Zum Inhalt springen
Pedder

Homeworld Remastered Collection - Weltraum RTS

Empfohlene Beiträge

Homeworld-Banner.jpg

 

Moin Moin,

 

morgen kommt die Remastered-Version der alten Homeworld 1 und 2 Teile raus. Wer holt es sich auch? Scheint ja mal ein richtig gutes Remake zu sein, gute Grafik, haben die UI vom zweiten Teil in den ersten übertragen, komplett neuen Multiplayermodus gebaut, wo man sowohl die alten als auch die neuen Fraktionen aus Teil 2 spielen kann.

 

Hier der Launch-Trailer.  :wub:

 

 

Also wer morgen Abend bock auf ne Multiplayerschlacht hat, soll sich im TS einfinden.

Bearbeitet von Pedder
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage als Homeworld Noob ^_^

habe noch nie Homeworld gespielt, aber es soll ja Multiplayer geben.
Was genau ist der Multiplayer? Ist dass zuvergleichen mit zb. Sins of a Solar Empire?
Also mit Basenbauelementen und soweiter und so fort, oder wie wie ist da das Gameplay?
Bzw. ist es dann auch möglich ein Skirmish gegen die Ki auszufechte?

Ich fand damals Sins richtig geil und hätte schon enorm bock wieder was vergleichbares zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist ne Aufzeichnung von nem Streamer (Total Biscuit), der zockt da zwei Skirmish Matches gegen KI, kannste dir ja mal ansehen.

 

(Gameplay ab 6:30)

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht interessant aus.

Ist das Spiel nur auf Steam erhältlich?
Finde keine Retail Version außer der ausverkauften Collector's Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht interessant aus.

Ist das Spiel nur auf Steam erhältlich?

Finde keine Retail Version außer der ausverkauften Collector's Edition

Interessant... NUR?!

:o

Ja, nur auf Steam erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... NUR?!

:o

Normal hatt man die möglichkeit Spiele auch in einem Geschäft auf DVD zu kaufen.

Klasse... -_-

Dann ist morgen release und ich kann es frühestens ein Tag später spielen...

Bearbeitet von Banaene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant... NUR?!

:o

Normal hat man die möglichkeit Spiele auch in einem Geschäft auf DVD zu kaufen.

Klasse... -_-

Dann ist morgen release und ich kann es frühestens ein Tag später spielen...

 

???? das sind nur 10 gb abgesehen davon kann man bestimmt wieder die Teile einzeln laden die CE enthält soweit ich weiß auch keine CD! kannst ja erstmal die demo zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10gb sind 10gb, dass läd nicht jeder in ein paar Minuten runter.

finde es nur komisch dass es keine DVD version gibt, da selbst unbekannte Spiele wie Grey Goo als Retail verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Datenträger - maximaler Gewinn

 

 

Schau mal, so brachen sie ihr Spiel lediglich dann verkaufen, wenn Nachfrage entsteht. Mit DVD müssten sie zig Läden bedienen und haben wahrscheinlich kaum Verkäufe. Also wird das Digital gemacht. Find ich jetzt aber nicht so tragisch. :)

 

Ganz ganz nette Publisher schicken dir sogar auf Anfrage eine DVD nach hause. Kannst du ja mal probieren ob die das machen. ^_^

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10gb sind 10gb, dass läd nicht jeder in ein paar Minuten runter.

finde es nur komisch dass es keine DVD version gibt, da selbst unbekannte Spiele wie Grey Goo als Retail verfügbar sind.

 

Grey Goo hat sein Marketing so verkackt, würde mich nicht wundern, wenn die Homeworld Neuauflage auch ohne Retail-Verkäufe mehr Einheiten verkauft. Grey Goo spielt ja schon niemand mehr, an nem Freitag Abend sind da vielleicht noch 500 Leute auf Steam online. 

 

Klar, beides Nischenprodukte, aber Homeworld macht das Marketing besser, Retail ist nicht nötig und auch eher unökonomisch glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole es mir übrigens nicht.

 

1. Weil ich irgendwie was dagegen habe für Spiele nochmal was zu zahlen, nur weil es eine Neuauflage ist (auch wenn sie "gepimpt" ist)

2. Weil das sowieso wieder kein Dauerrenner wird. Nachher kauf ich das wieder und später gammelts wieder im Steam rum weils keiner mehr zockt :trollface:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.