Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Master AP

Hat wer erfahrung mit ner echten Greenbox?

Empfohlene Beiträge

Hey wollt mal fragen ob wer von euch erfahrung mit ner echten Greenbox hat... vor allem der beleuchtung... n Kollege und ich wollen ein eigenes ausbauen aber haben keine ahnung was für lichter am besten dafür geeignet wären, bzw es sollte alles wenn möglich nicht teurer als 150-200 Euro sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab damit vor ein paar jahren mal gearbeitet. wir hatten ganz normale studioscheinwerfer.

 

achja...und je nach szene natürlich warmes oder kaltes licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß ich dass ein licht warm oder Kalt ist? ich weiß mittlerweile dass wir für unser Projekt ein warmes Licht brauchen, nur was das für lampen sind... ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur

 

 

Schau mal weiter unten im Artikel, das siehst du Beispiele für verschiedene Temperaturen. So kriegst du vielleicht eine ungefähre Vorstellung.

 

 

Im Allgemeinen kann man aber sagen, je weißer und heller (oder auch blau) ein Licht ist, desto kälter. Je dunkler (Gelb bis Orange Rot), desto wärmer. Ich hoffe, das war richtig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.