Zum Inhalt springen
TFS Headbanger

Kaufempfehlung Maus

Empfohlene Beiträge

Ihr habt doch echt alle Langeweile..... Nichts zu lernen Exo? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

15px-Info_icon.svg.png Mouse acceleration is a setting where the cursor distances increases if the mouse is moved quickly.

 

Ja, ach ne. Mir ging es aber darum, dass das keine Sache der Hardware sondern eine Sache der Software ist. Um nichts anderes ging mein Post. Darum verstehe ich deine Antwort nicht.

 

€: Es scheint als hätten wir aneinander vorbeigeredet und das gleiche gemeint. Ich dachte du sprichst von einer beabsichtigten Beschleunigung der Sensoren und ich wollte zum Ausdruck bringen, dass kein Hersteller das machen würde. Es gibt aber einen Bug bei einigen Sensoren, der genau das macht. Um Klarheit in die Suppe zu bringen hier ein bisschen Information diesbezüglich, die für jeden interessant ist, der sich überlegt eine neue Maus zu kaufen.

 

 

Anscheinend. Kann mich auf "wir haben beide Recht" gerne einigen :ugly:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in einen großen Media Markt oder Saturn, grabsch nach ein paar Mäusen die da rum liegen und behalte die im Kopf die vom Griffgefühl und Gewicht her am besten gefällt. Dann im Neuland noch kurz nach dem ein oder anderen Test googeln und bei Amazon bestellen.

 

Alles andere ist doch eh nur Theoretisches Experten Blabla das in der Praxis kaum eine Rolle spielt. Das neue muß einfach nur besser sein als das vorherige. Der Rest ist Schmarn, SCHMARN SOG I! :ugly:

 

Check ma book plox!

 

py6sudvewksa.jpg

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in einen großen Media Markt oder Saturn, grabsch nach ein paar Mäusen die da rum liegen und behalte die im Kopf die vom Griffgefühl und Gewicht her am besten gefällt. Dann im Neuland noch kurz nach dem ein oder anderen Test googeln und bei Amazon bestellen.

 

Alles andere ist doch eh nur Theoretisches Experten Blabla das in der Praxis kaum eine Rolle spielt. Das neue muß einfach nur besser sein als das vorherige. Der Rest ist Schmarn, SCHMARN SOG I! :ugly:

 

Check ma book plox!

So würd ichs auch machen, evtl sogar ohne begrabbeln vorher. Ich hatte mit der Naos einfach Glück, dass sie von der Größe, vom Gewicht und von der allgemeinen Form gepasst hat.

Dann gucken, ob man mit dem Sensor klar kommt und wenn nicht, dann halt zurückschicken. Hab mich mal 3 Monate mit einer Cyborg R.A.T. 7 rumgequält, schlechteste Entscheidung ever. Hab sie dann mit etwas Verlust verkauft und in CoD mit meiner MX-518 endlich wieder was getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, einen fast 4 Jahre alten Thread reaktiviern...    :aww:
 

Bei meiner jetzigen Maus (Logitech G700s) funktioniert der Rechtsklick nicht mehr zuverlässig. Gibt auf Youtube Reparaturanleitungen, aber da muss man Löten. Da fehlt mir jedoch die Ausrüstung und das Können. Also muss ne neu her.


Es muss zwar keine Maus mit so einem 12er Tastenfeld an der Seite welches mit dem Daumen bedient wird sein aber, sie sollte eigentlich schon möglichst viele programmierbare Tasten haben. Die G700s hat über die Maus verteilt 12 davon und das kommt mir sehr gelegen. Und sie soll natürlich für's Gaming ausgelegt sein.

Ich habe mir mal die G502 von Logitech angesehen.

images?q=tbn:ANd9GcSssFEx5g_BZkEnAkunvKA     images?q=tbn:ANd9GcSJzjZoKtVxNO-lP1QdOos
Die wird zwar mit 11 Tasten angegeben, bei meiner jetzige zähle ich trotzdem aber 2 Tasten mehr, keine Ahnung wie die zählen.

Ich könnte mich mit der sicherlich anfreunden, aber so hin und weg bin ich auch nicht.


Gibt's von Euch noch alternativen, die passen könnten? Würde am Black Friday ganz gerne um die 50.- Euro dafür ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die G502 zwar selber nicht, aber die hat ja einen fehlerfreien Pixart PMW 3366 Sensor verbaut und das reicht im Grunde schon für eine klare Kaufempfehlung. Der Rest ist dann eine Sache der eigenen "Handanatomie", sprich man muss halt selber gut mit einer Maus klar kommen. In meinem Fall ist das btw eine Roccat Kone Pure Military (-optischer Avago 3310 Sensor), die ist klein und leicht und passt gut zu meinem "Mausgriff".

Wichtig ist imo das in einer Gaming Maus wie gesagt ein fehlerfreier (Flawless) Sensor verbaut ist, was anderes kommt mir jedenfalls nicht mehr in die Hütte.

PS: Hier auch mal eine kleine Übersicht von besagten Mäusen.: http://www.gaming-maus-testportal.de/flawless-sensoren/ 

(-und ja, das sind alles optische 😘)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 34 Minuten:

Die wird zwar mit 11 Tasten angegeben, bei meiner jetzige zähle ich trotzdem aber 2 Tasten mehr, keine Ahnung wie die zählen.

9 Tasten durchnummeriert, Mausrad nach links die 10, Mausrad nach rechts die 11. So ins Blaue geraten .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Underdog: Danke für den Link. Der taugt was!   :daumenhoch:
 

@ Arcaras:Ich weiss jetzt was mein Fehler war. Beide Mäuse, die G700s und die G502 haben hinter dem Mausrad eine mechanische Taste, die die Einrastefunktion des Mausrads akrtiviert/deaktiviert und dahinter dann noch eine programmierbare Taste. Die liegt bei schnellem Spielen aber so unereichbar, dass ich die nie wriklich wahrgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Investier die paar Euro für neue Microschalter. Hab ich bei meiner auch gemacht, und das machen viele Handyläden für nen 10er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 502 seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr und würde sie mir auch wieder kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.