Zum Inhalt springen
Colibri

Asus DGX 5.1 nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

Moin. Nachdem die Karte bei mir ankam habe ich sie ersteinmal in einen freien PCIe Slot gesteckt. Dann habe ich den Rechner gestartet, ohne Probleme. Bei der Treiberinstallation kommt nun aber diese Meldung: Bitte schließen Sie ein ASUS Xonar DGX Audio Gerät an. Super. Woran das liegt, weiß ich nicht. Bisher habe ich leider noch keine Lösung finden können.

 

Mein System:

 

Win7 N 64x

X58 Intel Chipsatz

Xeon W3570

Gtx 750 Ti

und genug Ram und Hdd

 

Win7 erkennt die Karte übrigens, nur der Treiber nicht.

 

Bin wirklich am verzweifeln.

Bearbeitet von Colibri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst: "erstmal in einen freien Slot gesteckt".

Die Karte brauch den normalen PCIe x1 Slot. Schau da erstmal nach, ob die da drin steckt oder doch woanders. Sollte aber eigentlich egal sein.

 

Ansonsten:

1.Im BIOS Checken ob PCIe Slots alle aktiv sind oder eventuell die Slots auf PCIe1x Modus laufen.
2.Auf die Seite deines Mainboardherstellers gehen und dir alle Chipsatztreiber etc. herunterladen und installieren.
3.Herstellerwebsite der Soundkarte besuchen und aktuellen Treiber dafür downloaden und installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im BIOS und am Chipsatz alles überprüft und vorgefunden habe bin ich auf die Asus Seite gegangen um den Treiber zu bekommen. Tatsächlich ließ sich dieser dann installieren. Nach einigen Neustarts funktioniert jetzt alles.

Der Slot war also nicht das Problem, hätte mich auch gewundert. Warscheinlich zeigt dieser Fall nur mal wieder, wie sinnlos doch diese CDs sind, welche beiliegen. Danke Th3Z0n3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.