Zum Inhalt springen
Hirnmuesli

Server connect

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

neu hier und schon ein Problem.

 

Spiele schon seit ein paar Jahren BC2. Vor kurzem gab es ein neues Modem von der Telekom (Speedport W724V TypC). Seit dem kann ich mich zwar noch mit meinem Account anmelden aber sobald ich mich versuche auf einen Server zu connecten kommt folgende Fehlermeldung:

 

"Die Verbindung zum Spieleserver wurde unterbrochen. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es noch einmal"

 

Komischerweise komme ich ohne Probleme auf einen Server wenn dieser voll ist und ich mich in die Warteschlange einreihe.

 

Firewall etc. habe ich bereits die lokale von Windows als auch die vom Modem testweise deaktiviert.

 

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsansatz?

 

Viele Grüße

Hirnmuesli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Warteschlange finde ich zwar etwas komisch aber schau doch mal in diesen tollen Beitrag von -=Punkbuster=-.

Dort findet sich unter anderem auch das hier:

 

7. Welche Ports muss ich freigeben?
Falls das Spiel bei euch nicht läuft, könnt ihr versuchen folgende Ports freizugeben:
 

  • 18390 TCP Ausgehend
  • 18395 TCP Ausgehend
  • 18395 UDP Ausgehend
  • 13505 TCP Ausgehend
  • 80 TCP Ausgehend

Diese Liste wurde durch DICE bekannt gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windows kann man viele Probleme auch immer damit lösen: Rechtsklick->Ausführen als Administrator. Das würde ich nochmal mit der Updater oder einer der anderen *.exe Dateien probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, dass ich nach kurzer Zeit im Spiel immer wieder rausfliege, mit dem Hinweis, dass meine Netzwerkverbindung unterbrochen wurde.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass mir im Serverbrowser zwar ein Ping angezeigt wird, mein Ping im Spiel schwankt aber immer um die 130. Bei jeglichen anderen Spielen (BF3, etc.) hab ich keine Probleme.

 

Als Administrator ausführen hat nicht funktioniert, diese Ports freizugeben hab ich noch nicht versucht, da ich nicht weiß wie das geht. Kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, dass ich nach kurzer Zeit im Spiel immer wieder rausfliege, mit dem Hinweis, dass meine Netzwerkverbindung unterbrochen wurde.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass mir im Serverbrowser zwar ein Ping angezeigt wird, mein Ping im Spiel schwankt aber immer um die 130. Bei jeglichen anderen Spielen (BF3, etc.) hab ich keine Probleme.

 

Als Administrator ausführen hat nicht funktioniert, diese Ports freizugeben hab ich noch nicht versucht, da ich nicht weiß wie das geht. Kann mir das jemand erklären?

 

Kommt auf deinen Router an.

 

Schau mal hier: http://praxistipps.chip.de/ports-freigeben-wie-geht-das_28088

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal angenommen, das funktioniert nicht (was ich glaube, weil ich das Spiel vor kurzem noch ohne Probleme spielen konnte, und ich habe nichts an den Gegebenheiten geändert), welche Möglichkeiten habe ich noch, das Problem zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so ein Problem.

 

Beim anmelden mit dem Online Account bekomme ich schon die Meldung - Soldat konnte nicht angemeldet werden, soll es später noch mal probieren.

Gestern lief alles ohne Probleme.

 

Egal, zockt man eben CoH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal die Ports freigegeben, leider ohne Ergebnis... Hat denn sonst niemand eine Idee, wie das zu beheben ist?

 

Edit: Punkbuster hab ich auch auf den neuesten Stand gebracht, ohne Veränderung.

 

Edit 2: Hat das vielleicht mit der Abschaltung von Gamespy zutun? Hab da mal ein bisschen bei Google gesucht und gelesen, dass Bad Company 2 da auch mit drin hing. Weiß da jemand was genaueres?

Bearbeitet von ngGeneral^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nichts damit zu tun haben, die Abschaltungen gelten nur für BF1942, BF2 und BF Vietnam.

 

Wenn möglich teste das Spiel doch einmal auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk, vielleicht klappt es ja dann!

Bearbeitet von bffreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nichts damit zu tun haben, die Abschaltungen gelten nur für BF1942, BF2 und BF Vietnam.

 

Wenn möglich teste das Spiel doch einmal auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk, vielleicht klappt es ja dann!

hat leider nichts gebracht, da ist das gleiche Problem aufgetreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal, ich bin noch neu hier. ^^  :willkommen:

 

Ich schließ mich mal an:

 

Ich hab das selbe Problem, seid ich den W724V hab. Anmeldung mit Account kein Problem, nachjoinen kein Problem, selber auf einen Server connecten ist einfach nicht möglich....

 

Ports sind Freigegeben, Firewall wurde testweise abgeschalten und ich auch richtig eingerichtet (Windoof und Router ), PB aktualisiert, BFBC2 auf Fehler überprüft ( Steam ), ich habe MAC Adresse und ip überprüft da ist auch alles in Ordnung.

 

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... *argh*

 

Hat denn jemand noch eine Lösung, die ich noch nicht probiert habe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das kann nichts damit zu tun haben, die Abschaltungen gelten nur für BF1942, BF2 und BF Vietnam.

 

Wenn möglich teste das Spiel doch einmal auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk, vielleicht klappt es ja dann!

hat leider nichts gebracht, da ist das gleiche Problem aufgetreten...

 

 

Ok dann scheint es wirklich ein Problem mit dem Router zu sein, da wird euch hier vermutlich keiner weiterhelfen können.

 

Ich kann noch einen Tipp geben, die Infos wie genau Ihr damit Fehler findet solltet Ihr euch aber selber zusammen suchen, das Programm nennt sich WireShark. Mit diesem Programm könnt Ihr euren Netzwerk-Verkehr auslesen und anzeigen, es bietet dafür sogar eine grafische Oberfläche.

 

Ansonsten wenn der Geldbeutel nicht zu klein ist, müsst Ihr euch einen neuen Router kaufen, eine wirklich tolle Lösung ist das natürlich nicht, aber vielleicht geht es einfach nicht anders.

 

Vielleicht hat jemand anders noch ein paar Ideen...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das kann nichts damit zu tun haben, die Abschaltungen gelten nur für BF1942, BF2 und BF Vietnam.

 

Wenn möglich teste das Spiel doch einmal auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk, vielleicht klappt es ja dann!

hat leider nichts gebracht, da ist das gleiche Problem aufgetreten...

 

 

Ok dann scheint es wirklich ein Problem mit dem Router zu sein, da wird euch hier vermutlich keiner weiterhelfen können.

 

Ich kann noch einen Tipp geben, die Infos wie genau Ihr damit Fehler findet solltet Ihr euch aber selber zusammen suchen, das Programm nennt sich WireShark. Mit diesem Programm könnt Ihr euren Netzwerk-Verkehr auslesen und anzeigen, es bietet dafür sogar eine grafische Oberfläche.

 

Ansonsten wenn der Geldbeutel nicht zu klein ist, müsst Ihr euch einen neuen Router kaufen, eine wirklich tolle Lösung ist das natürlich nicht, aber vielleicht geht es einfach nicht anders.

 

Vielleicht hat jemand anders noch ein paar Ideen...

MfG

 

Ich bezweifle, dass der Router das Problem ist, ich habs auch nochmal in einem anderen Netzwerk ausprobiert, mit gleichem Ergebnis (es sei denn es liegt allgemein an den Routern von Unitymedia, die waren beide von denen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.