Zum Inhalt springen
Flieg&Sieg

Helis mit 100% Leistung beim Start

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, mein Clan betreibt einen Heli 2v2-Server. Da man in dem Spielmodus relativ oft stirbt, hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, die Helikopter so zu modifizieren, dass sie schon beim ersten Start sofort die 100% Leistung bringen und nicht erst "warmlaufen" müssen. Der Start soll einfach schneller gehen. Das soll natürlich geschehen, ohne eine ganze mod zu erstellen.

 

Ja ich weiß, dass wir das Jahr 2014 schreiben, vielleicht gibt es ja trotzdem noch ein paar Codebegeisterte hier im Forum ;) Bin für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hatte mal einen 2142 Gunship Server gemoddet. Dieser hatte Fast Respawn auf dem Titan, sowie einen Chatbefehl #rep mit dem man sich reparieren konnte, nach dem Fight. Denke die Art und Weise wird bei BF2 ähnlich sein. Habe kein bf2 auf dem PC, daher kann ich mich bei den Dateien auch irren.

Du solltest unter Mods/objects eine zip datei namens vehicle_server.zip haben. Diese öffnen und in den Ordner vom Heli gehen. Dort solltest du eine *.tweak und eine *.con datei (und andere) finden. In  der Tweak Datei steht der Befehl/Wert des "warmlaufens" vom Heli. Diesen einfach ändern, Tweak wieder in die zip packen und die Zip auf den Bf2 server laden. Alternativ, wenn du keinen Zugriff zu den Dateien des Servers hast, kann du dies auch per rcon console bewerkstelligen.

Einfach

rcon exec objecttemplate.active OBJEKTNAMEDESHELIS

und

rcon exec objecttemplat......    <--- Zeile mit dem Befehl/Wert aus der Tweak Datei

 

Angaben ohne Gewähr ;)  

Gruß Bob

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in Battlefield 2/mods/[bf2 oder welche mod]/objects_server.zip/vehicles/air/[heli]/[heli].tweak und such bei der Engine (nicht die tailengine) (also z.B. beim ahe_ah1z beim ahe_ah1z_Rotor)

 

die Zeile

 

ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/150

 

oder so ähnlich und gib da einen möglichsten kleinen Wert >0 ein.

 

Viel Spaß :)

Bearbeitet von Mattjes
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier?

 

ObjectTemplate.addTemplate S_ahe_ah1z_Rotor_Load
rem -------------------------------------
ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/150
 
 
danke euch shconmal ;)
Bearbeitet von Flieg&Sieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Mach am besten

 

ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/1.5

 

oder so.

Bearbeitet von Mattjes
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hatte mal einen 2142 Gunship Server gemoddet. Dieser hatte Fast Respawn auf dem Titan, sowie einen Chatbefehl #rep mit dem man sich reparieren konnte, nach dem Fight. Denke die Art und Weise wird bei BF2 ähnlich sein. Habe kein bf2 auf dem PC, daher kann ich mich bei den Dateien auch irren.

Du solltest unter Mods/objects eine zip datei namens vehicle_server.zip haben. Diese öffnen und in den Ordner vom Heli gehen. Dort solltest du eine *.tweak und eine *.con datei (und andere) finden. In  der Tweak Datei steht der Befehl/Wert des "warmlaufens" vom Heli. Diesen einfach ändern, Tweak wieder in die zip packen und die Zip auf den Bf2 server laden. Alternativ, wenn du keinen Zugriff zu den Dateien des Servers hast, kann du dies auch per rcon console bewerkstelligen.

Einfach

rcon exec objecttemplate.active OBJEKTNAMEDESHELIS

und

rcon exec objecttemplat......    <--- Zeile mit dem Befehl/Wert aus der Tweak Datei

 

Angaben ohne Gewähr ;)  

Gruß Bob

Und das bleibt dann auch dauerhaft so? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, läuft noch nicht so ganz.

 

wenn ich

 

rcon exec objecttemplate.active s_ahe_ah1z_Rotor_Load

 

eingebe kommt nur wrong syntax

 

edit: wie auch immer, hab es jetzt manuell hinbekommen :) dankeschön

Bearbeitet von Flieg&Sieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rcon exec ObjectTemplate.activesafe Engine ahe_ah1z_Rotor

rcon exec ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/1.5

dürften die beiden Befehle für die Console sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay  :cool2:

 

wenn jetzt noch jemand weiß wie man voip ohne remote server aktivieren kann wär ich nochmal zufriedener^^ Haken setzen in Bf2CC hilft nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehst du in mods/deinemod/settings/serversettings.con und machst bei

 

sv.voipEnabled

 

eine 1 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
sv.voipEnabled 1
sv.voipQuality 3
sv.voipServerRemote 0
sv.voipServerRemoteIP ""
sv.voipServerPort 55125
sv.voipBFClientPort 55123
sv.voipBFServerPort 55124
sv.voipSharedPassword
 
Aber es passiert nichts :/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ingame auch unter Optionen/Sound VoIP aktiviert? Außerdem geht das nur, wenn man mit mehreren Leuten spielt (falls du das nur alleine getestet hast).

Bearbeitet von Mattjes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.