fire556 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo, bin neu hier und möchte erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde werfen! Nun mein Problem: Bin von ADSL auf IP umgestiegen. Hatte vorher einen FritzBox ADSL Rourter und jetzt von Telekom den Router Speedport W 724 V Typ C. Ich kann mich mit meinem Profil anmelden, Soldaten anmelden geht auch. Statistik wird aktualisiert und die Liste mit Spieleservern wird angezeigt. Wenn ich mich dann mit einem Spieleserver verbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Spieleserver wurde unterbrochen. Bitte überprüfe Deine Netzwerkverbindung und versuche es noch einmal." Hat jemand eine Lösung für mich? Ein Anruf bei der Hotline der Telekom brachte mich nicht weiter. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web 3 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Du weist aber schon das der erste Connect generell immer fehl schlägt ? Die TK hat damit nix zu tun.... Der 2.te Versuch sollte gehen... Bearbeitet 17. Januar 2015 von web Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fire556 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Du weist aber schon das der erste Connect generell immer fehl schlägt ? Die TK hat damit nix zu tun.... Der 2.te Versuch sollte gehen... Nein dies war mir nicht bekannt.....aber habe schon mehrfach versucht, mich immer am gleichen Server anzumelden - und es klappt nicht. Jedesmal kommt die o.g. Fehlermeldung. LG Bearbeitet 18. Januar 2015 von fire556 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web 3 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Na das mit dem 1.ten Fehlconnect ist aber bestimmt schon 2 Jahre so minimal. Andere Server mal versucht ? Versuchst Du via BF2 Serverbrowser zu connecten oder mittels direkter Ein/Angabe einer IP:port ? PunkBuster aktuell + aktiviert ? Was nutzt Du denn überhaupt, um online mit BF2 zu gehen - "BF2Hub", "Battlelog.co" oder einen der Modlauncher von PR / FH oder AP ? Ohne minimal eins davon geht gar nix mehr online ! Schon mal versucht den Router selbst ganz aussen vor zu lassen und sich direkt zu verbinden ? Nur 1 Firewall installiert ? Eventuell Firewall komplett temp. deaktivieren und versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fire556 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo web! Oh - ich komme mit Deinen ganzen Abkürzungen nicht klar - bin halt schon ein älterer User, der PC für den "Haus gebrauch" nutzt. (Ja - ich habe Dein Profil gesehen und sehe, dass Du älter bist.....aber ich bin halt kein Fachmann!!! Deshalb versuche ich mal zu erklären, wie ich vorgehe: 1. Spiel starten und nach Aufforderung mit EMail und Passwort am EA Konto anmelden. 2. Soldat auswählen und warten bis Statistik aktualisiert ist. 3. Dann auf "Server" klicken und auf Liste warten. 4. Dann ein Spiel aussuchen und doppelklicken: Jetzt kommt die o.g. Fehlermeldung. Habe bei Google was über einen "bf2hub" gelesen und installiert, da dort steht, dass ohne den nichts mehr geht - hat aber auch nichts gebracht. Wie gesagt, vor der Umstellung und DSL Nutzung lief alles. Seit letzter Woche mit IP und dem neuen Router geht das Anmelden an den Spielen nicht mehr. Ob es doch am Router der Telekom liegt? LG Bearbeitet 18. Januar 2015 von fire556 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Könnte es sein, dass du am Router ein par Ports öffnen musst? Frag mich aber nicht welche.. Hab BF2 schon ein Weilchen nichtmehr angefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
web 3 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Was sagt denn das Router interne Log file (wo/wie Du das findest - siehe Routerhandbuch) ? Fehlermeldungen ? Wenn ja hier mal posten. Welches Betriebssystem hat dein Rechner Win7 oder Win8.x oder älter (ne einfache Angabe (z.b. Win7) reicht) ? Benutzt Du/dein Rechner nur IPv6 ? Wenn ja mal beides (IPv4 + IPv6) aktivieren. Apropos - hast du Zugriff auf alle Webseiten (hört sich jetzt zwar blöd an,aber könnte auch auf ein mögliches Protokoll Problem hinweisen) ? Benutzt Du eine Firewall - wenn ja welche (die von Win oder etwas externes) ? Welche Ports hast Du für BF2 - wenn überhaupt - freigegeben ? Wie das freigeben geht - sollte im Routerhandbuch stehen. Oder schau mal auf den TeleKom Support Seiten deines Routers nach. Je nach dem was Du u.U. als Firewall aktiv hast, ist es u.U. auch möglich ein Programm komplett freizugeben (da brauchts dann keine direkte Freigabe aller benötigten Ports - sondern nur des Programms selbst). ======================================================================== CLIENT AND SERVER PORTS ======================================================================== Battlefield 2 Account Creation NOTE: In order to create a Battlefield 2 multiplayer account, you must have the following ports open in your firewall. Client Ports: UDP 27900 UDP/TCP 29900 TCP 80 TCP 4711 TCP 29901 UDP 1500-4999 UDP/TCP 1024-1124 UDP 28910 UDP 16567 UDP 55123-55125 Hosting a Battlefield 2 Server In order to host a Battlefield 2 server, you must have the following ports open in your firewall. Server Ports: UDP 27900 UDP/TCP 29900 TCP 80 TCP 4711 UDP 27901 UDP 1500-4999 UDP/TCP 1024-1124 UDP 29900 UDP/TCP 27900 UDP 16567 UDP 55123-55125 ======================================================================== Bearbeitet 19. Januar 2015 von web Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fire556 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo Web, danke für den Versuch Deiner Hilfe. Ich komme damit aber leider nicht klar und gebe auf. Werde das Spiel wohl deinstallieren und in die Tonne kloppen. Schade, war das einzige, was ich drauf hatte. Danke Telekom, wäre ich doch bloß bei ISDN geblieben. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Funktionierte BF 2 denn vorher? Ansonsten kann das etwas damit zu tun haben, dass Gamespy nicht mehr funktioniert. In diesem Fall gibt es hier im Forum eine Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Genau BF2Hub muss Schreibrechte auf die "Host" Datei haben und du musst das aktivieren sonst ist klar das du keine Verbindung mit den Servern bekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...