Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

Benutzt jemand von euch einen Alaunstein? Ich stelle den zum trocknen immer hin, allerdings ist die untere Kante mittlerweile ziemlich scharf geworden. Hat da jemand einen Geheimtipp?

Ich leg den auf ein kleines Leinentuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, dass der nur zum Stillen von Blutungen hergenommen wird :kritisch:

Wollte ich mir eigentlich auch besorgen, aber seitdem ich die Astra Klingen habe, blutet bei mir gar nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt auch mal so einen Alum Block bestellt. Soll wohl allgemein eine gute Sache für die Haut sein.

 

Btw, bei jeder Rasur (egal ob mit Hobel, Systemklinge oder Messer) wird die Haut zumindest auf Mikroskopischer Ebene verletzt, ohne das man es selber direkt bemerkt und genau dafür soll der Stein sein. Hilft wohl auch gegen Rasurbrand, der ebenfalls auf Mikroverletzungen zurückzuführen ist .

 

Osma Alum Block 75g - 6,90 Euro

 

pa7wv5f7irq.jpg

 

http://www.amazon.de/gp/product/B004NEHR28/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A1ZYQAHVI25Y2A

 

 

---

 

Der Rasurpapst benutzt so einen Stein ja ebenfalls. :awesome: :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir schon sagen dass das Teil super hilft.

 

Brennt sehr leicht nach dem Auftragen, aber danach fühlt man wirklich keine Irritation mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin auch zufrieden damit. Allgemein läuft mittlerweile immer alles super, kein schneiden, alles glatt,... Danke Underdog! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht der Stein eigentlich Sinn, wenn man danach Aftershave drauf macht? Oder versaut das dann wieder alles :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich fertig mim rasieren bin, wasche ich den restlichen Schaum mit kaltem Wasser ab. Danach gleich mit dem Alaunstein drüber. Etwas trocknen lassen, während ich mein Equipment reinige und weg räume. Danach nochmal Gesicht mit Wasser waschen (fühlt sich total trocken an, nach dem Alaun), trocknen und Aftershave drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen dann nur Cremes oder auch alkoholhaltige? Aber wenn man welche mit Alkohol nimmt, dann kann man sich den Stein ja sparen, oder verstehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkoholhaltige finde ich eh unsinnig sobald man einen Alaunstein benutzt. Beide machen ja im Endeffekt das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

After Shave benutze ich auch nicht mehr.

Einerseits verfliegt der Geruch zu schnell und andererseits hab ich ja schon mit der Proraso Creme (die ja ein After Shave Ersatz ist) und demnächst halt zusätzlich mit dem Alaunstein alles getan was man nur tun kann. 

 

Nach dem Rasieren benutz ich allerdings meistens noch ein normales Eau de Toilette. Aber das sprüht man sich ja nicht ins Gesicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kreisch*

 

In meinem bei Amazon bestellten Alum Block sind innen so komische Risse drin (so wie bei dem hier):

 

6optdkzeywpg.jpg

 

Ist das normal (sieht das bei allen so aus), oder zerbröselt mir demnächst das weiße Gold zwischen den Fingern? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so lange du den nicht fallen lässt und sorgsam mit umgehst sollte das kein Problem sein.

Ich hab mir übrigens als After Shave diese Creme hier geholt.

Proraso-After-Shave-Balm-Sensitive.jpg

http://www.amazon.de/gp/product/B0007XBHIE/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B008654MNM&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=05R4SF4JX9CS0PRK1WRV

Bis jetzt absolut zufrieden. Nicht scharf oder sonstiges, enthält kein Alkohol.

Nais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.