Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

Was macht ihr eigentlich nach dem rasieren mit dem Hobel? Ich wasche ihn immer mit Wasser aus und lasse ihn dann leicht aufgeschraubt trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spül ihn einfach kurz unter heißem Wasser  ab und klemm ihn dann kopfüber in einen alten Gillette  Sensor Excell Spiegel/Saugnapf Halter und dann halt 1x in der Woche beim Klingen Wechsel kurz über alles drüber waschen. Dann siehts wieder aus wie neu.

 

Zum trocknen immer wieder auf und zuschrauben mache ich nicht, da ich nicht sicher bin ob das nicht irgendwie schlecht für die Klinge ist (?). :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich sehe schon, hat einfach auch viel mit Lebenseinstellung zu tun mit was man sich rasiert. 

 

Hat ein wenig was von Autmatikuhr gegen Quartz :) 

 

Ich glaube ich wünsche mir mal einen zu Weihnachten und teste es einfach mal..die Klingen mögen ja super günstig zu sein, aber wenn ich 50-100€ für nen Rasierer ausgebe, dann amortisiert sich das bei mir frühesten in fünf Jahren aufwärts. Bei meiner Babyhaut und weichem Bart brauche ich im Jahr maximal 6 Klingen für meinen...die kosten zwei-drei Euro das Stück...bei Männern mit südländischen Bartwuchs sieht das sicherlich anders aus. 

 

Dazu rasiere ich im Moment eh nur rund um den Bart, also maximal die Hälfte der maximalen Fläche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein wirklich guter Hobel geht schon so für um die 20 Euro raus und rein vom praktischen Nutzen her bringt der Hobel für mich zumindest einfach bessere Ergebnise als die Systemklinge. Gut ist imo immer das was funktioniert. Für andere Körperpartien benutze ich zB. lieber nach wie vor den Fusion. :ugly:

 

Eine echte Wissenschaft würde ich persönlich da jetzt nicht draus machen, bin da ganz praktisch veranlagt. Die Leute die aus der Rasur eine Religion machen kommen meistens eher aus der Rasiermesser Ecke. :fox:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja, ein wirklich guter Hobel geht schon so für um die 20 Euro raus und rein vom praktischen Nutzen her bringt der Hobel für mich zumindest einfach bessere Ergebnise als die Systemklinge. Gut ist imo immer das was funktioniert. Für andere Körperpartien benutze ich zB. lieber nach wie vor den Fusion. :ugly:

 

Eine echte Wissenschaft würde ich persönlich da jetzt nicht draus machen, bin da ganz praktisch veranlagt. Die Leute die aus der Rasur eine Religion machen kommen meistens eher aus der Rasiermesser Ecke. :fox:

 

Rasiermesser habe ich noch nie probiert...nicht mal rasieren lassen. Aber ich denke das ist auch nicht so einfach, muss man sicherlich üben, aber das könnte weh tun :) 

 

Na vom Prinzip her wäre ich dem Hobel nicht abgeneigt, einfach auch schon um den Preistreibern/Monopolisten ne lange Nase zu machen. 

 

Ausser bei den Achseln und einen Teil des Intimsbereichs kann ich nicht mit Klingen ran. Da reagiert meine Haut zu sensibel darauf. Dagegen ist Akne ein Witz...daher nutze ich für alles anderen nen Bodygroom.

 

Ich behalte es im Hinterkopf bzw. es kommt auf meine Wunschliste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir jetzt auch mal einen Edwin Jagger + den von Underdog vorgeschlagenen Sachen bestellt.

Grund:

Lustigerweise war ich mit diesen Scheiß Wilkinson Nassrasierern schon vorher extrem unzufrieden. Mal schauen wie das jetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. noch kurz zu den blauen Astra Klingen.

 

e2naba19uzh2.jpg

 

Die sind (-zumindest für mich) nicht nur besser als die grünen Derbys die dem Edwin Jagger beiliegen, sie halten sogar länger.

Die Rasur damit ist irgendwie sanfter und gründlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This!

 

Habe jetzt auch seit längerem die Vollausstattung bestehend aus Hobel, Preshave Creme, Rasierwasser, Pinsel, Tiegel und Rasierseife.

Dieser Unterschied zu den 08/15 Rasierern ist einfac wahnsinn. mMn mit das beste ist, ist die Preshave Creme. Die vorher drauf, dann einschäumen, rasieren und danach kaltes Wasser ins Gesicht. Man hat das Gefühl, als hätte man Eiswürfel auf der Haut, das schließt sofort die Poren. Und danach das Rasierwasser bestehend aus Menthol und Eukalyptus (ohne Alkohol, ganz wichtig!) drauf - göttlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This!

 

Habe jetzt auch seit längerem die Vollausstattung bestehend aus Hobel, Preshave Creme, Rasierwasser, Pinsel, Tiegel und Rasierseife.

Dieser Unterschied zu den 08/15 Rasierern ist einfac wahnsinn. mMn mit das beste ist, ist die Preshave Creme. Die vorher drauf, dann einschäumen, rasieren und danach kaltes Wasser ins Gesicht. Man hat das Gefühl, als hätte man Eiswürfel auf der Haut, das schließt sofort die Poren. Und danach das Rasierwasser bestehend aus Menthol und Eukalyptus (ohne Alkohol, ganz wichtig!) drauf - göttlich.

Ach leute..ernsthaft. nu bin ich auch angefixt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs zwar oft gelesen, trotzdem lieber einmal zu viel: übt keinen Druck aus, nach dem zweiten Durchgang ist es trotzdem glatt und ohne Irritationen. Oberlippe und Kinn war jetzt zweimal total rot, gestern extra darauf geachtet und heute ist alles bestens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kinn/hals hab ich auch inzwischen aufgegeben. is einfach nich drin ohne sich den kehlkopf wegzuhobeln... oder ich sollte aufhören mich morgens im halbschlaf zu rasieren :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach das Rasierwasser bestehend aus Menthol und Eukalyptus (ohne Alkohol, ganz wichtig!) drauf - göttlich.

Welches genau? Ich finde nur welche mit Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zu eineer ganz anderen Körperstelle.

 

Nämlich der Brust. Ich kann meine Behaarung da einfach nicht leiden und habe mir vor kurzem gedacht: Warum nicht mal wachsen ausprobieren. Ich will hier keinen auf knallharter Kerl machen, aber die Warmwachsbehandlung hat wirklich kaum weh getan. Ein leichtes ziehen ab und zu, aber naja...
War mit dem Ergebnis auch super zufrieden, war sehr weich und hat mir viel besser gefallen.

 

Leider habe ich aber empfindliche Haut, was jetzt zu einigen Pickeln/roten Knubbeln/ Hautirritaionen geführt hat. Und ich bin mir nicht sicher, da ich auf das rasieren früher auch nicht so gut reagiert habe, was ich jetzt noch ausprobieren kann.

 

Meint ihr Enthaarungscremes sind für mich vll. verträglicher? Wäre froh, wenn jemand dazu vll. schon die eine oder andere Erfahrung gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.