Zum Inhalt springen
Recki

Middle-Earth: Shadow of Mordor

Empfohlene Beiträge

Habs jetzt durch, in der zweiten Hälfte mit dem neuen Gebiet wird es tatsächlich nochmal etwas spannender durch die neuen Möglichkeiten die dazu kommen, die letzten Missionen fand ich allerdings etwas lieblos und auch das Finale ist ziemlich enttäuschend, es gibt keinen wirklichen Endfight, den einzigen richtigen "Bosskampf" hat man schon in der Mitte des Spiels.

Die Story fand ich eigentlich ganz nett, die Geschichte des Rachegeistes ist ganz interessant und die Zwischensequenzen fand ich ziemlich gut, allerdings kriegt man außerhalb derer nicht viel von dem Plot mit.

Achja und Gollum ist mal wieder saucool und originalvertont, hat aber leider nicht viele Auftritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch durch, nach ca. 21h. Hab bis auf einpaar Dolch und Bogenherausforderungen, und dem Finden aller Artefakte alles gemacht.

 

Pro:

- Kampfsystem Batman typisch flüssig

- Obwohl es nicht soviel mit den Büchern/Filmen zu tun hat, kommt finde ich trotzdem gut Herr der RInge Flair rüber

- Ton, Dialoge und Vertonung ist super, ich bin keiner der die alles auf O-Ton spielen, hier ist es aber wirklich sehr gut synchronisiert

- Geschichte kann man zwar mit Rache/Vergeltung zusammenfassen, aber dennoch ganz unterhaltsam

- Nemesis System ist grundlegend gut durchdacht jedoch.... (Siehe Kontra)

 

Kontra:

- ...habe ich es selber kaum bemerkt. Wenn man nicht zwangsweise stirbt, hat es praktisch garkeinen Nutzen

- Alles was man tut ist Orks töten. Sieht zwar nett aus aber ist auf dauer doch echt eintönig

- Die 2 Gebiete sind zwar "relativ" groß, jedoch bieten sie kaum was. Beide sehen überall komplett gleich aus (Eines Grau/Braun, das andere Grün/Grau)

- Man hat nicht das Gefühl das die Welt lebt

- Ende ist einfach lachhaft einfach und kurz

- Spiel ist viel zu einfach nachdem man das Kampfsystem beherrscht, man kann es sich künstlich erschweren, aber das ist trotzdem sehr schade

- Grafik find ich recht ansehnlich (Auf Mittel/Hoch), läuft extrem flüssig bei mir

- Das Spiel hat bis auf Orks töten keinen Inhalt, das wusste ich im Vornerein zwar, ist dennoch meiner Meinung nach zu wenig für 50€

- Die "Assassinscreed-Steuerung" ist mir hier zu hackelig, es fühlt sich nicht wirklich flüssig an wenn man klettert

- Essentiell wichtige Fähigkeiten, wie das man Orks auf seine Seite zieht, wird erst viel zu spät erlaubt (Erst im 2ten Gebiet)

 

Fazit: Nettes Orkmetzelspiel, ohne viel Inhalt, mit solider Story, jedoch mäßig umgesetzter Klettersteuerung und nicht viel schwerer als Assassins Creed

6,5/10

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klettern find ich gerade geil, weil der einfach ÜBERALL hochklettert, den juckt das nicht ob da kanten o.ä. sind :lol:

 

das kampfsystem hab ich eigentlich schon ziemlich gut drauf, da ich alle drei batman teile viel gespielt habe, und dennoch gibts es kämpfe, wo ich lieber abhaue weil es eng wird :kritisch: wenn so 3 hauptmänner um einen rumlaufen und außen noch speerwerfer und bogenschützen stehen, dropt man schon relativ fix :kritisch:

weiß aber auch nicht was da noch an runen kommt (die leben regenerieren) und die berserkermodi hab ich auch noch nicht wirklich getestet, von daher ändert sich das ja vllt noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das er überall hochklettert, aber irgendwie ist mir das nicht flüssig genug. Bei AC fühlt sich das flüssiger an.
Ich habe keinen Batman lange gespielt, den ersten vllt 30 min (Liegt daran das ich Batman zum kotzen finde). Am Anfang bin ich auch recht oft verreckt, gerade wenn 2+ Hauptmänner auftraten, aber mit einpaar Fähigkeiten und mehr Können beim Kontern ist das gegen Mitte des Spiels auch kein Problem mehr. Bogenschützen und Speerwerfer haben mich, jetzt wo ich drüber nachdenke, fast nie getroffen :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, hatte am Anfang auch noch Probleme, gerade wenn mehrere Hauptmänner kamen und dann einer noch zb eine vergiftete Waffe hatte. Nach n bisschen Übung und diversen Skills dann alles kein Problem mehr, vorallem wenn man dann später praktisch Dauer-Exekutionen durchführen kann oder sich in einem großen Kampfgetümmel nach ein paar Schlägen schon die Hälfte der Orks auf die eigene Seite "gebrandmarkt" hat.

Was ich noch ganz nett fand waren die Stärken und Schwächen der Hauptmänner und Häuptlinge, die konnte man effektiv ausnutzen, jedoch haben die sich teilweise lächerlich wiedersprochen. Musste mal um einen Häuptling zum erscheinen zu bringen all seine Caragors im Lager befreien. Jedes Mal wenn er erschienen ist ist er sofort geraged weil er die Eigenschaft "Hasst Caragors" hatte :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.