Zum Inhalt springen
ProfAbsurdis

Kann mir mal wer erklären, warum eigentlich...

Empfohlene Beiträge

Mir gehts ja um das Video,wenn doch die Israletiten aus Israel vertrieben worden sind und erst im 1900 wieder zurück gekehrt sind,dann zeigt das Vid doch 90% nur "normale"Konflikte wie sie wir hier auch dauerhaft hatten.

Beim WW2 Beispiel gings mir mehr um den Hass der zwischen F und D immer geherrscht hat,unsere Grossväter haben gerne Franzosen getötet :P und auch ganz schön Effizent :P und Trotzdem haben wir uns wieder vertragen.Sollte dann doch auch irgendwie dort möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim WW2 Beispiel gings mir mehr um den Hass der zwischen F und D immer geherrscht hat,unsere Grossväter haben gerne Franzosen getötet :P und auch ganz schön Effizent :P und Trotzdem haben wir uns wieder vertragen.Sollte dann doch auch irgendwie dort möglich sein.

 

Das haben sie aber aus einem Grund getan der in erster Linie auf Gier basierte und das ist halt etwas das sich kulturell überwinden lässt.

 

Der Nahost Konflikt hingegen liegt da leider etwas anders. Mal eben vertragen steht da außer Frage,  denn da geht es in erster Linie um nichts geringeres als die bloße Existenz des einen oder anderen. Wenn zwei Völker dasselbe Land beanspruchen und es darüber hinaus für sie nichts anderes gibt…. Da bleibt halt nicht viel Spielraum für Frieden. Nicht zu vergessen das im Gegensatz zu Europa auch noch Irrationale Religiöse Streitigkeiten hinzu kommen.  

 

Ich seh da jedenfalls nicht mal in 100 Jahren einen Konsens.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Beim WW2 Beispiel gings mir mehr um den Hass der zwischen F und D immer geherrscht hat,unsere Grossväter haben gerne Franzosen getötet :P und auch ganz schön Effizent :P und Trotzdem haben wir uns wieder vertragen.Sollte dann doch auch irgendwie dort möglich sein.

 

Nach Millionen Toten und einem total zerstörtem Europa. Wir haben jetzt nur Frieden weil die Entscheidungsträger erkannt haben das Krieg zwischen Industriestaaten nur in einer völligen gegenseitigen Vernichtung enden würde. Und davon hat keine Seite etwas.

 

Dagegen haben beim Nahostkonflikt einen Nuklear bewaffneten reichen Industriestaat der ein fremdes Gebiet besetzt hält (Westjodarnland) und ein Gebiet das militärisch abgeriegelt und mit einem Embargo belegt ist (Gaza). Bei beiden Fraktionen haben die Entscheidungsträger noch politische und wirtschaftliche Vorteile durch den Konflikt. Das Religöse dabei ist nur ein Vorwand und ein Mittel um das Volk hinter sich zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Frieden ??? Dachte in der Ukraine brennt noch ein wenig die Luft .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging in erster Linie  um Frankreich Vs. Deutschland.

Osteuropa und Russland sind wieder eine andere Adresse, zündeln tut es zwar nach wie vor hier und da, einen Flächenbrand gibt es aber nicht.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht noch um den Nahostkonflikt oder?

 

Moslems vs Juden -> Palästina (David) vs Israel (Goliath) // Den "Juden" wurde Land zugesprochen, das bereits von einem anderen Volk beansprucht wurde. Hintergrund: Holocaust. Israel dehnt sich immer weiter aus usw .. 

 

landkarten-palaestina-israel.jpg

 

OT aber trotzdem passend, da der Iran mit den Palästinensern Seite ergriffen hat - kleiner Interessanter Ausschnitt:

 

Zu Krieg in Industriestaaten: selbst da profitiert jemand  ;)

 

Was anderes: 

Kann mir mal jemand erklären was es mit dieser medialen Hetze gegen Moslems auf sich hat? 

 

Wusste garnicht, dass das Talkshow-Thema "Islam und seine Freunde" mittlerweile sogar beliebter ist als der Holocaust ..  :ph34r2:

Bearbeitet von t-omm_y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche mediale Hetze auf Moslems? Die Tenor in der Presse war nach dem Paris Attentat doch ziemlich einstimmig gegen Fremden- oder Islamfeindlichkeit.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit medialer Hetze ist ja auch nicht der Tonfall gemeint, sondern die Frequenz, in der "dieses" Thema immer wieder aufgegriffen wird. Sie ist eindeutig zu hoch. Ausserdem wurde auch schon vor dem "Angschlag" oft genug über den Islam diskutiert. (Nein - ich besitze meine Vorhaut noch).

 

Es wird berichtet, wo es nichts zu berichten gibt. Man hört, man hört und hört Sachen die man mit dem Islam unweigerlich in Verbindung bringen muss. Daraus entsteht eine Verallgemeinerung in den Köpfen vieler - siehe Pegida. Nur warum? Ist die wirtschaftliche Lage so schlecht? Oder hä?  :huh:

Bearbeitet von t-omm_y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es wird berichtet, wo es nichts zu berichten gibt. Man hört, man hört und hört Sachen die man mit dem Islam unweigerlich in Verbindung bringen muss. Daraus entsteht eine Verallgemeinerung in den Köpfen vieler - siehe Pegida. Nur warum? Ist die wirtschaftliche Lage so schlecht? Oder hä?  :huh:

 

Weil mit solchen Schlagzeilen Geld verdient wird.

Gute Nachrichten sind bekanntlich (wirtschaftlich gesehen) schlechte Nachrichten und wenn nichts weiter da ist, wird das was da ist halt wie Kaugummi in die Länge gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut - es verkauft sich, aber das bringt jemanden doch nicht dazu sich ein Schild zu malen, auf die Strasse zu treten und von einer Bedrohung/ Islamisierung des Abendlandes zu sprechen. Vor allem nicht tausende Bürger eines Bundeslandes dessen Ausländerrate eh schon unter 3? Prozent und damit weit unter dem Bundesdurchschnitt liegt. 

 

(Merk grad selber, dass das Thema verflucht heikel ist - damn) *duck und wech* 

 

mal guggn ob das Thema im Forum schon iwo aufgegriffen wurde

Bearbeitet von t-omm_y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut - es verkauft sich, aber das bringt jemanden doch nicht dazu sich ein Schild zu malen, auf die Strasse zu treten und von einer Bedrohung/ Islamisierung des Abendlandes zu sprechen. Vor allem nicht tausende Bürger eines Bundeslandes dessen Ausländerrate eh schon unter 3? Prozent und damit weit unter dem Bundesdurchschnitt liegt. 

...

 

Das ist ja auch wieder was anderes.

Pegida besteht in erster Linie aus nicht- oder falsch Informierten Leuten, die einfach das glauben wollen was sie halt glauben. Natürlich schön befeuert von den üblichen Glatzkopf Verdächtigen. Der durchschnittliche Pegida Mitläufer ist auch gar nicht an einer Er- bzw. Aufklärung seiner verschobenen Sichtweise interessiert, der will einfach auf jemanden sauer sein und da es immer einfach ist auf etwas Fremdes sauer zu sein....Tja, was gibst da noch zu sagen.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt nicht weiter vertieft werden, aber passend zu gestern, ist gerade das hier auf meiner Stalkbook Startseite aufgetaucht:

post-28647-0-91318100-1422446949_thumb.p

Bearbeitet von t-omm_y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, neben den 20.000 Leuten in Dresden protestieren ja auch andere Menschen in den Städten. Da kommt man schon auf eine gewisse Zahl. Ich habe jetzt 2x das Klientel einer **GIDA hautnah sehen können und eigentlich auch deswegen sollte man die ganze Sache nicht unterschätzen. (Klar, zu hoch hängen natürlich auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t-omm_y, On 27.1.2015, 20:06:35:

Ja gut - es verkauft sich, aber das bringt jemanden doch nicht dazu sich ein Schild zu malen, auf die Strasse zu treten und von einer Bedrohung/ Islamisierung des Abendlandes zu sprechen. Vor allem nicht tausende Bürger eines Bundeslandes dessen Ausländerrate eh schon unter 3? Prozent und damit weit unter dem Bundesdurchschnitt liegt. 

 

(Merk grad selber, dass das Thema verflucht heikel ist - damn) *duck und wech* 

 

es spielen viele Faktoren zusammen, wie mangelnde Bildung, kritisches hinterfragen etc... hier in Österreich ist es so schlimm die leute wissen dass www.krone.at eine einfach nur noch unseriöse zeitung ist, trotzdem ist sie zusammen mit der "Heute" und "Österreich" Zeitung(welche beide auf Krone niveau sind und dazu noch seit Jahren kostenlos in jeder Ubahnstation verteilt werden) die beliebteste in ganz Österreich. Die meisten sind also zu faul sich ihre news aus anderen quellen zu beziehen als aus den 08/15 blättern und bilden sich aufgrund ihres halbwissens dann ihre meinung, da kommt mir echt die frage auf was sich die Redakteure dabei denken müssen? wie moralisch verkorkst diese leute sein müssen um so verantwortungslos hetzerische News zu bringen. Es klingt irgendwie so unfassbar dass man schon fast glauben will dass es so gewollt ist.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.