Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

hier ein paar News:

 

 

Windows 10: Neue Übersicht zu Voraussetzungen und Upgrade-Pfaden

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Neue-Uebersicht-zu-Voraussetzungen-und-Upgrade-Pfaden-2672477.html

 

ansonsten auch interessant die headlines zum Thema: http://www.heise.de/thema/Windows-10

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn ich nächstes Jahr einen neuen PC baue bzw Komponenten austausche sollte ich wohl lieber warten.

Ist mittlerweile bekannt woran festgemacht wird, ob man einen "neuen" PC hat?

 

Würde dann auch gerne eine einmalige Neuinstallation für den PC erstellen können als über ein Update zu gehen, fühlt sich irgendwie sauberer an :/

Spätestens am 30. Juli wird es da Infos zugeben. Die ganzen Nerds sind in sowas recht fix und bauen gleich 20x ihre Grafikkarte und Mainboard ein und aus, nur um zu sehen, wann Windows meckert.

 

Zum Thema Neuinstallation: Bei Windows 8 gab es ja erstmal keine (offizielle) .iso für die Installation. Das hat MS aber als Fehler eingesehen und inzwischen nachgeliefert. Da geh ich fast mal von aus, dass man den Fehler bei Windows 10 nicht wieder macht. Ansonsten gab es in vielen Windows Foren (legale) selber zusammengestellte .iso die perfekt funktionieren.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Nicht dass ich denke dass Win7 da in der Beziehung besser wäre.

 

Hast ja recht, sehe ich ja ähnlich. Ich will auch gar nicht wissen was Win7 da "nach Hause telefoniert". Bisher war niemand an meinem Bankkonto und ich vermeide meine Daten nach möglichkeit durch die Gegend zu streuen.

Aber da ich auch bei FB bin (wenn auch nicht mehr unter meinem realen Namen) sind meine Daten und Bilder sowieso im Net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
zum Thema Windows 10
QUELLE: MICROSOFT
05.06.2015 um 11:15 Uhr: Der Hardware- und Software-Hersteller Microsoft hat vor wenigen Tagen einen groben Leitfaden zusammengetragen, der sich besonders an Umsteiger richtet. Neben den offiziellen Systemvoraussetzungen gibt es zudem eine Liste mit Features, die ab Windows 10 nicht mehr unterstützt werden.
 
Nur noch wenige Wochen, dann erscheint Windows 10 endlich im Handel. Nutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 erhalten dann ein Jahr lang ein kostenloses Upgrade auf das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Doch insbesondere Umsteiger sollten sich ab sofort darauf gefasst machen, dass der Hersteller mit Windows 10 einige Funktionen entfernt hat. Wer also bestimmte Programme und Tools regelmäßig nutzt, sollte die Liste unbedingt begutachten und sich möglicherweise nach ei  nem Ersatz umsehen.
 
So wird das Windows Media Center nach dem Upgrade von folgenden Betriebssystemen nicht mehr unterstützt: Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, Windows 8 Pro with Media Center und Windows 8.1 Pro with Media Center. Wer häufig über seinen PC DVDs schaut, der braucht zudem künftig eine separate Wiedergabe-Software. Windows-7-Desktop-Gadgets werden bei der Installation von Windows 10 deinstalliert.
 
Nutzer von Windows 10 Home werden Windows Updates automatisch erhalten, Besitzer von Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise können diese Updates verschieben. Bei der Installation von Windows 10 werden die vorinstallierten Spiele Hearts, Solitaire und Minesweeper deinstalliert und mit 'Microsoft Solitaire Collection' und 'Microsoft Minesweeper' ersetzt. Wer noch ein Disketten-Laufwerk sein Eigen nennt, muss sich unter Windows 10 zunächst einen Treiber von Windows Update oder von der Hersteller-Webseite herunterladen. Nutzer von Windows Live Essentials werden die OneDrive-Anwendung nicht mehr nutzen können und erhalten stattdessen eine Inbox-Version der Software. Der vollständige Leitfaden ist unter diesem Artikel verlinkt.
 
Quelle: microsoft.com
 
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Nun sind mir das Media Center relativ egal. Ich weiss gar nicht ob das auf meinem Win 7 vorhanden ist. Das es keinen Media Player mehr gibt finde ich auch nicht wirklich schlimm, obwohl ich den noch regelmäßig nutze um meine Musik CDs auf die Festplatte zu überspielen, und Solitär und Minesweeper sind mir auch egal.
Aber ich schätze das die Liste wohl noch nicht endgültig ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird eigentlich zwanghaft so viel negatives zu Windows 10 gesucht? Verstehe das nicht so ganz,

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Emma, weißt du denn nicht das bei Corsair Micro$oft und €A grundsätzlich nur schlechtes machen?

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt bei MS nicht :) Das mir die Metro Oberfläche von Win 8 nicht gefiel ist halt Geschmackssache. Und ich hab nie behauptet das Win 8 schlecht oder scheiße ist.

Und als Win 10 angekündigt wurde habe ich auch direkt den Umstieg beschlossen.

Nur da ich aber halt ein wenig älter bin als Ihr, rechne ich (bis zum Beweis des Gegenteils)erst mal mit dem schlimmsten.  Und ich nehme MS halt seine "wir schenken euch unser Neues Betriebssystem weil wir so ne Soziale Ader habe" Masche halt nicht ab.

 

Kommt das dicke Ende nicht, Okay !  Wird der Hacken aber halt erst nach ner Zeit sichtbar, und davon gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils aus, werde ich meine Schadenfreude auch nicht verbergen.

 

Und von €A kommt halt nur noch Mist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin willig auf das Win10 Update aber bei mir kommt nichts. Hab alles Uptodate... :<

 

Ich habe selbst auf 4chan gelesen das Win10 gut ist. Wenn die das schon sagen...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn 4chan das sagt dann muss es ja stimmen!

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wir schenken euch unser Neues Betriebssystem weil wir so ne Soziale Ader habe"

 

 

Bei Microsoft ist es momentan eher eine "uns schwimmen die Felle davon, schnell lasst uns Sachen verschenken um Nutzer an uns zu binden" Situation. Windows 10 ist nicht der einzige "free stuff" den Microsoft gerade verteilt. Nur halt einer der die meisten Benutzer betrifft.

Bearbeitet von BlaZZ0r
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus, kein Mensch bei MS hat eine soziale Ader, KEIN Großkonzern hat sowas. Mircosoft würde Win10 auch liebend gerne für 300 Euro verkaufen....wenn sie denn könnten. *lol*

 

Nur würden dann halt 90% der Kunden bei Win7 und/oder Win8 bleiben und das will man wie gesagt um jeden Preis verhindern. Zudem will MS auf Teufel komm raus stärker in die Smartphone & Tablet Sparte, denn das ist der eigentliche Markt der Zukunft und der einfachste Weg dahin, bzw. das die Leute das auch da annehmen, führt über ein Desktop Win10. Denn was der Bauer kennt, dass frisst er auch gerne. Win8 hat ja genau dasselbe versucht, allerdings mit der Holzhammer Methode und das ist bekanntlich gehörig in die Hose gegangen.

 

Das nächste Windows muss einfach erfolgreicher sein und um das zu erreichen machen sie halt die Aktion mit dem Gratis Update. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir zwar das Update auf Win10 reserviert ,aber ich werde erst mal warten ob es wirkllich so gut ist wie sie sagen. Die Frage ist nun mal ob die Programme mit den man arbeitet auch darauf laufen. Es kann da so einige Überraschungen geben . So kann es sein das die alten Officepakete nicht mehr laufen und man so sie neuen kaufen muss . Dies sollte nur eine von den Überlegungen sein die man anstellen sollte. Man kann ja nicht meinen

Microsoft schenkt dir was  ohne hintergedanken,mein gefühl ist wie bei diesen Free too Play Spielen (Wot und andere) sie geben dir was ,aber du musst dafür was ausgeben um die volle vielfalt zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, quatsch. fell wegschwimmen, versteckte kosten? :rolleyes: vergesst es.

 

es geht ganz einfach darum, möglichst viele auf win10 zu upgraden, weil man so viel besser darauf aufbauen kann, die hier erwähnte kompatibilität mit mobiles ist dabei einer der punkte. außerdem wird ab win10 einiges anders laufen, es soll ein schnitt werden, und der wird am schönsten, wenn möglichst viele mitmachen.

hatte grad letzte woche einen pc vor mir :xp und ms-dos dualboot, yay. wie die kiste ausgesehen hat muss ich eh nicht sagen.

 

und das richtige geld hat MS mit den homeusern eh nie gemacht. aber falls ihr was zum euch aufregen sucht: lest euch mal die datenschutzbedingungen von der preview an, viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist halt: Wer wird denn wirklich updaten innerhalb des Jahres?  Microsoft würde wahrscheinlich einen Freundensprung machen, wenn es 25 % wären. Wir sollten nicht von Powerusern auf andere schließen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. So ein Wechsel bedeutet nämlich erstmal eins: Aufwand.

Es ist halt eben -nur- ein Betriebssystem und soll als solches eine stabile Basis für die Programme bieten, mit denen ich tatsächlich arbeite.
Und dass konnte 2000 schon ganz gut, das ich wohl noch immer hätte, wäre da nicht der ganze Sicherheitsmumpitz.

Keine 5 Euro hätte ich für ein neues Windows investiert... aber kostenfrei kann man wenigstens mal darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.