu einem großen Teil unberechenbare religiöse Fanatiker sind. Aber Religions Tralala hin oder her, diejenigen die hinter dem Verein stehen sind nicht auf den Kopf gefallen, warum also sollten diese Leute derartig unvorteilhafte Aktionen befehlen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat eine terrororganisation nunmal so an sich, dass sie unverständlich terror verbreiten. Die wollen genau das, was sie mit den aktionen erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat eine terrororganisation nunmal so an sich, dass sie unverständlich terror verbreiten. Die wollen genau das, was sie mit den aktionen erreichen.

Du meinst so wie die großen Medienanstalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat eine terrororganisation nunmal so an sich, dass sie unverständlich terror verbreiten. Die wollen genau das, was sie mit den aktionen erreichen.

Du meinst so wie die großen Medienanstalten?

Wie meinst du das?im Sinne von Panikmache?!ernsthaft?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat eine terrororganisation nunmal so an sich, dass sie unverständlich terror verbreiten. Die wollen genau das, was sie mit den aktionen erreichen.

 

"Terrororganisation" ist ja lediglich ein Terminus der westlichen Medien. Diese Typen mögen so grausam sein wie nur was, aber sie haben dennoch irgendein Ziel und das lautet ja nicht "wir bringen so viele um wie wir können weil wir so böse sind".

 

So, aber wie auch immer dieses Ziel aussehen mag, die Tatsache das sie willkürlich westliche Geiseln aus allen Herren Länder vor laufender Kamera umbringen läuft dem einfach zuwider. Es sorgt lediglich dafür das sie noch stärker von Westlichen Koalitionen bekämpft werden. Das es entschlossene Fanatiker sind die zu allem fähig sind brauchen sie ebenfalls nicht weiter unter Beweis zu stellen. Selbst für eine solche fanatische Organisation ist das also in jeder Hinsicht ein unlogisches Verhalten,  so dämlich waren ja nicht mal die Taliban.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die sind halt drauf wie im Mittelalter,das ist wie damals auf dem Marktlatz,nur siehts die ganze Welt.Und haben sie nicht letztens in nem europäischen Land nen paar festgenommen die auch einfach Leute auf der Strasse köpfen wollten?Die waren scheinbar angestachelt von den Videos...genauso wie die Videosden normal Bürger abschrecken ziehn sie halt auch den Psycho Dchihadi an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja die sind halt drauf wie im Mittelalter,das ist wie damals auf dem Marktlatz,nur siehts die ganze Welt.Und haben sie nicht letztens in nem europäischen Land nen paar festgenommen die auch einfach Leute auf der Strasse köpfen wollten?Die waren scheinbar angestachelt von den Videos...genauso wie die Videosden normal Bürger abschrecken ziehn sie halt auch den Psycho Dchihadi an.

 

Australien war das m.W.

 

Früher war uns egal wie primitiv andere Kulturen waren, entweder sind wir hin und haben sie kolonisiert(zu unserem Vorteil versteht sich) oder einfach links liegen lassen. Heutzutage muss man sich allem direkt stellen, da man überall eigentlich direkt betroffen ist. 

 

Schon traurig, dass wir sowohl hier wie auch drüber Leute haben, die eine Antwort auf ihr Leben und eine Entschuldigung/Erklärung für ihr Handeln in Märchenbücher von vor 2000 Jahren (im Fall Koran weniger) suchen.

 

Wie man dem entgegen wirken will ist mir schleierhaft, Aufklärung etc. funktioniert ja seit Jahrzehnten nicht mal in Afrika und die haben kein eigenes Märchenbuch sondern wurden "bekehrt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die sind halt drauf wie im Mittelalter,das ist wie damals auf dem Marktlatz,nur siehts die ganze Welt.

...

Die Methoden und Ansichten sind zwar in der Tat was aus dem Mittelalter, aber selbst im Mittelalter hat man sich nicht absichtlich selber geschadet. Solche Aktionen wie diese Mordvideos haben ja eigentlich immer nur einen Grund, irgendeine Gruppe will auf sich aufmerksam machen. Aber sobald das erledigt ist und die sich "etabliert" haben, hört das idR auf.

 

Wenn ich der ISIS Generalissimo wäre, würde ich mich jetzt so bedeckt wie nur möglich halten und bestimmt nicht ständig die Supermächte mit Mordvideos provozieren, damit die mir noch mehr Bomben auf die Rübe schmeißen. Die Hamas zB. bringt ja auch nicht vor laufender Kamera gefangene Israelis um,…denn wenn sie das täten, würde Israel keine Grenzen mehr kennen und den Laden wirklich mit allem was sie haben dicht machen.

 

Die Vergangenheit hat ja zudem gezeigt das die Führungsriege von ISIS nicht gerade aus Dummköpfen besteht und ich glaube auch nicht das die Führer von dem Verein komplett kopflose Psychopathen sind. Dafür ist das ganze zu generalstabsmäßig organisiert, durch strukturiert und vor allem erfolgreich. Die sind ja auch quasi aus dem nichts gekommen und haben von jetzt auf gleich alles aufgerollt. Ein Haufen wild gewordener Bauern mit ein paar Irren Anführen schafft sowas imo nicht in der Form.

 

Wie gesagt, die Videos tragen lediglich dazu bei das eigene Grab zu schaufeln. Sogar die zaghaften Deutschen schaufeln jetzt schon Tonnenweise Waffen zu den Feinden von ISIS. Ich glaube nicht das dies ohne die Mordvideos und die allgemeine Berichterstattung dazu möglich gewesen wäre. Gegen diese Lieferung wäre die Opposition und vor allem die Öffentlichkeit Sturm gelaufen.

 

Man könnte fast zu dem Schluss kommen das ISIS vernichtet werden will…oder genau dafür da ist, ehh. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man braucht immer einen Sündenbock und einen BÖSEN! Dazu Erfolgserlebnisse..immer nur auf die Fresse bekommen und daneben schlagen als Konter macht niemanden froh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer auf die Omme den Irren hab ich nix dagegen. Und gestern Abend bei Jauch wars unbedingt der Bosbach von der CDU der alle auf den teppich der Gesetze zurückgeholt hat. Wenn Religion politisch wird, dann wirds gefährlich. Nicht umsonst haben Staaten die Trennung von Staat und Religion eingeführt. Mei o Mei und keiner schafft zu formulieren das Religion doof ist. Ausser der CDU´ler^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.