Zum Inhalt springen
DaWallace

Assetto Corsa

Empfohlene Beiträge

Du fühlst dich quasi ständig latent angegriffen wenn man "dein" Lenkrad oder auch "dein" Spiel kritisiert und das tropft dann auch aus jedem Kommentar raus und verhindert im Grunde jede sachliche Diskussion. Ich hab auch gar keine Lust hier über irgendwelche Lenkräder zu reden, dazu gibt es einen extra Thread.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200w.gif

Glaub ich han ein dejavu. Läuft ähnlich bei meinen drei Kids. -_-

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaWallace, vor 22 Minuten:

Glaub ich han ein dejavu. Läuft ähnlich bei meinen drei Kids. -_-

Das grundsätzliche Problem ist halt, dass hier kaum noch User sind im Vergleich zu früher und so hocken sich ständig immer wieder dieselben Leute gegenseitig auf dem Schoß und drehen sich im Kreis, bzw. die Themen (-und vor allem Streitthemen) wiederholen sich. Früher wären da z. B. weitaus mehr Meinungen und/oder Einwürfe von anderen zu gekommen und da könnte sich dann eine weitaus ausgeglichenere Diskussion entwickeln.

Aber das sind halt die Zeichen der Zeit, die Forenkultur ist leider generell rückläufig, was im Fall von BFGames noch verstärkt wird, da die neuen BF Spiele kaum noch groß diskutiert werden müssen und es ja eh seit BF3 auch noch ein Herstellerforum dazu gibt. Kurzum, kein frisches Blut mehr.  

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Wunder warum hier kaum noch jemand vorbei schaut und mit diskutiert... Mir ist es jetzt auch vergangen... Schön war die Zeit. :bye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 11 Stunden:

Ist ja kein Wunder warum hier kaum noch jemand vorbei schaut und mit diskutiert... Mir ist es jetzt auch vergangen... Schön war die Zeit. :bye:

Hast du eigentlich nur einen Kopf zum Haareschneiden lieber Sepp, oder kannst du vor lauter Butthurt nicht mehr klar denken?
Sorry das ich dir nun in der Form verbal eins vor den Bug knalle, aber komm da doch bitte mal drauf klar und lass die Emotionen weg. Denn ich würde mal die Augen aufmachen und nicht nur beleidigt in meine Richtung hetzen, zudem es mich eh nicht trifft da ich hier nur wegen AC bin und nicht zum heiraten. 

Denn es ist zwar sehr schmeichelhaft das du mir soviel Macht attestiert ein ganzes Forum zu plätten, aber leider habe ich diese Sithkraft dann doch nicht :\ und wenn ich mir zusätzlich die Likerangfolge im Forum so ansehe (-jaja, Eigenlob stinkt), kann ich so schlimm dann wohl doch nicht sein....Diesen wunderbar teuflischen Vorwurf  hat übrigens schon mein langjähriger "Fan" und Erzfreund hall0  vor einiger Zeit angesetzt. 

Hier damit du nicht suchen musst.:

 

So, in der Hoffnung das deine Wuttränen heute etwas getrocknet sind das ganze nochmal:

Hier im Forum ist im Zuge eines schleichenden Prozesses schon seit ~4 Jahren immer weniger bis gar nichts mehr los und es wird immer ruhiger. Das liegt nicht an mir, Obama, oder dem lieben Gott, sondern daran das es aus den schon genannten Gründen  kaum noch neue BF Spieler gibt die sich hier neu anmelden, was dann natürlich auch dazu führt das kaum noch neue Leute den Weg hier in den OT finden (-sieh dir alleine mal den Altersdurchschnitt an).

Das Ergebnis ist dann, dass hier nur noch die alten Säcke wie ich, du & Co. rumhängen und ständig auf die gleichen Themen UND vor allem Streitthemen zurück kommen, wie bspw. dein G27 hier im AC Thread *seufz*, bei dem du jedesmal beleidigt reagierst wenn ich was dagegen sage. So und nach jedem Kommentar bis zum nächsten wirst du logischerweise immer griesgrämiger...um dann irgendwann auf den Nullpunkt zu fallen, SO wie jetzt und dann gehts halt mit den persönlichen Angriffen los und alles ist verloren.

Erschwerend kommt hinzu, wenn dann auch noch Leute dabei sind die partout ständig aneinander rasseln, da fehlt dann der ausgleichende Faktor in Form von anderen Usern die ja hier fehlen und die normalerweise ihrerseits was dazu sagen würden und so die Diskussion auflockern oder in andere Bahnen lenken. Wobei im hier vorliegenden Fall zumindest DaWallace noch was ausgleichendes bzw. ergänzendes dazu geschrieben hat.

Und ja, ich argumentiere oft sehr bestimmt, rhetorisch zielstrebig und direkt, was btw. vor allem mit meinem Job zu tun hat, denn da ist dies das A und O und das überträgt sich natürlich auch in andere Lebensbereiche wie z. B. in Foren. Ein Stück weit ist es für mich auch ein "Game of Words", wo es auch mal etwas härter zur Sache geht. Wobei mir natürlich klar ist das man damit auch oft Kontroversen auslöst und sich ein paar "Fans" macht, die so eine Art der Argumentation nicht mögen. Wenn man dann wie gesagt nur noch eine Handvoll derselben Leute in einem Forum hat, knallt es dann auch mal öfter, da der ausgleichende Faktor anderer User fehlt. 

Wenn du damit nicht klar kommst, sag es lieber gleich und setzt mich halt auf die Ignore Liste und ich versuche im Gegenzug auf so wenig wie möglich von dir einzugehen, bzw. zu zitieren.

Also, anstatt krampfhaft zu versuchen mich mit persönlichen Angriffen zu treffen, würde ich mir an deiner Stelle mal den Kopf frei machen und nicht ständig beleidigt reagieren weil ich oder wer auch immer gegen deine Aussagen argumentiert, oder sie von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet. Wie gesagt bin ich hier nicht zum heiraten und breche in Tränen aus weil jemand was gemeines sagt, also spars dir doch einfach. Von mir hörst du schließlich auch nicht Sachen ala " Deine Mudda ist so fett.." 

Deal?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 12 Stunden:

Das grundsätzliche Problem ist halt, dass hier kaum noch User sind im Vergleich zu früher und so hocken sich ständig immer wieder dieselben Leute gegenseitig auf dem Schoß und drehen sich im Kreis, bzw. die Themen (-und vor allem Streitthemen) wiederholen sich. Früher wären da z. B. weitaus mehr Meinungen und/oder Einwürfe von anderen zu gekommen und da könnte sich dann eine weitaus ausgeglichenere Diskussion entwickeln.

Das ist wohl auch so. Im Grunde befindet sich hier ja nur noch der Grundkern  an Leuten die schon ewig hier im Forum sind/waren. Aber Grade diese Leute kennen sich doch hier eben genauso lange und es weiß doch auch dann eigentlich jeder hier der Alt-Member, wie man so tickt. Da braucht es doch nicht immer so zu eskalieren.

Kleine Auseinandersetzungen gibt es immer in Foren, dazu sind die ja schließlich auch da. Um sich über ein Thema auszutauschen und zu diskutieren. Wenn dann müsste man eben etwas stärker moderieren und wenn man sieht, dass ein Streit beginnt und es anfängt "persönlich" zu werden, direkt einen Keil dazwischen zu schieben und das Thema für 24 Std. dicht machen oder den beiden oder mehreren Streithähnen eine kurze Schreibpause von paar Stunden geben.

So tritt man das Lauffeuer erst mal aus und nach der Pausenzeit haben sich die Gemüter meist auch wieder beruhigt. Und das funktioniert eigentlich doch recht gut, zumindest in den Foren wo ich das so kenne. Voraussetzung ist halt eben, dass das Forum eben durch Moderatoren mitverfolgt wird.

Das ist hier im Forum eben ein Manko, was ich hier jetzt aber bei BF-Games keinen zum Vorwurf machen will. Schließlich muss man auch erst mal genug Moderatoren haben, die auch die Zeit haben, das Forum entsprechend mit zu verfolgen.

Es ist halt nur schade, dass die wenigen alteingesessenen Member sich so weit zerfleischen, bis wieder jemand geht und dem Forum den Rücken kehrt.

Das Bfg Forum ist mit das einzige Forum was ich eigentlich immer noch regelmäßig besuche und die Leute hier schätze. Schließlich hat man hier im Forum schon einige Jahre zusammen verbracht.

So, genug geschwafelt. Das hier ist der AC Thread und das ist hier schon lange genug OT abgeschweift. Also zurück zum Thread Thema...

-------------------------------------------------------------

Unter manchen Beiträgen zum neuen AC gab es viele, die die Befürchtungen haben, dass das neue AC nicht mehr die gleiche Fahrphysik haben könnte wie das aktuelle, da Kunos AC Competizione mit der Unreal Engine 4 angekündigt hat.

Gelesen dazu habe ich, dass lediglich die Grafik Engine von UE4 zum Einsatz kommen wird und die Physikengine eine Weiterentwicklung der aktuellen eigens entwickelten Kunos Engine sein wird.

Weiß da jemand schon mehr?

 

 

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaWallace, vor einer Stunde:

Das ist wohl auch so. Im Grunde befindet sich hier ja nur noch der Grundkern  an Leuten die schon ewig hier im Forum sind/waren. Aber Grade diese Leute kennen sich doch hier eben genauso lange und es weiß doch auch dann eigentlich jeder hier der Alt-Member, wie man so tickt. Da braucht es doch nicht immer so zu eskalieren.

Einerseits richtig, aber andererseits kennt man sich "Online" halt nicht soweit als das man sich da wirklich als eine Art "Freunde" bezeichnen würde. Kurzum, je nach Standpunkt kommt es auch bei alten Membern zum Streit unter Leuten die sich nicht wirklich kennen. Das war früher nicht anders, ich erinnere mal an den "Schnürsenkel" Thread von  Burner (-oder waren es Socken)? Dann kam aber wie gesagt weitaus mehr Input von anderen Leuten und so hat sich das ganze relativ schnell aufgelöst/ist im Sande verlaufen.

Heutzutage wird aber vieles wirklich nur unter zwei Diskussionspartnern ausgefochten und zwar bis die MGs leer sind und nur noch das Flugzeug selber als Waffe herhalten kann (-sprich, es persönlich wird)...

 

Quote

Es ist halt nur schade, dass die wenigen alteingesessenen Member sich so weit zerfleischen, bis wieder jemand geht und dem Forum den Rücken kehrt.

Das Bfg Forum ist mit das einzige Forum was ich eigentlich immer noch regelmäßig besuche und die Leute hier schätze. Schließlich hat man hier im Forum schon einige Jahre zusammen verbracht.

Wobei sich mit steigendem Alter auch einfach die Interessen ändern, oder man schlichtweg keine Zeit mehr hat und wenn dann keine neuen Member nachkommen..Tja. Foren sterben in Zeiten von Twitter und reddit leider grundsätzlich immer mehr aus. Im Grunde ist es ähnlich wie früher bei Tante Emma Läden, die sind alle verschwunden und jetzt gibt es nur noch die Mega Supermärkte. 

 --------------

Quote

Unter manchen Beiträgen zum neuen AC gab es viele, die die Befürchtungen haben, dass das neue AC nicht mehr die gleiche Fahrphysik haben könnte wie das aktuelle, da Kunos AC Competizione mit der Unreal Engine 4 angekündigt hat.

Gelesen dazu habe ich, dass lediglich die Grafik Engine von UE4 zum Einsatz kommen wird und die Physikengine eine Weiterentwicklung der aktuellen eigens entwickelten Kunos Engine sein wird.

Weiß da jemand schon mehr?

Interessant, aber ich vermute mal das Kunos wirklich nicht ihre größte Stärke opfert, nämlich das Fahrmodell. Ich denke man wird in der Tat nur die Optik übernehmen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da geb ich die leider Recht. Von daher, stay together friends! :ugly:

Ich mach jetzt nen Haken an das Thema...

giphy.gif

 

Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Glaube in irgend einem Artikel über das AC:C. Das stimmt, damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Auf eine verbesserte Engine bin ich auf jeden Fall dann mal gespannt. Kann ja nur besser werden (ausser du heißt EA). :awesome:

 

Noch kleiner Nachtrag:

 

Quote

Assetto Corsa Competizione will be at the Misano World Circuit, during the Blancpain GT Serie race weekend, offering to fans the opportunity to be the first to play a preview version of the game – using dedicated driving cockpits installed in the paddock area. Players will also have the chance to share their impressions with the development team! Additional details will be available soon.

When: 22-24 June 2018

Where: Misano World Circuit, Italy

Kunos stellt also die erste Spielbare Version am 22.-24. Juni auf dem Blancpain GT Series Renn Wochenende auf dem Misano World Circuit vor und kann vor Ort getestet werden. Die Entwickler sind ebenfalls vor Ort, mit denen man sich direkt austauschen kann.

:daumenhoch:

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Präsentationszwecken habe ich mal noch ein bisschen im Content Manager rumgetüftelt... ^_^

39886564604_b2e2eeb13e_b.jpg

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wurde jetzt der vierte Wagen der RSS Mod veröffentlicht, der "Murcielago". Mit dem schönsten Lenkrad aller Zeiten, wenn man das nur noch kaufen könnte :wub:

 

showroom_rss_gt_lanzo_v12_27-0-2018-14-2

screenshot_rss_gt_lanzo_v12_thomson_27-1

screenshot_rss_gt_lanzo_v12_ks_laguna_se

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, der Lambo is genauso genial wie die drei anderen. Macht wirklich Spaß mit den Autos.:daumenhoch:

 

Wer Lust hat Abends mal ein paar Runden online zu drehen, kann gerne meinen Discord Channel besuchen. Wäre sicher ganz nett, wenn wir ein kleines Team zusammen bekommen, die schonmal ein bisschen cruisen. Ich hab keine Lust einer Community beizutreten, die feste Trainingszeiten haben, da dies bei mir einfach kaum möglich ist durch die Familie und meinen Schichten. Aber eine kleine Gruppe, die Spaß hat ohne Zwang zu cruisen und paar Rennen zu fahren, wäre genau das richtige. :D Ein Kollege von mir schaut auch ab und zu vorbei und wir haben Abends auch schon öfter Gummi verbrannt.

Hier der Channel: https://discord.gg/ch3HN6X

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut ....

 

Ich brauch echt ein Lenkrad :(
Fahre hier aktuell Longruns da ich keine Daten zu Spa habe. Werd für das geplante Rennen wohl ein Satz Hards brauchen, aber einmal für Sprit stoppen müssen :(

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.