Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview

 

preview ist angelaufen! benötigt wird ein microsoft konto, folgende sprachen momentan:

 

Englisch, 64-Bit (x64)

Englisch, 32-Bit (x86)

Englisch (Vereinigtes Königreich) 64-Bit (x64)

Englisch (Vereinigtes Königreich) 32-Bit (x86)

 

Chinesisch (vereinfacht), 64-Bit (x64)

 
 

Chinesisch (vereinfacht), 32-Bit (x86)

 

 

Portugiesisch (Brasilien), 64-Bit (x64)

 

 

Portugiesisch (Brasilien), 32-Bit (x86)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live-Pressekonferenz (läuft schon ne Weile)

http://news.microsoft.com/windows10story/

 

Neuheiten-/Ankündigungen:

- Windows 10 Upgrade für Win7/8/8.1/Phone 8.1 Nutzer kostenlos im ersten Jahr nach Release:

http://www.golem.de/news/windows-10-upgrade-gibt-es-ein-jahr-kostenlos-1501-111857.html

- Sprachdienst Cortana kommt für Windows 10

- Neuer Browser ("Spartan") als Nachfolger(?) für den Internet Explorer

 

- Neue XBox-App für Win 10 (Aufbau ähnlich Steam), mit Freundesliste, etc. (wahrscheinlich ein Nachfolger zu Games for Windows live)

- DirectX12 mit besserer Performance im Vergleich zu DX11 und hardwarenaher Programmierung (Mantle lässt grüßen)

- Mehr Social-Funktionen (Videos aufzeichnen, Erfolge teilen) über alle Endgeräte mit MS-Betriebssystem

- Streaming-Funktion (ähnlich zu Steam) von Xbox One auf Windows 10 PC, d.h. z.B. ein Forza Horizon 2 wäre dann am PC spielbar, allerdings nur mit Xbox-Besitz....

- Kooperatives Spielen von Xbox One und Windows 10-PC (kurz demonstriert am Spiel "Fable")

- Verschmelzung von Accounts (man braucht nicht mehr für jeden Microsoft-Dienst ein eigenes Konto, wenn ich das richtig verstanden habe)

- Generell bessere Vernetzung von Endgeräten (vom Smartphone bis zum TV)

 

- Mehr Funktionen für Firmen/Unternehmen (Meetings, Videokonferenzen, etc.)

- Unterstützung von Virtual Reality samt Brillen direkt in Windows 10

- Erste Preview von Windows Phone 10 für alle Microsoft-Smartphones im Februar 2015

- Nächste Preview von Windows 10 auf der GDC.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live-Pressekonferenz (läuft schon ne Weile)

http://news.microsoft.com/windows10story/

 

Neuheiten-/Ankündigungen:

- Windows 10 Upgrade für Win7/8/8.1/Phone 8.1 Nutzer kostenlos im ersten Jahr nach Release:

http://www.golem.de/news/windows-10-upgrade-gibt-es-ein-jahr-kostenlos-1501-111857.html

- Sprachdienst Cortana kommt für Windows 10

- Neuer Browser ("Spartan") als Nachfolger(?) für den Internet Explorer

 

- Neue XBox-App für Win 10 (Aufbau ähnlich Steam), mit Freundesliste, etc. (wahrscheinlich ein Nachfolger zu Games for Windows live)

- DirectX12 mit besserer Performance im Vergleich zu DX11 und hardwarenaher Programmierung (Mantle lässt grüßen)

- Mehr Social-Funktionen (Videos aufzeichnen, Erfolge teilen) über alle Endgeräte mit MS-Betriebssystem

- Streaming-Funktion (ähnlich zu Steam) von Xbox One auf Windows 10 PC, d.h. z.B. ein Forza Horizon 2 wäre dann am PC spielbar, allerdings nur mit Xbox-Besitz....

- Kooperatives Spielen von Xbox One und Windows 10-PC (kurz demonstriert am Spiel "Fable")

- Verschmelzung von Accounts (man braucht nicht mehr für jeden Microsoft-Dienst ein eigenes Konto, wenn ich das richtig verstanden habe)

- Generell bessere Vernetzung von Endgeräten (vom Smartphone bis zum TV)

 

- Mehr Funktionen für Firmen/Unternehmen (Meetings, Videokonferenzen, etc.)

- Unterstützung von Virtual Reality samt Brillen direkt in Windows 10

- Erste Preview von Windows Phone 10 für alle Microsoft-Smartphones im Februar 2015

- Nächste Preview von Windows 10 auf der GDC.

 

Viel unnützer Krempel,z.B. den Streaming Krempel brauche ich nicht. Kann ich das dann weglassen ? :derb:  Ne x-Box nutze ich auch nicht und auf "Social Funktionen" im Betriebssystem verzichte ich auch. Erfolge "teile" ich schon so niemandem mit und finde das daher im Betriebssystem überflüssig.

Windows 10 kaufe ich mir eigentlich nur wegen Dx12.

 

Wait, what? Ich bekomme Windows 10 für umme? Nice nice nice.

 

Nix für umme ! Ein Update für 1 Jahr ! Und jedesmal wenn du Neu Installieren willst musst du dann wieder Win 7/8/8.1 installieren und wieder auf 10 "Updaten"

 

Hatte ich damals bei Win ME und das war immer recht kompliziert. Das würde ich so nicht noch mal machen. Ich werde eine Installations-DVD kaufen damit ich damit Win 10 in einem installieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für umme ! Ein Update für 1 Jahr ! Und jedesmal wenn du Neu Installieren willst musst du dann wieder Win 7/8/8.1 installieren und wieder auf 10 "Updaten"

 

Hatte ich damals bei Win ME und das war immer recht kompliziert. Das würde ich so nicht noch mal machen. Ich werde eine Installations-DVD kaufen damit ich damit Win 10 in einem installieren kann.

 

 

Sicher?

 

Windows hat bisher jede Version als Komplett Version eingestuft und einen Key dafür raus gegeben. Das einzige was man selber machen musste war halt eine Installation DVD zu erstellen, dann den Key (in dem Fall hat Win10) eingeben und fertig.

 

Kann mir nicht vorstellen das MS so die Kunde verprellt. Nur weil man eine Neuinstallation nach über einem Jahr macht können sie nicht erwarten das man plötzlich Win10 kaufen muss. In so einem Fall müssten sie es als Demo deklarieren.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eher als groß angelegte Beta für die neue Funktion 'Datenmitnahme beim "upgraden"'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog: Hoffen wir mal, dass dem so ist, denn dann würde ich mir Windows 10 definitiv holen. Wenn's dazu noch einen Key gäbe, würde ich's 8er gleich direkt einmotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann innerhalb eines Jahres umsonst vom Win7 auf Win10 upgraden.

Dieses Angebot ist zeitlich befristet auf ein Jahr. Die Win10 Installation bleibt aber unbegrenzt gültig.

 

Wie das mit einer Neuinstallation nach einem Jahr mit Win10 über die originale Win7 DVD ausschaut weiß ich nicht, wird das mittlerweile an den Key/Account gebunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
- Windows 10 Upgrade für Win7/8/8.1/Phone 8.1 Nutzer kostenlos im ersten Jahr nach Release

 

Dazu hätte ich ein paar fragen ?

 

- Wird nach einem Upgrade die alte Lizenz ungültig ?

- Muss das alte OS beim Upgrade installiert sein ?

- Welche Windows Versionen (Home, Pro usw.. ) sind Upgrade berechtigt ?

- Kann ich nach dem ersten Jahr mein Windows 10 neu installieren ohne das kosten anfallen ?

- Muss man nach dem ersten Jahr eine Abo Gebühr bezahlen ?

 

Das Angebot ist super aber ich fürchte das wird ein riesen Haken dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nix für umme ! Ein Update für 1 Jahr ! Und jedesmal wenn du Neu Installieren willst musst du dann wieder Win 7/8/8.1 installieren und wieder auf 10 "Updaten"

 

Sicher?

 

 Sicher ! Steht doch in dem ersten Satz von Panzerfahrers Golem Link :) Du kannst wenn Da an dieser Maßnahme teilnimmst für 1 Jahr Win 10 nutzen. Danach mußt du die Vollversion kaufen oder diese Neue Aboversion einrichten.

 

Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten werde ich mein Win 7 bis zum Sankt Nimmerleinstag nutzen  :gehtsnoch:  Dann verzichte ich auch auf Dx12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nix für umme ! Ein Update für 1 Jahr ! Und jedesmal wenn du Neu Installieren willst musst du dann wieder Win 7/8/8.1 installieren und wieder auf 10 "Updaten"

 

Sicher?

 

 Sicher ! Steht doch in dem ersten Satz von Panzerfahrers Golem Link :) Du kannst wenn Da an dieser Maßnahme teilnimmst für 1 Jahr Win 10 nutzen. Danach mußt du die Vollversion kaufen oder diese Neue Aboversion einrichten.

...

 

Corsi ich denke auch eher, dass es so sein wird, dass das Upgrade-Angebot für 1 Jahr gültig ist und man Windows 10 danach unbegrenzt nutzen kann.

Sagen wir mal Win10 kommt am 1.12.2015 raus, dann hast du bis zum 1.12.2016 die Möglichkeit auf Windows 10 zu upgraden. Danach wird Win 10 ganz normal als Retail/Systembuilder zum Normalpreis angeboten. So habe ich das zumindest verstanden. Also das "eine Jahr bezieht sich nicht auf die Nutzungsdauer, sondern auf den Angebotszeitraum. Kann aber noch sein, dass der Haken noch kommt ;)

 

Entweder man erstellt sich eine DVD oder man lädt sich dann bei Microsoft das .iso herunter. Gibt es jetzt auch schon für Win8.

 

EDIT

Sorry Weapi, ganz übersehen:

 

 

- Windows 10 Upgrade für Win7/8/8.1/Phone 8.1 Nutzer kostenlos im ersten Jahr nach Release

 

Dazu hätte ich ein paar fragen ?

 

- Wird nach einem Upgrade die alte Lizenz ungültig ?

- Muss das alte OS beim Upgrade installiert sein ?

- Welche Windows Versionen (Home, Pro usw.. ) sind Upgrade berechtigt ?

- Kann ich nach dem ersten Jahr mein Windows 10 neu installieren ohne das kosten anfallen ?

- Muss man nach dem ersten Jahr eine Abo Gebühr bezahlen ?

 

Das Angebot ist super aber ich fürchte das wird ein riesen Haken dran sein.

 

So genau wurde das glaub noch nicht gesagt. Allerdings würde Microsoft gut dran liegen, die Hürden für einen Umstieg nicht zu hoch zu setzen, sonst ereilt Win10 das gleiche Schicksal wie Win8 ;)

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIn begeistert. Habe ja daheim auch eine Xbox und ein Windows Phone. Die neuen WP10 Verbesserungen sind klasse, da hat man echt mal auf die Nutzer gehört.

 

@Corsair:

Meckern um des Meckerns willen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corsair so wie ich sagte nicht zeitlich begrenzt. Das Upgrade wird nur nicht auf weitere Installationen übertragen

Wer das kostenlose Upgrade erhalten hat, kann dies so lange benutzen, bis das entsprechende Gerät nicht mehr verwendet. Bei einem Wechsel auf ein neues Gerät muss das Betriebssystem dann bezahlt werden.

 

 

 

http://www.golem.de/news/windows-10-upgrade-gibt-es-ein-jahr-kostenlos-1501-111857.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.