Zum Inhalt springen
Th3Z0n3

[Update 02.11.2014] BF-Games.net Modserver + Tutorials

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,
 
ich habe für die BFG Community einen Modserver bereitgestellt. Welche Mods installiert sind und welche was machen, könnt ihr ganz unten der Modliste entnehmen.
 
 
Alle Mods sind für die Version 1.7.10!
Da ihr bei dem Modserver auch selbst die Mods braucht, habe ich euch ein Paket mit den richtigen Mods zusammengestellt, die ihr dann später lediglich in euren 1.7.10 Modsordner kopieren müsst. Vorher müsst ihr allerdings die neuste Forge Version installieren. Wie das geht, zeig ich euch jetzt.
 
 
1. Forge runterladen
Ladet euch hier die aktuellste Forge Version herunter. Nachdem ihr diese geladen habt, startet ihr die Datei mit einem Doppelklick. Beim Installationsfenster wählt ihr dann "Install Client" aus und überprüft euer MC Verzeichnis.
 
 
2. Neue Forge Version im Launcher
Sollte alles geklappt haben, startet ihr euren Minecraft Launcher. Nun wählt ihr im Dropdownmenü unten links das Forge Profil aus. Danach klickt ihr auf "Edit Profile". Hier könnt ihr nun einen individuellen Namen eingeben oder den Namen so lassen. Weiter unten, bei "Use Version", prüft ihr, ob dort auch "release 1.7.10-Forge10.13.0.1232" steht. Wenn nicht, wählt diese aus dem Dropdownmenü aus. Ganz unten befinden sich die "JVM Arguments". Dort setzt ihr das Häckchen und fügt folgende Codezeile dort ein (vorhandene vorher löschen):
 

-Xmx2048m -XX:PermSize=256m -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true

(Diese Zeile sollte bei JEDEM neuangelegten Profil hinzugefügt werden. Dies soll unter anderem ein crashen von Minecraft verhinden)
 
Danach klickt ihr auf "Save Profile" und startet das Spiel. Dadurch kann Forge noch benötigte Dateien selbstständig runterladen und erstellt ebenfalls den wichtigen Mod Ordner. Wenn alles ordnungsgemäß installiert wurde, findet ihr euch im Hauptmenü wieder. Dort könnt ihr das Spiel direkt wieder beenden, da Forge ordnungsgemäß funktioniert.
 
 
3. Die Mods installieren
Um auf dem Server spielen zu können, benötigt ihr selber ebenfalls die Mods. Da ich aber ein ganz feiner und zuvorkommender Mensch bin ( :ugly:), habe ich bereits alle nötigen Mods, in aktuellster Version, runtergeladen, getestet und in einem Paket zusammengeschnürt. Ihr braucht euch also nur die gepackte Datei runterladen. Die Datei findet ihr hier:

 

Modpack Timestamp 02.11.2014

 
Habt ihr die Datei runtergeladen, könnt ihr sie öffnen und alle dort enthaltenen Datein in den Mods Ordner eures Minecraftverzeichnisses kopieren. Ist das erledigt habt ihr nun alle notwendigen Mods installiert. Den ganzen Rest übernimmt ab dann Forge selbstständig. Ihr könnt nun das Spiel starten. Sollte auch hier wieder alles ordnungsgemäß installiert worden sein, seht ihr das Hauptmenü. Dort sollten dann unten links auch recht viele Mods, samt Untermods, angezeigt werden.
 
 
4. Irgendwas funktioniert nicht
Falls trotzdem irgendwas nicht funktionieren sollte, könnt ihr in diesem Thread nach einer möglichen Fehlerquelle suchen. Tipps und Fixes findet ihr dort ganz unten. Falls ihr dort nicht fündig werdet, meldet euch in diesem Thread.
 
 
Den Server erreicht ihr unter (bfg2.minecraft.to) :)
 
Es gibt nun übrigens auch eine Map. Die findet ihr hier: (in Bearbeitung)

 
Modliste

Additional-Buildcraft-Objects-1.0.jar
Baubles-1.7.10-1.0.1.8.jar
bdlib-mc1710-1.5.0.31.jar
BiblioCraft[v1.8.2][MC1.7.10].jar
BigReactors-0.4.0rc11.jar
BiomesOPlenty-1.7.10-2.1.0.1004-universal.jar
buildcraft-6.0.18.jar
ClayMod-1.1.jar
CodeChickenCore-1.7.10-1.0.4.29-universal.jar
CodeChickenLib-1.7.10-1.1.1.104-universal.jar
CoFHCore-[1.7.10]3.0.0B6-32.jar
CoFHLib-[1.7.10]1.0.0B6-26.jar
ComputerCraft1.65.jar
EnderStorage-1.7.10-1.4.5.24-universal.jar
Ex-Nihilo-1.37.jar
ExtraTiC-1.7.10-1.0.3.jar
extrautilities-1.1.0k.jar
forestry_1.7.10-3.1.1.4.jar
ForgeMultipart-1.7.10-1.1.0.312-universal.jar
generators-mc1710-0.9.3.22.jar
IC2NuclearControl-2.0.5b-Unicorn.jar
IguanaTinkerTweaks-1.7.10-2.0.6.jar
industrialcraft-2-2.2.645-experimental.jar
InventoryTweaks-1.59-dev-152.jar
ironchest-1.7.10-6.0.62.742-universal.jar
Jabba-1.1.4_1.7.10.jar
JourneyMap4.0.5_Unlimited_MC1.7.10.jar
Ladders-0.4.0-MC1.7.10.jar
liteloader-1.7.10.jar
LunatriusCore-1.7.10-1.1.2.14-universal.jar
magicbees-1.7.10-2.1.22.jar
Mantle-1.7.10-0.3.2.jar
Mekanism-1.7.10-7.1.0.92.jar
MekanismGenerators-1.7.10-7.1.0.92.jar
MekanismTools-1.7.10-7.1.0.92.jar
Metallurgy-1.7.10-4.0.6.80.jar
MetallurgyCore-1.7.10-4.0.4.18.jar
MineFactoryReloaded-[1.7.10]2.8.0RC3-596.jar
mod_VoxelCam_1.3.1_mc1.7.10.litemod
MouseTweaks-2.4.4-mc1.7.10.jar
mystcraft-1.7.10-0.11.0.00.jar
natura-1.7.10-2.2.0-b1.jar
neiaddons-mc1710-1.12.3.11.jar
NEIPlugins-MC1.7.10-1.1.0.8-unofficial.jar
NetherOres-[1.7.10]2.3.0RC3-84.jar
NotEnoughItems-1.7.10-1.0.3.64-universal.jar
OpenBlocks-1.7.10-1.3-snapshot-462.jar
OpenComputers-MC1.7.10-1.3.6.69-universal.jar
OpenModsLib-1.7.10-0.6-snapshot-235.jar
OptiFine_1.7.10_HD_U_A4.jar
Pam's HarvestCraft 1.7.10c.jar
pressure-mc1710-1.0.0.44.jar
ProjectRed-Base-1.7.10-4.5.1.51.jar
ProjectRed-Compat-1.7.10-4.5.1.51.jar
ProjectRed-Integration-1.7.10-4.5.1.51.jar
ProjectRed-Lighting-1.7.10-4.5.1.51.jar
ProjectRed-Mechanical_beta-1.7.10-4.5.1.51.jar
ProjectRed-World-1.7.10-4.5.1.51.jar
Railcraft_1.7.10-9.3.3.0.jar
RedstoneArsenal-[1.7.10]1.1.0B4-10.jar
roguelike-1.7.10-1.3.5.jar
Schematica-1.7.10-1.7.3.99-universal.jar
secretroomsmod-1.7.10-4.7.1.376.jar
SecurityCraft v1.6.1 for 1.7.10.jar
SGCraft-1.7.2-mc1.7.10.jar
ShadersModCore-v2.3.28-mc1.7.10-f.jar
SlimevoidLibrary-2.0.4.6.jar
Stackie-1.7.10-1.5.1.28-universal.jar
TConstruct-1.7.10-1.7.1c.jar
Thaumcraft-1.7.10-4.2.1.4.jar
ThermalExpansion-[1.7.10]4.0.0B5-13.jar
ThermalFoundation-[1.7.10]1.0.0B3-8.jar
TMechworks_mc1.7.10_0.2.8.jar
TooMuchTime-1.7.10-2.3.2.B13-universal.jar
TorchLeversV1.4.1.jar
Translocator-1.7.10-1.1.1.13-universal.jar
Tubes-1.7.10-2.0.4.jar
twilightforest-1.7.10-2.3.2.jar
Waila-1.5.4a_1.7.10.jar
Wawla-1.0.6_1.7.10.jar
WirelessRedstoneCore-1.8.0.0.jar
[1.7.2]bspkrsCore-universal-6.11.jar
[1.7.2]Treecapitator-universal-2.0.3.jar

 

 

Resourcepack für alle Mods

 

64x Version:  https://www.dropbox.com/s/obwb00apolrz13t/SphaxAiO64x.zip?dl=0

Datei runterladen und ohne zu entpacken in den resourcepacks Ordner kopieren. Fertig!

 

Tutorials
Hier findet ihr nützliche Tutorials für die installierten Mods und Plugins.
 
 
Schilder und NPC's
 
Hier gibt es nicht viel zu sagen. Schilder können mit einem rechtsklick aktiviert oder gelesen werden. Da schaut ihr euch am besten mal die Hilfeschilder am Spawn an.
 
Für NPC's gilt im Grunde das selbe. Die normalen Villager könnt ihr ebenfalls mit einem rechtsklick anwählen. Zusätzlich zu den Standard-NPC's, gibt es auch noch weitere, von mir erstellte NPC's. Diese könnt ihr auch mit einem rechtsklick anwählen. Einige funktionieren wie ein Shop (Kaufen und verkaufen von Gegenständen) und andere funktionieren durch Chatkommunikation. Aber keine Angst, ich habe versucht alles so unkompliziert wie möglich zu gestallten.
 
Bei den meisten NPC's könnt ihr über den Chat gewisse Wörter benutzen, um das Gespräch anzufangen bzw. fortzusetzen.
In den meisten Fällen sind die Wörter, die für die Kommunikation erforderlich sind, blau dargestellt, sodass ihr nicht ewig herumprobieren müsst.
 
 
Jobs

Es können maximal 3 Jobs gleichzeitig angenommen werden. Mit den Jobs verdient ihr nicht nur Geld, sondern auch Erfahrungspunkte, die ihr dann später in Verzauberungen stecken könnt. Ausserdem ermöglicht euch das Geld ein Konto bei der Bank zu eröffnen, Lotto zu spielen oder auf dem Marktplatz einkaufen zu gehen.
 
 
Eigener Händler am Marktplatz
 
Habt ihr Gegenstände, die ihr nicht mehr braucht oder wollt ihr einfach nur Geld machen? Dann könnt ihr euch doch einfach auf dem Marktplatz einen NPC Händler erstellen, eure Gegenstände dort hineinstellen und eure Sachen zum verkauf anbieten. Es ist auch nicht allzu schwer einzustellen. Ein paar Chatbefehle und das GUI machen es möglich.
 
XXXXXXXXXX Under Construction XXXXXXXXX
 
 
Wiki für die Mods
 
Industrial Craft²
Railcraft
Forestry
Buildcraft
Emerald Tools
 
 
Viel Spaß! :daumenhoch:

 

btn_donateCC_LG.gif

Bearbeitet von Th3Z0n3
  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Th3Z0n3 mal überlegt mit dem Technic launcher ein eigenes Modpack zu erstellen? Das macht es einfacher!

Bearbeitet von Germanfragger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erspart grob gesagt die schritte 1-3 brauchst nur das Modpack offentlich erreichbar machen (Dropbox Puplic link z.b.) diesen auf der Technic Platform zu verlinken die MC version Festzulegen und fertig!

 

Forge wird automatisch mitinstaliert!

Bearbeitet von Germanfragger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von MC ja bekanntlich net viel Ahnung... Meiner hat nu Automatisch auf 1.8 geupdated... ich will aber unbedingt Railcraft haben. :trollface:

Wie geht das in klein gefasst was Zone da oben schrieb? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im launcher dein Profil editieren und alte Versionen auswählen. Da wählst du auch Forge aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Version des Modpacks ist fertig. :)

 

Auf Wunsch können auch gern weitere Bukkit Plugins oder Mods hinzugefügt werden.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich werde auch mal anfangen hier zu zocken.

Achja, magst dir vielleicht nen anderen Hoster suchen (mediafire oder Dropbox)

Will mich nicht unbedingt jetzt dafür bei 2shared anmelden :/

Hast du geplant Twilight Forst hinzuzufügen? Bisher meine Lieblingsmod... ;D

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich doch nicht anmelden Oo

Twilight Forest war drin, ist aber aktuell nicht mehr drin. Da hat man irgendwie keinen Mehrwert von imho.. Is zwar ganz nice anzusehen, aber mehr auch nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du es niemals voll ausgespielt :P

Aber ich hätte mich anmelden müssen. kA warum, aber hab einfach per jDownloader gezogen.

Edit:

Okay, komm nicht auf den Server. Hängt sich beim joinen auf den Server auf :(

Hab immer out of Memory, aber schon mehr RAM zugewiesen.

Edit2:

Okay, liegt an den Texture Packs.

Sollte ich da lieber alle in eins Machen? Hab die jetzt einzeln laden lassen.

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar von diesen Schlangen getötet und diverse riesige Gebäude mit allen möglichen Arten von Gegnern gefunden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar von diesen Schlangen getötet und diverse riesige Gebäude mit allen möglichen Arten von Gegnern gefunden. :P

hurrdurr... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das ehrlich gesagt wumpe. Von mir aus kann ich die Mod auch wieder raufmachen. :)

Falls sonst noch Wünsche sind, immer her damit. Btw sind die neuen Mods genial, leider kann ich Tinkers Construct nicht raufmachen. Naja, mal schauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.